Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Knofi, überleg es dir.
    Die gezeigte ist weg. Ich habe aber gerade geguckt, es sind noch Ableger da, wenn du also möchtest !!??
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hab noch alle rosen um die ecke gebracht. 😢
    Billa wie du das mit 180 schaffst toll, und chrisel mit 70

    Sonst bring ich ja einen besenstiel zum blühen sagt man, aber rosen sterben bei mir alle
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Chrisel: Danke, das ist lieb von dir aber nein, ich werde sonst getötet (oder zumindest so was Ähnliches), und noch hänge ich am Leben. Und schlussendlich: der Balkon ist zu klein, meine sonstigen Pläne zu groß (und die haben alle keine Dornen...). Hugh, mein Kopf hat gesprochen. (Mein Bauch allerdings jammert...)
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Vom Duft her nehmen die beiden sich glaube ich nicht.
    Wenn Resht blüht versenke ich immer meine Nase und ziehe mir den Duft rein.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Pyro, die Westerland riecht auch gut, ist aber überhaupt nicht mit dem Duft der uralten Rosen zu vergleichen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist aber die am stärksten duftende Rose im väterlichen Garten - obwohl eine namenlose Hundsrose auch nicht schlecht ist.
    Leider kann ich meinem Vater keine Rosen in den Garten setzen, dafür bin ich zu wenig da, um mich drum zu kümmern.

    Ich bekam übrigens eben am Telefon die Nachricht, dass jetzt überall Telekien keimen würden. Dann kann ich am Wochenende Telekien und Mohnbrötchen für dich einsammeln.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Oh ja, da freu ich mich sehr drüber.

    Um die Rose de Resht brauchst du dich nicht zu kümmern, die ist alt die kann das allein.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Ameisenvölker habe Ihr zu Hause verloren, naja Türen sind auch nicht das ideale Zu Hause.

    Du hast wirklich eine Menge Rosen, einfach toll. Ich habe leider nur ein paar Rosen. Aber ich könnte auch noch ein Beet umgestalten, da soll eh der Flieder raus. Im Blumenbeet macht der einfach zu viele Ableger und Sommerflieder gefällt mit besser.

    Pyromella, die Westerland ist auch schön, die habe ich auch.

    Knofilinchen, ja auf dem Balkon wird es end, jedenfalls wenn da noch andere Sachen hin sollen. Ich hätte den Platz, muss aber aufpassen, das ich die Terrasse nicht zu voll stelle, GG muss sich ja auch noch mit dem Rollstuhl bewegen können.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab das Innenleben der Tür liegen lassen, dann sie das Nest umsiedeln.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn man die Rose immer tief schneidet, bleibt sie kleiner.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Ameisen mit zu nehmen ist auch nicht so toll. Die werden sicher umziehen, keine Sorge.
    Bei mir im Garten dürfen die auch bleiben, so lange sie nicht untern Weg die Nester bauen oder in Töpfen oder um die Rosen rum.

    Die Rose immer kleiner schneiden, dann bleibt die klein? Da müsste man drüber nach denken.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Caramell, der Topf muß nur sehr tief sein und dann würde ich das mit der de Resht ausprobieren.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    welche Rose ist denn nicht so empfindlich dass sie sich auch bei mir wohlfühlt?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok ich werds versuchen .... ich hab so eine romantische weiße BAnk im Auge ... und eben eine Rose herum
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Stimmt .. aber ich kann die nirgendwo aufhängen ... der Zierkirschbaum ist noch zu klein
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    doch unbedingt, damit die schönen Schnörkel auch auffallen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    stimmt .. ich bin am Suchen und werds dann zeigen ...

    auf meine Terrasse kommen sicher heuer noch so Bistrostühle mit Mosaik .. da meine Terrasse Cottonfliesen hat, stell ich mir das schön vor ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mahh was weiß ich wie man das alles schreibt ....

    Heut hab ich ja einiges dazugelernt ... :D :D z.b. das man Glückosphat nicht so schreibt .. sogar in meinen Threadtitel hat man das ausgebessert ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und das der Brasilikum nicht so heißt weiß ich jetz ja auch :D:D

    Mist all die Jahre hab ich mit Brasilikum gewürzt
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hätte diese Rosenbank zum Verweilen im Angebot

    IMG_20180601_211208.jpg IMG_20180601_211152.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten