Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Ich habe was probiert, hat nicht geklappt.

Es hat die Nacht wieder schön geregnet.
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Na ja, genug haben wir noch nicht. Aber es war die letzten Tage ganz gut.
    Ich würde dir gern den Inhalt meiner Fässer geben, wenn du eine Pipeline legst. :)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die Idee ist super und das Angebot wirklich lieb. Aber ich glaube nicht, dass ich dafür die Genehmigung bekomme. Bei uns sind die nächsten 14 Tage immer um die 30°C und höher angesagt, aber keinen Tropfen Regen, so ein Mist.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Oh man, das ist ja nun echt doof.
    Mit der Post kann ich es dir ja auch nicht schicken, wird echt zu teuer,
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, das wars mal wieder, kurz aber heftig.
    Dieses Jahr haben wir hier jetzt schon das vierte oder fünfte Unwetter gehabt.
    Gut dass ich Vormittags noch Rasen gemäht habe.

    Pepino, tut mir leid, dass ich nichts für dich machen kann.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Unwetter braucht kein Mensch!
    30°C im Schatten und brennend heißer Wüstenwind. Da schwitzt man schon vom Denken und alles trocknet nochmal so schnell aus.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Dein Wetter hatte wir bis um 16 Uhr auch und dann gings los. GsD nur eine halbe Stunde.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, hier soll dasnUnwetter erst kommen, es ist schon dunkel und sehr windig, etwas Donner ist auch zu hören, ich hoffe es wird nicht so schlimm.

    Pepino, ja die Wärem zieht das bisschen Wasser sofort wieder aus dem Boden, alles gießen ist kaum zu schaffen, das stimmt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, die zweite Welle ist durch.

    Endlich sieht man mal die richtige Farbe.
    DSC08104.JPG DSC08110.JPG

    Ich kann wieder in der Einfahrt schwimmen.
    DSC08116.JPG
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Hier hat es nur 3 x gedonnert, ca. 20 Sekunden geregnet und jetzt wieder blauer Himmel. Aber kühler ist es geworden. Ich werde mal meinen Feuerkorb anheizen, damit es von außen warm wird und mir einen Gin Tonic machen, der wärmt dann von innen.

    LG Shantay
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Dich hat es aber wieder heftig erwischt. Ich hoffe das Wasser zieht noch ab.
    Die Taglilien sehen toll aus.

    Shantay, noch hat es sich hier nicht abgekühlt, jedenfalls nicht so, das mir kalt ist.
    Draußen ist es ungemütlich, weil es so stürmisch ist, da würde ich auch keine Feuerkorb anheizen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Du hier ?? das freut mich jetzt wirklich. :)

    Ja, es war nicht schlecht Heute.
    Zweimal innerhalb von 3 Stunden, mehr geht ja fast nicht.
    Abgekühlt hat es sich hier auch, von 30 auf 18.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Zweite Gewitterfront zieht durch. Gin Tonic und Feuerkorb wurden leider jäh unterbrochen :sauer: Aber nur Wind, kein Sturm und "normaler" Regen - bis jetzt

    LG Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na, dann sei mal froh, dass es nicht so schlimm geworden ist.
    Ich hab vor lauter Frust ne Flasche Hugo geleert.
    Es soll ruhig und trocken bleiben jetzt bei uns.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Shantay, gut das es bei Euch nur Regen gab und keinen Sturm.

    Hier ist es bis jetzt auch bei schönem Landregen geblieben, in der Ferne hört man das Gewitter.

    Christa, klar das ist schon heftig, was bei Euch runter gekommen ist, der Hugo war das sicher gut.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Oh ja, der war echt gut und das beste ich merke ihn nicht mal. Meistens hab ich nach der halben genug.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich hab grad ein Fläschchen Aperol Sprizz verdrückt ;-)

    Caramel, hier wäre ausdauernder Landregen mal ganz gut. Es ist viel zu trocken und ich muß den Rasen sprengen.

    LG Shantay
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Shantay, Rasen sprengen habe ich noch nie gemacht, ich habe schon genug wenn Blumen und Gemüsegarten gegossen sind.
    Aber ich gönne jedem dem Regen.

    Christa, nach einer Flasche Hugo, wäre ich sicher platt und würde hier kein Wort mehr schreiben. Gut das der Dir so gut bekommen ist.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich bin auch meistens so eineinhalb Stunden mit dem Gießen meiner Staudenrabatte beschäftigt, aber natürlich nicht jeden Tag. Aber ich hab so ein bißchen einen Vogel: Als Kontrast zu den bunten Beeten mit überwiegend Bienenweide-Stauden mag ich gerne so einen richtig schönen "Golf-Rasen".

    LG Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Mensch, was hab ihr euch noch lange bei mir im Garten rumgetrieben.
    Wie es aussieht hab ihr euch aber auch ohne mir gut unterhalten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr seid süß. :love:

    Meinetwegen könnt ihr die ganze Nacht im Garten sitzen und quatschen.
    Die Tür zum Vorratsraum ist nicht abgeschlossen. ;);)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, gut Stachelbeermarmelade habe ich noch hier, die grüne Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber schmecken tut sie trotzdem. Dann gibt es sicher bald Him- und Brombeeren.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, gut Kiwi Marmelade sieht auch so aus, reine Kiwi habe ich aber nur einmal gekocht, die schmeckt uns nicht, mit Ananas könnte das besser sein, das stimmt.

    Die 3 Flaschen Hugo rühre ich nicht an, ich mag ja keinen Alkohol, auch wenn Hugo schmeckt. Für das halbe Glas was ich trinke würde, mache ich keine Flasche auf.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ihr seid so zwei Nachteulen. :love::LOL:

    Cara, du mußt bei der Marmelade genau halbe halbe machen, dann schmeckt sie am besten.
    Reine Kiwimarmelade mag ich auch nicht.

    Shantay, ich hoffe es hat dir geschmeckt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Danke für den Tipp, das wird sicher mal ausprobiert.

    Heute geht draußen sitzen auch nicht, es hat geregnet. Gut brauch ich nicht gießen, auch wenn es nur 6 Liter waren.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, haben wir jetzt die größte Hitze überstanden ?
    Wir sind die letzten Tage nahe der 40°C. Marke gewesen, es reicht jetzt.

    Ich bin echt froh, daß ich mir doch einen Neuen Pool gekauft habe. Ich konnte mich echt immer runterkühlen.
    Selbst Lisa hatte keine Lust auf ihre Fahrradtour. Sie hat sich auch lieber ins Haus verzogen.

    DSC07651.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die liegt den ganzen Tag im Sand und Abends schmeißt sie sich so dreckig wie sie ist, aufs Sofa. :love::love:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur Kira hat sich auch in die Sonne gelegt, wenn es Ihr zu warm war, ging es ins Schlafzimmer der Laube zum abkühlen und dann ging es wieder von vorne los.
    Aber bei 40 Grad wäre sie sicher auch gleich drinnen geblieben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn sie draußen ist, liegt sie am liebsten im Sand am Pool oder vor dem Carport, da liegt auch feine Erde, die ist schön kühl.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Also so ein Pool würde mir auch gefallen! Ich hab nur so ein kleines Planschbecken zum rein legen. Zum Abkühlen reicht es, aber na ja... Standort ist mein Problem: auf de einen Seite glotzt der Nachbar, auf der anderen Seite zur Straße ist noch nicht ganz dicht.

    LG Shantay
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Shanty, dass mit den Nachbarn ist immer so eine Sache. Bei mir kann nur einer gucken und dem ist es egal.

    Frau Spatz, ich bin echt froh, dass ich ihn habe. Ja, unsere Tiere haben echt gelitten.
    Wir haben sogar alle eine Schale mit Wasser vor unseren Grundstücken stehen, für die Wildtiere.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja di Tiere leiden, ich habe im Garten auch Wasser für die Vögel und hier auf der Terrasse auch zwei Wasserstellen, eine ist groß genug, damit die Spatzen auch drin baden können und das wird gut genutzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten