Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Ja Cara, einfach mal 5 Min. stehen bleiben, dann klappt es auch.

Der große Käfer ist übrigens leider tot, es sieht aus als wenn er vertrocknet wäre.
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich hatte auch mal einen mit panaschierten Blättern, ist mir leider eingegangen.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Oh man,
    wieder nicht viel geschafft im Garten. :(
    Wir hatten wieder 36°. Bei diesen Temperaturen stell ich mich nicht in den Garten und wühle in der Erde.
    Das Wetter schafft mich, so langsam reicht es. Ich komme mit dem gießen nicht hinterher.
    Dann kam mein bester Freund auch noch mit der Teichschale, die muß auch noch rein.
    DSC08146.JPG


    Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar wilde Blümchen gesät, ein bißchen ist aufgelaufen.
    DSC08139.JPG DSC08140.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja die Wärme schafft, dabei waren es bei uns nur 29 Grad, aber so furchtbar schwülwarm.

    Gießen wird zu Daueraufgabe, das stimmt.

    Die Teichschale sieht gut aus, klar soll die auch in die Erde, aber es muss ja mal kühler werden.

    Das sind wirklich schöne Blumen aufgelaufen, toll.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh Christa.
    Ich drück dir und uns allen die Daumen, dass es bald regnen wird.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Fr. Spatz
    die ist glaube ich 1,80 x 1,10.
    Das hat Zeit, die wird erst eingebaut wenns etwas kühler ist. Hatte eigentlich gedacht, du kommst kurz rum und hilfst. :D:D:D
    Die Schale soll als Quellbecken dienen. Ich muß endlich mal gucken, dass ich mit meinem Teichprojekt weiter komme.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, die ersten Herbstlieferungen sind angekommen.
    Ich hatte gehofft das die Pflanzen erst nächste Woche kommen, ich kriege Wochenende Besuch. Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. :D:D:D
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Chrisel
    Beim Teich helfen wird nix, da streikt der Nacken und manchmal auch der Rücken.
    Ich muss sowieso immer aufpassen, dass ich rechtzeitig aufhöre, sobald sich mein Nacken meldet.
    Meistens ist "Ach, den kleinen Rest schaffe ich auch noch" schon zu viel und mein Nacken ist ernsthaft sauer und schmerzt zur Strafe. Doof-Nacken!

    Deinen Besuch würde ich auch einspannen, zur Belohnung gibt es was Leckeres auf das andere Leckere drauf.
    :LOL:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Och Man Frau Spatz, ich hatte dich fest eingeplant. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Oh ja, es gibt was leckeres: Kotelett vom Iberico Schwein mit frischen Stangenbohnen und Kartoffeln aus dem Garten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Der braune Ochse vorne, hat das schon öfter gemacht.
    Der beiden schwarz/weißen sind Kälber, die wahrscheinlich einfach hinterher gelaufen sind.
    Das doofe ist einfach, dieses Getreidefeld ist nicht eingezäunt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, klar hat das Becken Zeit bis es kühler ist, die Pflanzen aber nicht.
    Besuch ist wunderschön und hilft sicher auch, jedenfalls für das leckere Essen sicher.
    Ich drücke die Daumen, das es schönes Wetter ist, nicht so wie gestern bei uns, es hat fast den ganzen Nachmittag geregnet bis in die Nacht rein. Gut das ich noch einen Pavillon geliehen bekomme habe, so konnten wir trotzdem auf der Terrasse sitzen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Cara,
    bei uns hat es nur gedonnert, als ich beim Rasenmähen war.

    Frau Spatz, die Weide der Kühe ist eingezäunt. Es stehen dort 3 Pferde, zwei erwachsene Kühe, der braune Ochse, der ist zwei Jahre alt und hat es im Frühjahr schon öfter gemacht und ist spazieren gegangen.
    Über den Sommer sind dann noch die beiden Kälber dazu gekommen und jetzt hat der Ochse es den beiden wohl gezeigt wo es raus geht. Und dieses Getreidefeld ist nicht eingezäunt, wer weiß wo der Weg noch hingeführt hat.

    Wie gesagt bei uns gab es nicht mal einen Tropfen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, schade das es bei Euch keinen Regen gab.
    Heute gab es hier auch Gewitter, klar ich wollte ja auch gerade die Wäsche raus hängen, aber viel kam nicht runter.

    Der Ochse wird wohl immer mal wieder raus gehen, nicht gut ist das er das nun auch den Kälbern zeigt.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Na, hier kamen immerhin 5 Tropfen runter, mußte ich doch glatt hin und herspringen, um was
    abzubekommen ;). Wieder mal Blümchen gießen angesagt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, wir haben heute vom Gewitter auch nicht viel abbekommen, jedenfalls nicht viel Regen, Blitz und Donner gab es ja genug.
    Bei mir war Gartenpause angesagt, die letzten Tage waren wohl zu stressig.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Chrisel
    Im Spatzen-Garten ist alles heil geblieben. Ich hatte vorsorglich die Keramikdeko auf der überdachten Terrasse in Sicherheit gebracht. In unserer Straße ist auch alles gut gegangen.
    Allerdings wurden im Ort viele Keller geflutet. Die Feuerwehren mussten an die 200 x ausrücken und waren bis zum nächsten Morgen beschäftigt.
    Liebe Menschen haben die Kameraden verpflegt, wie ich in der Zeitung lesen konnte.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin Christa.
    Deine Nieswurze sind jetzt auch mit umgezogen.
    Ich hoffe sie verzeihen mir das erneute umsetzen. :giggle:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, Besuch ist wieder weg. War sehr schön. Die Hunde haben sich nach anfänglichen Zickereien auch vertragen.
    Lecker gegessen, guten Wein dazu und sehr gute Gespräche geführt.
    Natürlich haben neue Pflanzen Einzug gehalten bei mir. :rolleyes:

    Frau Spatz, das ist gut. Das die Helfer versorgt werden finde ich sehr gut.


    Hübi, schön das die umgezogen sind und ich glaube nicht, dass sie dir das übel nehmen. Wenn ja, sag Bescheid.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Und übrigens Hübi, wenn du noch irgendwas an Stauden oder so brauchst, sag Bescheid. Ich habe so einiges und gebe gerne ab.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sie hat jetzt einen grossen Pott bekommen. Schönes Plätzchen im Halbschatten.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, schön das Du mit Besuch einen tollen Tag hattest.
    Ja wenn man Pflanzen bekommt und gleich wieder welche abgibt, dann wird es im Garten nicht weniger.

    Frau Spatz, gut das alles heil geblieben ist und die Leute die Feuerwehr auch versorgt haben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten