Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Mittlerweile weiß ich, wann ich aufhören muß.
Auf der anderen Seite muß ich sehen dass ich fertig werden, wir haben schon Ende August.
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, mir geht ees auch so, ich weiß wann ich aufhören muss, aber die Zeit sitzt einem auch im Nacken.
    Zumal ich noch meinen Schwiegervater besuche, er ist ja schwer krank, aber das ist vielleicht sogar wichtiger.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja @Fr. Spatz, dieser Betonklumpen lag an einer so falschen Stelle, falscher ging es gar nicht. :rolleyes:

    So, ich habe beschlossen Heute nicht zu buddeln, es ist einfach zu heiß.
    Bin auch mit Lisa schon um 8 Uhr unterwegs gewesen, mit Fahrrad. Habe mir einen Beutel mit großen Steinen mitgebracht und dann erstmal gemütlich gefrühstückt.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Alohee du: vorhin musste ich an deine Schüssel denken. :)

    20190825_120004.jpg

    20190825_120029.jpg
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, bei der Wärme nicht zu buddeln, ist sicher die richtige Entscheidung gewesen.

    Ja solche Betonklumpen oder Steine liegen immer an der verkehrten Stelle.

    Knofilinchen, das ist wirklich ein toller Blütentraum.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Naja, so ganz konnte ich dann doch nicht ohne, 2 Schubkarren mußte ich dann doch rausschaufeln.
    Das hab ich dann in der Einfahrt verteilt.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja Beate, dieses Teil ist nur Beton. Die anderen Steine die ich finde sind lange nicht so groß, leider.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Das war ein ganz tolles Blütenmeer, im Garten der Eremitage bei Bayreuth - falls mal jemand vorbeikommen sollte. Das Schloss ist auch sehr schön, verziert mit lauter (Kiesel-)Steinen in verschiedenen Farben, modaikartig zusammengesetzt, das hatte was.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, das sieht wirklich sehr toll aus.



    So, ein arbeitsreicher Tag ist zu Ende.


    DSC08264.JPG Der Weg ist fertig mit Kies gefüllt.

    DSC08265.JPG Der große Teich hat seinen Platz zugewiesen bekommen.

    Dann noch viele Kleinigkeiten, Regenfass getauscht und Regenrinne verlegt. Große Steine vom Feld geholt.

    Etwas blühendes gab es natürlich auch.

    DSC08266.JPG Die weißen Gladiolen fangen an zu blühen

    DSC08268.JPG und einige Rosen, wie diese Weltrose, wollen gar nicht aufhören.

    Zum Abschluss hab ich mir eine Runde im Pool gegönnt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke Anne. :paar:

    Die Wege auf dieser Gartenseite sehen alle so aus.
    Nur Kies ist schwer zu laufen und nur Platten, war mir zu langweilig.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, der Weg sieht ja toll aus. (y)

    Der große Teich hat auch sienen Platz zugewiesen bekommen und Steine wurde auch geholt. die vielen kleinen Arbeiten sieht man leider nicht gleich, aber notwendig sind sie trotzdem.
    Die weißen Gladiolen sind ja toll und die Rose auch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine Bein tun auch richtig weh.

    Die Gladiolen sind sehr hoch und teilweise im Zick Zack gewachsen.

    Ja Anne, es liegt Folie unter.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nachdem ich mit Lisa wieder da war, hab ich mich erstmal 1 Stunde langgemacht.

    Ja, ohne Folie geht gar nicht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Morgen wird eine Pause eingelegt. Wenn ich gegen halb zwei nach Hause komme, gehe ich noch mit Lisa und dann geht es in die Waagerechte.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Beate, ich gehe davon aus, dass dein Garten soweit fertig ist.
    Meiner ist es ja leider aus bekannten Gründen nicht. Das möchte ich aber so schnell wie möglich ändern, denn ich weiß ja auch nicht ob ich in zwei Jahren dazu noch fähig bin.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Unser Garten ist noch lange nicht fertig, aber das Grundgerüst ist angelegt, die Feinheiten halten genauso auf wie die großen Arbeiten. Wir bauen meist nur in der kalten Jahreszeit, sind beide auch noch voll berufstätig. Ich schone meinem Mann von Frühjahr bis Herbst, da er im Tiefbau arbeitet und auch nicht mehr der Jüngste ist. Und dann kommen immer noch die neuen Ideen dazu, die Frau sich einfallen lässt, aber zum Glück weiß ich mit den meisten Werkzeugen auch umzugehen.

    Hier stehen auch noch einige Beeteinfassungen an, aber erst wenn die große Hitze vorbei ist.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ah okay.

    Nur der große Teich muß auf jeden Fall noch vor dem Winter fertig werden. Dann können die Pflanzen rein und gut anwurzeln. Ob ich den kleinen Teich auch noch ransetze und den Bachlauf fertig mache weiß ich auch noch nicht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na, Heute wird erstmal nichts gemacht. Wir haben wieder 37°, im Haus sind es 10° weniger.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, hab ich auch gemacht.
    Hier bezieht es sich gerade, es sollte doch nicht...………………………?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja;), ich auch.

    Es ist mächtig am grummeln bei mir. Allerdings zieht es wohl rechts an mir vorbei.:(
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hach ,Christa
    wir hatten Regen :D . Zwar nur ein leichter Landregen, ungefähr eine Stunde, aber die Temperaturen
    sind runter auf 27 Grad, und die Luft ist angenehm .
    Hat gut gepaßt, ich war gerade fertig mit Rasenmähen .
    Ich hoffe ja, daß bei dir auch noch was runter kam (y)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ach Anne,
    zu dir sind die Wolken also gezogen.
    Bei uns kam nicht 1 Tropfen vom Himmel.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Alle 5 Minuten hat wetter com neue Vorhersagen gemacht und der Regen wurde immer weniger.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Unser Wetter ist ja auch im Moment nicht normal.

    Es wird noch schlimmer wenn Trump den Regenwald in Alaska abholzt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Angeblich ändert sich Heute und Morgen die Wetterlage und dann soll es wieder einfacher sein.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja heute war es hier auch wirklich zu warm um im Garten zu arbeiten. Das Du einen Tag Pause gemacht hast ist gut so, klar der große Teich muss noch rein, Du hats ja schon pflanzen da.
    Vielleicht wird ja der Herbst noch schön.

    Regen gab es hier auch nicht, jetzt ist wieder etwas Donner zu hören, das es regnet glaube ich erst, wenn ich es sehe. Auf der Terrasse habe ich jedenfalls gegossen, im Garten war ich wieder mal nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten