Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hermes hat auch hier keinen guten Ruf, hab schon mal mir anhören müssen das es den Fahrer nervt in die 2. Etage zu mir laufen zu müssen und das Paket war echt nicht schwer, hab dann gefragt ob er das nicht vor seiner Arbeitsaufnahme wusste was zu dieser Tätigkeit gehört , wo ich dann pampig zur Antwort bekam aber ja machen Sie das mal 10x an Tag und ich ihm sagte ich hab das 100x am Tag gemacht im Großhandel (also schleppen und tragen) :)
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hermes kannst du hier vergessen, DHL geht so.
    Zuverlässig ist die neue Tochter von Amazon.
    Die Zulieferer lassen das Päckchen genau da wo man das abgesprochen hat.
    DPD ist hier auch super zuverlässig.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Mariendistel seiht toll aus.

    Fische würde ich auch nicht wieder in den Teich haben wollen. Unser Teich sieht furchtbar aus, weil ich zu wenig Zeit dafür habe. Deine Landschaft ist toll, aber mir würde ein Teich nicht noch mal in den Garten kommen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß Wasser im Garten haben. Ich brauch das einfach.

    Ja, die Mariendistel ist toll und ich habe mich gefreut als ich sie zufällig sah.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Vhrista, ich finden den Teich ja eigentlich auch gut, nur GG kann sich nicht drum kümmern und mit fehlt einfach die Zeit dazu. Nun sieht er etwas zugewuchert aus, da werde ich wohl noch was ändern müssen, vor dem Winter.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Chrisel, mal schnell OT: Tradescantia in Blau.
     

    Anhänge

    • P1180796.JPG
      P1180796.JPG
      657,5 KB · Aufrufe: 62
    C

    Chrisel

    Guest
    Na ja, Taglilien sind ja nicht so empfindlich. Jetzt bekommen sie erstmal Luft und Licht. Morgen topf ich sie und dann wird es schon. Ärgerlich ist die Geschichte trotzdem.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, nachdem ich die beiden Sperren eingebaut habe und den Wasserschlauch reingelegt habe, habe ich wieder etwas mehr Wasser einlaufen lassen.
    DSC08318.JPG DSC08319.JPG


    Über den kleinen Teich hab ich noch einen Birkenast gelegt, damit kleine Tierchen sich retten können.
    DSC08320.JPG


    Kann man dieses Körbchen als Tombolagewinn abgeben ?
    DSC08323.JPG


    Guck euch mal diese Hibiskusblüten an. Irre. Gut 20cm.
    DSC08324.JPG

    Die Mariendistel hat sich gut erholt.
    DSC08321.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir haben in der Nachbarschaft darüber gesprochen, nicht mehr füreinander die Pakete an zu nehmen, da es häufiger wohl schon vorkam, dass Beanstandungen aufgrund von Fremdannahme nicht mehr als zulässig angesehen worden sind.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, den Topf kann man sicher als Tombolapreis nehmen. Der Hibiskus ist wirklich toll.
    Die Distel hat sich gut erholt.

    Der Hermesbote war auch endlich da, ich finde es schade, das der nichts versteht. Gut das die Pflanzen das einigermaßen überstanden haben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hoffe nur dass das Wetter mitspielt.
    Diese Markt wird zum ersten Mal veranstaltet und da muß es nicht unbedingt regnen.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Der kleine Tontopf darin würde mich stören, aber sonst passt es durchaus gut. Viel Erfolg für euer Fest, mit gutem Wetter. Es ist schwer, etwas in Gang zu bringen, wenn es dann "ins Wasser fällt".
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, Heute kann ich wieder denken. Gestern war das nach der Arbeit nicht möglich.

    Ja, der Tontopf ist Streitobjekt, die einen finden ihn toll und die anderen sagen. weg damit. :)


    Der Holzhaufen wird so langsam kleiner und der Holzschuppen immer voller.
    DSC08325.JPG DSC08326.JPG


    Dann haben wir noch Müll und Schrott zusammen getragen.
    Ich hatte hinter dem Gartenhäuschen noch das Dreibeingestell stehen, mit dem wir früher Motoren ein und ausgebaut haben, und auch den großen Grillkamin.
    Das haben wir auseinander geschnitten und noch vorne geschleppt.

    Meine Steinsammlung kann sich auch so langsam sehen lassen.
    DSC08329.JPG DSC08330.JPG


    Das kletternde tränende Herz hat sich mit der Schwarzäugigen Susanne zusammen getan und ist toll am wachsen und blühen.
    DSC08332.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das ist das erste welches ich zum blühen bekomme. Soll frostfest sein, ich werde es aber ins Gwh stellen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja es wird so langsam Herbst.

    Die Bartblume bekommt Blüten und der Liebesperlenstrauch bekommt seine lila Perlen.
    DSC08327.JPG DSC08328.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn der Herbst naß und kühl ist, blüht dann die Bartblume trotzdem?
    Hmmm der (das?)Ananassalbei hat bei mir auch schon im Dezember geblüht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Keine Ahnung. Ich bin nur froh, daß sie sich wieder berappelt hat. Bis auf dieses eine Ästchen war sie nämlich weg.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa da hast Du aber eine Menge geschafft, der Holzhaufen nimmt ab und landet gesägt im Schuppen und Schrott wurde auch zusammen gesammelt.
    Steinreich bist Du auch langsam und das kletternde tränende Herz ist einfach wunderschön. :love:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, wir hatten wieder ordentlich geackert, darum mußte ich dann auch abends den Bullerjan anschmeißen, mir war einfach zu kalt.
    So langsam muß man sich wieder mit seinem Ofen anfreunden.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Christa, bin auch mal wieder da. Schön isses geworden an und mit deinen Teichschalen. Die Isotoma sind doch die kleinen blauen Blümchen oder? Mehrmals hatte ich versucht Ableger zu ziehen, aber die wollten nicht. Da hab ich halt doch mal ne Pflanze gekauft. Und die blühte toll. Selbst jetzt sind noch einige Blütchen dran. Ob die als Trittpflanze geeignet sind, weiß ich nicht, die sehen irgendwie so zart aus
    LG Tilda
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Tilda
    erstmal vielen Dank für dein Kompliment. Die Isotoma wird als trittfeste, Rasenersatzpflanze verkauft.
    Meine zehn Pflanzen sind gut angewachsen und blühen noch toll.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, nachdem ich Mittwoch und Donnerstag gar nix gemacht habe, habe ich Heute etwas gepuzzelt.
    DSC08337.JPG

    Das Moorbett wird auch immer voller, die nächsten Orchideen sin da.
    DSC08338.JPG


    Ich wollte die Gräser erst hinter die Steine setzen, aber dann hab ich keinen Platz um meine Rabatte sauber zu halten.
    DSC08339.JPG


    Das Hängeampelgestell ist auch endlich in der Erde und wird im Frühjahr mit gelben und blauen Hängeblumen bepflanzt.
    DSC08341.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das Moorbeet sieht toll aus, das wird sicher im nächsten Jahr schön.
    Um die Teiche wächst auch alles gut an und die
    Isotoma blüht noch schön.

    Sind die Pflanzen noch im Topf, kann man gut ausprobieren wo die hin sollen, so wie mit den Gräsern. Man auch immer zum sauber machen ran kommen.

    Das Hängeampelgestell ist ja wirklich toll, das sieht gelb und blau bepflanzt sicher schön aus.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ins Moorbett kommen nächste Woche noch drei Frauenschuhe und dann kann alles wachsen.
    Ansonsten ist wirklich alles sehr gut angewachsen und wenn die Isotoma gut über den Winter kommt, gibt es nächstes Jahr mehr davon.

    Die Hängeampel hat Manfred schon in Hannover gebaut.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Die Hängeampel ist toll, das stimmt und Manfred hat die gebaut, dann muss die aufgestellt werden.

    Die Isotoma stehen auch auf meiner Wunschliste, aber erst fürs Frühjahr jetzt fehlt die Zeit dazu.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich wollte Heute ja eigentlich Holz sägen. Aber da es bei uns im Viertelstundentakt regnete, hatte ich keine Lust alles immer auf und ab zu bauen.
    Ich habe darum meine getopften und von den Märkten übrig gebliebenen Taglilien sortiert und gelistet.
    Siehe grüne Kleinanzeigen.
    DSC08342.JPG



    Außerdem habe ich einige Dekosachen gefunden, die ich in Hannover schon am Teich hatte.
    DSC08344.JPG DSC08345.JPG DSC08346.JPG DSC08347.JPG

    DSC08349.JPG DSC08350.JPG DSC08351.JPG DSC08352.JPG

    DSC08353.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten