Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich mag die Kombination von Holunder mit Birne oder Holunder mit Apfel, dass essen sogar meine Männer, die eigentlich auch hauptsächlich nur Marmelade auf Eierkuchen essen

    ... und so einen Platzbesetzer wie Lisa kenn ich zur Genüge, ich hab mir angewöhnt immer auf mindestens zwei Gartenstühle Polster zu legen, da Katze immer auch einen Stuhl mit Polster "möchte"
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, Holunder und Apfel ist sehr gut.

    Ich hab Lisa auch liegen lassen, die darf ziemlich viel. :rolleyes:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Er schaut öftermal vorbei.
    DSC09176.JPG DSC09177.JPG DSC09178.JPG DSC09170.JPG
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich habe Heute auf dieser Fläche 10 Wühlmauslöcher freigelegt und wieder zugemacht. Wenn sie Morgen wieder offen sind, weiß ich was ich zu tun habe.
    comp_DSC09187.jpg

    Ich glaube hier kann man guten Gewissens Gäste unterbringen.
    comp_DSC09188.jpg

    Gurken und Zucchini sind dieses Jahr sehr gut.
    comp_DSC09186.jpg comp_DSC09191.jpg

    Die Aronia Beere ist voll.
    comp_DSC09189.jpg

    Mangold und Möhren kommen dieses Jahr bunt daher.
    comp_DSC09192.jpg comp_DSC09193.jpg


    Die Kleine hat sich im Unterholz sehr gut durchgesetzt.
    comp_DSC09190.jpg
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Wühlmäuse in den Beeten geht gar nicht.

    Im Bauwagen kannst Du sicher gut Gäste unter bringen.

    Zu ernten gibt es bei Dir genug, das stimmt. Das sieht alles gut aus.

    Das kleine Alpenveilchen ist ja niedlich. :love:
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Hochbeete sind sicher gut und da kann alles gut wachsen.
    Bei mir kommt auch langsam alles, ich habe aber auch 4 Wochen später angefangen, aber ich mache was und es gibt auch was zu ernten, am Montag kann ich Radieschen ernten und wehe die sind holzig oder madig.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Christa, ist das ein Cyclamen hederifolium oder ein coum oder noch was anderes? Finde das immer so witzig, wenn sich die Samenkapseln zur Erde neigen.
    Schönen Sonntag euch allen, Tilda😉
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @*Mirjam* , es ist eine hederifolium.

    Meine Montbretien sind explodiert. Möcht jemand ein paar Zwiebeln. Vielleicht hat auch jemand für mich ein paar gelbe.
    comp_DSC09196.jpg

    Die Abracadabra hat noch eine Blüte und auch die Airbrush legt nochmal los.
    comp_DSC09197.jpg comp_DSC09198.jpg


    Meine Wühlmäuse in dem Bett von Gestern, waren nicht mehr aktiv. (y)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Montbretien, sehen toll aus. Da nehme ich gerne ein paar Zwiebeln, leider habe ich keine gelben.

    Die Abracadabra ist ja wirklich toll, aber die Airbrush ist auch schön.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kommen die bei dir jedes Jahr? Machst du die Zwiebeln im Winter raus?. Ich habe schon 2x welche gepflanzt, aber da kamen immer nur im 1.Jahr ein paar mickrige Stängel.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pepino, ich habe die im Winter immer raus genommen. Aber wenn es ein milder Winter ist, dann können die auch mit einer Laubschicht überwintern.
    Warum die bei Dir so mickrig waren, weiß ich auch nicht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Diese roten sind nie rausgekommen und stehen im feuchten Schatten.

    Cara, natürlich bekommst du ein paar mit.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Vor allen Dingen hatte ich Kopfkino, weil ich das Bild mit dem neuen Bett in Deinem Bauwagen vor Augen hatte....:)
    Und stellte mir dann bildlich vor, sie wären da „aktiv“ gewesen, dann hättest Du bald eine Mäuseplage....:cool:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Toll sehen deine Montbretien aus!
    Aber die Abracadabra ist der Hammer!
    So eine Rose habe ich noch nie gesehen.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Toll sehen deine Montbretien aus!
    Aber die Abracadabra ist der Hammer!
    So eine Rose habe ich noch nie gesehen.


    LG Katzenfee

    Ja, die Montbretien werden jedes Jahr besser.
    Hab mir Heute einen Topf gekauft und hoffe, daß das Schild richtig ist und es gelbe sind.

    Ich hatte vorher auch noch nie so eine Rose gesehen. Als ich sie sah, war sie auch schon im Einkaufswagen. :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist nett, wenn du gleich dienstliches mit privatem verbinden darfst - und wenn dir die Traumpflanze für euren Garten über den Weg läuft, zuschlagen kannst.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, dann drücke ich di Daumen das es gelbe Montbretien sind.
    Solches Glück , wie mit der Rose habe ich auch nie.

    Baby Hübner, na dann viel Freude auf dem Pflanzenmarkt, ich hoffe Du findest auch Für den Garten was.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten