Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Moin Ihr

So, der Trick mit der Frischhaltefolie beim Marzipan ausrollen ist super.
Ich habe eben überhaupt keine Probleme gehabt.
Morgen noch den Rest mit Glasur überziehen und fertig.
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, die Kekse sind alle gebacken.
    Da wo es ging ist Marmelade und Marzipan drauf und auf dem Rest ist die Marmelade schon drauf.
    Morgen werden sie fertig gemacht und ich mußte mich Heut beim Kaffee schon zusammenreißen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die sind sicher lecker, das glaube ich gerne, Du wirst noch sehr gut beim backen werden.
    Und mal kosten gehört dazu, sonst kann man ja nciht beurteilen ob es sich lohnt weiter zu machen. ;)
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich danke Euch allen für die lieben Grüße und wünsche allen Besuchern meines Garten ein besinnliches Weihnachtsfest.

    DSC09510.JPG
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    ich wünsche dir ebenfalls ein schönes, erholsames Weihnachtsfest und hoffe, dass du Besuch bekommst! Liebe Grüße perle
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Diese gefiederten Freunde (Graugänse )haben Heute unser Feld belegt.
    Und plötzlich waren zehn Schwäne da und nach 2 Stunden hoben die Schwäne wieder ab.

    DSC09536.JPG DSC09535.JPG DSC09540.JPG

    DSC09541.JPG DSC09542.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    War es auch.
    Graugänse waren es wohl über 1000. Mal schauen wie lange sie dieses mal dableiben.

    Toll war es als die Schwäne über uns flogen und sich langsam auf das Feld senkten. Es war echt toll.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    In Werl fliegen leider immer nur tausende "Salat"-Krähen. Die ziehen jeden Abend ihre Kreise. So gerade, wenn ich Feierabend mache.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Rabenkrähen gibt es hier auch genug, die werden bejagdt.
    Die Anzahl der Kolkraben wächst auch.
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Tolle Vogel Fotos Chrisel !
    Bei mir in der Nähe ( 3 Km entfernt )beginnt das Vogelschutzarenal des Drachen Stausee Furth im Wald. Es wurden extra Brutarenale und Rückzugsflächen für Vögel schon beim Bau des Stausees angelegt! Dort kann man das ganze Jahr über immer wieder seltene geflügelte Gäste sehen. Betreut wird das ganze vom LBV für Vogelschutz. Es gibt auch eine extra dafür errichtete Vogelwarte mit freiem Zutritt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wow, Christa, so viele Schwäne ! Herrlich!

    Was machen die Schneeglöckchen?

    Ja, die Schwäne waren echt toll.

    Den Schneeglöckchen geht es gut. Einige sind schon weit raus.


    Das ist ziemlich ungewöhnlich. Gibt es in der Nähe ein großes Gewässer?

    Ja, wir haben einen großen See in 800m Entfernung.

    Tolle Vogel Fotos Chrisel !
    Bei mir in der Nähe ( 3 Km entfernt )beginnt das Vogelschutzarenal des Drachen Stausee Furth im Wald. Es wurden extra Brutarenale und Rückzugsflächen für Vögel schon beim Bau des Stausees angelegt! Dort kann man das ganze Jahr über immer wieder seltene geflügelte Gäste sehen. Betreut wird das ganze vom LBV für Vogelschutz. Es gibt auch eine extra dafür errichtete Vogelwarte mit freiem Zutritt.

    Hier ist ja fast alles Naturschutzgebiet, aber diese Menge von Graugänsen hatten wir noch nicht. Auch keine Schwäne in der Menge.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Chriszta, die rote Hamamelis ist wirklich toll.
    Die Primeln blühen hier kaum, es ist wohl noch zu kalt.
    Der Liebensperlenstrauch ist auch toll.

    Wenn ich die tollen Sträucher sehe, dann ärger ich mich, das ich keine neuen mehr im Garten unter bekomme.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hatte euch ja ein paar Bilder von meinen Helleborus versprochen. Hier sind welche, bevor sie sich im Frost ganz hinlegen.
    DSC09566.JPG DSC09571.JPG DSC09572.JPG DSC09574.JPG

    DSC09576.JPG DSC09577.JPG DSC09582.JPG DSC09583.JPG
     

    Anhänge

    • DSC09575.JPG
      DSC09575.JPG
      297,7 KB · Aufrufe: 23
    C

    Chrisel

    Guest
    Auch bei den Nachzuchten tut sich einiges.
    DSC09578.JPG DSC09580.JPG DSC09581.JPG


    Das Galanthus ,Silke, hat sich schon mal abgelegt und
    DSC09567.JPG

    Blewberry Tart wartet noch ab.
    DSC09569.JPG
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Da kann ich meine Frage ja direkt an die Richtige stellen.
    Ich habe vor zwei Jahren von Freundinnen Helleb.-Ableger bekommen. Einer blüht richtig schön. Die anderen sind kräftig, aber von Blüten nicht zu sehen. Brauchen die immer so lange, bis sich da was tut?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn es Pflanzen sind die aus Samen gezogen wurden @scheinfeld , kann es schon mal drei Jahre dauern.
    Im schlimmsten Fall auch fünf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten