Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Danke. Und da er meine Maus vergessen hat, muß ich mich erstmal mit dem Pad helfen, find ich aber doof.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja? Ich habe zu Hause ja auch ein Laptop und habe mich so an das Touchpad gewöhnt, dass ich eher auf der Arbeit die Maus lästig finde. (Die gerät so gerne unter irgendwelche Spektren, oder was sonst so auf einem dienstlichen Schreibtisch rumfliegt.)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich mach das jetzt 12 Jahre mit Maus. Ist mir einfach lieber.
    Weiß einer von euch wie ich die Forenansicht vergrößern kann ?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke Karl.
    Ich hatte gehofft es hätte einen besonderen Namen.
    Es ist aus eigener Vermehrung.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, ich hab eben den letzten Porree geerntet.
    Den gibt es Morgen, mit einer Milchsoße und lecker Frikadellen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, schön das der neue Laptop da ist und klar dauert es bis alles funktioniert oder man alles gefunden hat.
    Ich mag das Touchpad auch nciht, ohne Maus komme ich nicht klar.

    Herr Hübner, Frauen und Technik. Gut ich habe heute das neue WLAN aufgestellt und Laptop Handy und auch der Drucker machen wieder was sie sollen und bis auf den Drucker auch schneller wie vorher.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Bis jetzt hab ich alles hinbekommen.
    Ich hab es auch geschafft Bilder von der Kamera runterzuladen.
    Jetzt versuch ich Bilder hier rein zu stellen.

    Ich finde meine neuen Allium sehr hübsch.
    DSC09611.JPG

    Einige Helleborus orientalis sind auf
    DSC09616 (2).JPGAnemone

    DSC09617 (2).JPGpink getupft

    weggeschmissen und liegen gelassen. Da Christa nicht genug zu tun hat, hat sie die mitgenommen.
    DSC09618 (2).JPG

    Hier zwei Nachzüchtungen.
    DSC09621.JPG DSC09623 (2).JPG

    Wenn jemand Interesse hat, Bescheid sagen. Die können eigene Wege gehen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Helleborus werden hier nicht glücklich, dabei mag ich die so sehr. Stand eben noch vor dem Gammel. Aber die hab ich erst letztes Jahr gesetzt und sie bekommt ihre Chance. Gewachsen ist sie, sieht nur angefratzt aus.

    Christa, die Zinkwanne ist geplatzt, mich hat fast der Schlag getroffen. :traurig:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Stand auf der Terrasse. Ich dachte geschützt genug. Aber die Minus 20 waren wohl doch zu viel. Kommt dann in den Garten und wird bepflanzt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber ja doch, der Boden ist so gewölbt, dass man da auch nix mehr machen kann. Belebt die Wanne eben dann die Wiese.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Allium sehen toll aus. Die würden mir auch gefallen.

    So viele Blumen einfach entsorgt, die kann man nicht liegen lassen.

    Die Helleborus sind toll, meine haben Knospen, aber noch keine offenen Blüten.

    Tinchenfurz, da muss ich meine Zinkwannen mal morgen genau anschauen, ich hoffe die sind nicht geplatzt.
    Den das wäre sehr ärgerlich, ich kann Dich da schon verstehen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    dein Allium gefällt mir auch super.

    Bei uns lassen die Helleborus-Jungpflanzen auch die Köpfe hängen,
    der Frost war wohl doch etwas zu viel. Ich lasse sie noch eine Weile
    stehen, vielleicht erholen sie sich wieder.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was bei Euch werden Schneeglöckchen weggeschmissen? Ich hätte Sie auch mitgenommen. Ich will meine paar, die ich hab dieses Jahr auch mal wieder teilen und in anderen Gartenbereichen verteilen, in der Hoffnung, dass es ganz schnell ganz viele werden. Schneeglöckchen sind für mich ein muss im Garten.

    Bei den Lenzrosen muss ich mich noch etwas gedulden, die Blüten kommen schon aus dem Boden, aber es wird noch etwas dauern bis die dann blühen. Dann nutze ich eben die Gelegenheit und schaue in Deinen Garten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @luise-ac , es war ja jetzt schon ein paar Tage warm, da wird es wohl nichts mehr werden mit aufrichten. Irgendwann hat die Pflanze einfach keine Kraft mehr.

    @Beates-Garten , soll ich dir noch ein paar schicken, ich brauch nicht so viele.
    So ist richtig, schau dir die Blümchen schön an. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten