Wiese/Wald wird zum Paradies

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.067
Ort
Dreiländereck, Aachen
Dann habt ihr ähnliches Wetter.
Und ich wollt soviel schaffen über Ostern.
Ja, das wollte ich auch. Leider stehen die Birken vom Nachbarn in voller Blüte und das macht mir ordentlich zu schaffen. Im Garten hatte ich eben einen Hustenanfall, die Nachbarn denken wahrscheinlich, dass ich an Corona erkrankt bin. Zum Glück gibt’s Spray, das hilft sehr schnell.
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Hier ist der Ofen auch an....👍
    Wein gibt es auch.......aber nicht deine Richtung.😉
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das Auto ist wieder heil, gut so.
    Die Primeln sehen toll aus, aber hier auf der Terrasse habe ich genug und im Garten, ja da wäre sicher Platz, nur ist da noch kein Wasser angestellt, leider. Das wird erst nach Ostern was, wenn der Nachbar dann Zeit hat.

    Heizung ist hier auch an, aber Wein gibt es nicht, den lasse ich für Ostern.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Primeln sehen toll aus, aber hier auf der Terrasse habe ich genug und im Garten, ja da wäre sicher Platz, nur ist da noch kein Wasser angestellt, leider. Das wird erst nach Ostern was, wenn der Nachbar dann Zeit hat.

    Heizung ist hier auch an, aber Wein gibt es nicht, den lasse ich für Ostern

    Von diesen Primeln hab ich noch genug, da können wir dann später drüber reden.

    Für Ostern hab ich noch genug. :LOL:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, vielleicht findet sich ja noch jemand für die Primeln.
    Hier blühen die Primeln noch nciht mal, die gelbe Rosenprimel treibt gerade mal so aus.

    Wein ist hier auch genug da, aber heute mag ich einfach keinen, das ist eben manchmal einfach so.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gut, dass die Primeln ein neues Zuhause gefunden haben, für den Kompost wären sie wirklich zu schade gewesen.
    Ich habe leider auf dem Balkon zu wenig Platz, bzw die Prioritäten anders gesetzt. Aber gefallen hätten sie mir.

    Ich lass dir mal einen lieben Gruß hier und wünsche frohe Ostertage.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hab mich mal rangewagt.
    DSC09718.JPG und er schmeckt superlecker.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn du kleine Kinder zu Besuch bekommst, mußt du dir schon was einfallen lassen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine Enkelkinder essen nur das was sie kennen.

    Darum ist der Möhrenkuchen alle.
    Auf meiner Pilzpfanne und meinem Rotkohl bin ich sitzen geblieben. :mad:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Enkelkinder essen nur das was sie kennen.

    Darum ist der Möhrenkuchen alle.
    Auf meiner Pilzpfanne und meinem Rotkohl bin ich sitzen geblieben. :mad:

    So einen schlöseligen Esser von Stiefsohn hab ich hier auch. Und leider gab es anscheinend nie Gemüse oder sowas. Selbst ein Hamburger wird nur mit Ketchup gegessen. Nix anderes drauf. Käsesauce geht mit Nudeln und Schinken/Speck/Hackfleisch. Brot mit fett Nutella. Einfach grrrrrr.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Champignons waren vorher schon eingefroren. Ich denke irgendwann verlieren sie an Geschmack.
    Schwiegersohn und ich haben das meiste gegessen.
    Kräuter-Pilze mit Sahne-Schmand-Knoblauch-Dip, super.

    Tochter hat gesagt: Pommes mit Chicken Chips wären gut gewesen, brrrrr.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    So einen schlöseligen Esser von Stiefsohn hab ich hier auch. Und leider gab es anscheinend nie Gemüse oder sowas. Selbst ein Hamburger wird nur mit Ketchup gegessen. Nix anderes drauf. Käsesauce geht mit Nudeln und Schinken/Speck/Hackfleisch. Brot mit fett Nutella. Einfach grrrrrr.
    Solche gibt´s überall
    "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
    Haben mal bei uns im Imbiss Estragonsuppe gekocht, mit Schweinsknochen drin. Außer ein paar Stammgästen, wollte die keiner essen. Beim nächsten mal wurde sie umgetauft auf "Kartoffelsuppe" und war ausverkauft.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Die Champignons waren vorher schon eingefroren. Ich denke irgendwann verlieren sie an Geschmack.

    Tochter hat gesagt: Pommes mit Chicken Chips wären gut gewesen, brrrrr.

    Champignons kriegen dann auch ne ziemlich gnaugschiege Konsistenz. Inner Suppe geht das noch.

    Pommes und diese verstampften Chickenteile futtert er auch. Ich liebe Pommes. Aber der Rest. Nö.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich weiß ja nicht viel von früher, aber ich glaube die Mutter hat nicht unbedingt gekocht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab meinem Kind von Anfang an alles Essbare in den Mund gestopft. Ok, stopfen nicht, aber ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Was sie nicht mochte, musste nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kann man auch nicht erzwingen. Man wünscht sich halt nur, Geschmacksnerven ein wenig zu erweitern.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nur,....was sie nie probiert haben, weil es keiner gekocht hat, mögen sie nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hab ich auch immer. Gekocht. Wir sind allerdings auch oft Essen gegangen. Buntgemischt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Zum einen geh ich nicht gerne essen und zum zweiten hatten wir nie das Geld es öfter zu tun.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten