Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Also, die frisch gemolkene, warme Milch mochte ich nie. Ansonsten hab ich früher viel Milch getrunken.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Milchprodukte - gerne
    Milch
    animiertes-eklig-smilies-bild-0083.gif
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ui, schon eine Blüte. Wann hast du ausgesät?


    Baumläufer mag ich. Kurz nach Weihnachten habe ich mit meinem Vater und Bruder zusammen das letzte Mal dafür gleich mehrere an den Wupperhängen beobachtet. Für ein Foto waren mir die kleinen Burschen da aber zu weit weg und zu fix.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Anne,
    warum sollte ich lügen, ist nicht mein Ding.

    Ich brauche ein oder zwei Pflanzen, da säe ich nicht aus.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich habe sonst die Gurken auch gekauft, leider lässt hier die Qualität zu wünschen übrig.
    In diesem Jahr säe ich die deshalb aus.

    Und ja Ziege ist lecker und stinkt auch nciht, wenn sie richtig zubereitet wurde. Und der Käse ist eh lecker.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Und wieder liegt ein totes Reh am Straßenrand. muß das sein
    Aus dem Dorf raus, Fernlicht an (Scheisse):mad:, aufs Gaspedal, 70 erlaubt. :mad::mad:
    Das Auto hat allerdings auch was abbekommen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wenn ich Freitagsmorgens um 5,30 mit Lisa gehe, gehe ich ein Stück Strasse. Da bin ich auf eine Zierblende getreten, da wußte ich Bescheid. Lisa hat dann das tote Reh aufgespürt.
    Der Jagdpächter war ganz schön sauer, es wäre schon das dritte totgefahrene Reh dieses Jahr.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Cyclamen sind ja wunderschön.

    Das wieder ein Reh Tod gefahren wurde ist ärgerlich. Ich werde solche Leute auch nie verstehen.

    Die Gurke ist in der Küche sicher gut aufgehoben. Hier ist so wenig Patz dafür, deshalb warte ich noch ab. Mal schauen wie lange.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Das wieder ein Reh Tod gefahren wurde ist ärgerlich. Ich werde solche Leute auch nie verstehen.
    Caramell, ich finde Deinen Satz sehr unüberlegt, und auch nicht so ganz in Ordnung .
    Das geht manchmal schneller als man überhaupt denkt, und reagieren kann .
    Mir ist auch schon mal ein Reh vors Auto gelaufen, im Dunkeln .
    Ich fuhr mitten auf der Landstraße, mit ca. 50 km, weil da auch das Schild für Wildwechsel stand.
    Da sprang mir ein Reh in die rechte Beifahrerseite. Ich weiß bis heute noch nicht, wo das so plötzlich
    herkam. Ich konnte auch nicht ausweichen, oder sonst wie reagieren.
    Ich weiß, daß ich ausgewichen wäre, obwohl man das nicht machen soll. Das wäre bei mir instinktiv.
    Das Reh hat es nicht überlebt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Christa, die Cyclamen sind ja wunderschön.
    Die Gurke ist in der Küche sicher gut aufgehoben. Hier ist so wenig Patz dafür, deshalb warte ich noch ab. Mal schauen wie lange.

    Die zweite setzt jetzt auch eine Frucht an.


    Ja, ich wollte nochmal was neues ausprobieren.

    Das wieder ein Reh Tod gefahren wurde ist ärgerlich. Ich werde solche Leute auch nie verstehen.

    Hier ist normalerweise 70 km/h. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Und so wie es aussieht, sind es leider auch viele Soldaten die hier durch rasen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    jola, gut der Satz mag vielleicht unüberlegt sein. jedenfalls wenn ich Deine Geschichte höre. Sorry.
    Aber das Reh liegen zu lassen, das ist nciht in Ordnung, egal wie das passiert ist.
    Ich wollte damit nicht alle Autofahrer verurteilen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nur ist da kein Wald wo die Rehe überfahren werden, sondern nur Feld.
    Außerdem muß unbedingt das Fernlicht angemacht werden, obwohl hier Häuser stehen und Untersuchungen belegen, daß Unfall mit Wild bei normalem Licht geringer ist.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ich habe ja hier schon genug Anzucht zu stehen und die Gurken brauchen viel Licht, sonst gehen die ein und das Licht kann manchmal hier knapp werden. Wir haben nur früh die Sonne und wenn es bedeckt ist, dann ist es leider duster auch am Fenster. Deshalb warte ich noch, den fats5€ in den Müll geben wollte ich auch nicht.

    Ich weiß auch das an einigen Stellen viel zu schnell gefahren wird, auch weil da kaum kontrolliert wird.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wir haben eben das zweite Unfallopfer von seinen Leiden erlöst.
    Sie hatte sich unter einem Kieferast versteckt, Lisa hat sie aufgespürt. Die Hinterläufe waren gebrochen.
    Ich bin fertig und unendlich sauer.

    Unser Jäger erzählte eben: vor 14 Tagen hat es seinen schwarzen Bock erwischt. der war schon ein paar Jahre alt, weil sie ihn immer verschont hatten.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich erinnere mich, dass früher glitzernde Flatterbänder oder auch CD am Straßenrand aufgehängt wurden, um die Tiere vom Überqueren der Straße abzuhalten. Wäre das bei euch auch eine Option?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hier ist leider nichts zum aufhängen. Hier sind blaue Reflektoren an den Straßenbegrenzungspfeilern. Und wenn man dann kein Fernlicht anmachen würde, laufen nicht so viele Tiere auf die Straße.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Und wenn man dann kein Fernlicht anmachen würde, laufen nicht so viele Tiere auf die Straße.
    Christa, so ganz richtig ist das nicht.
    Bei Wildwechselstraßen sollte man immer mit Fernlicht fahren, um eine besseren Überblick zu haben.
    Wenn man dann Wild sichtet, Fernlicht aus, und hupen.
    So kann man eventuell einen Zusammenstoß vermeiden.
    Wildwechsel
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Christa, ich weiß ja, daß Du einfach nur mal wieder recht haben willst, aber auf einsamen Landstraßen,
    sagt jede Fahrschule, möglichst Fernlicht an, und Straßenmitte fahren .
    So kann man Wild eher sehen.
    Wenn man dann Wild sichtet, Fernlicht aus, und hupen.
    Auf jeden Fall sieht man mit Fernlicht das gesamte Umfeld besser, und kann bei Gefahr eher reagieren.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mittig auf der Straße?
    Hübi, ich klär Dich mal auf.
    Wenn du hier, des Nachts, 10-15 km durch die Feldmark fährst, ohne Mittelstreifen,
    dann ist es ganz normal mitten auf der Straße zu fahren.
    So vermeidest du es, den letzten Kneipenbesucher auf dem Heimweg platt zu fahren,
    den Bauern aus dem nächsten Dorf auf seinem unbeleuchteten Fahrrad wegzuputzen,
    oder aber aus Versehen, selber im Graben zu landen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann erzähl doch nicht, dass dir das jede Fahrschule so beibringt jolantha.
    Das ist doch ein riesen Blödsinn.

    Kann sein, dass das die beste Idee bei euch in hintertupfingen ist, aber nicht allgemeingültig.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da hast du ja recht, Beate.,

    Letztes Jahr war ich aber zu spät dran und habe dann keine Pflanzen mehr bekommen. ;)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Caramell ,
    es sieht ganz danach aus als wenn sie bei ihrer Jagd einen Muskelfaserriss erlitten hat.
    Die Narbe ist allerdings auch sehr hart. So richtig sauber haben wohl wirklich nicht gearbeitet in Rumänien.
    Sie soll jetzt für immer Muskelaufbau Tabletten nehmen. Die 20€ im Monat ist sie mir wert.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, der Muskelfaserriss ist nciht schön und dann noch nciht gut wieder hergestellt worden. Das tut mir leid, aber jetzt weißt Du was es ist und ich hoffe die Tabletten helfen, dann sind die auch Ihr Geld wert.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das ist natürlich für Dich nicht so schön, aber es geht nicht anders. Mit dem Rad die Touren machen ist sicher für Dich einfacher. Aber Ihr werdet das auch schaffen. (y)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten