Wiese/Wald wird zum Paradies

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Christa,

    ich hab gestern noch dran gedacht und dann vergessen zu fragen, wie es mit Lisa gelaufen ist. Shame on me. :traurig:Man, gerade bei deiner Powerlisa wird's schwierig, auf die Bremse zu treten. Hoffentlich wird es mit ein wenig Ruhe und Tabletten besser. Ich schmeiß mal ein Leckerli rüber.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Och nö.
    Arme Lisa.

    Hey, das wird schon:paar:

    Unsere Töle hat von vaddern aminotopp bekommen, als sie muskulär indisponiert war. Klebt zwar nen Zossen drauf, war dem Hund aber egal.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich danke euch und habe die Grüße weitergereicht. Sie ist wirklich unglücklich, daß sie nicht wirklich toben darf.
    Außerdem hat sie schon 5 kg zugenommen.
    Ist noch viel Arbeit, in alle Richtungen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die hatten keine Lust weiterzufliegen. Scheinen sich ganz wohl zu fühlen.
    DSC09743.JPG


    Ich hab mir auch mal was gegönnt.
    Super bequem.
    DSC09747.JPG
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich gratuliere dir nicht nur zum Forengeburtstag, sondern lasse die auch noch viele gute Wünsche für den gewöhlichen Wahnsinn im Alltag da. Sag doch einfach mal "Piep".
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Okay
    ich probiere es nochmal.

    Erstmal lieben Dank für die Glückwünsche.

    Sonnenuntergang vor der Küchentür.
    DSC09748.JPG

    Diese Kleinen flogen tagelang vor meinem Wohnzimmer rum.
    DSC09760.JPG DSC09762.JPG DSC09765.JPG

    Und dieses Waldkauzbaby saß am Waldrand.
    DSC09767.JPG


    Seit Samstag hat mein Pool ein Dach.
    DSC09807.JPG
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der kleine Kauz ist ja ein Herzchen. Sieht aus wie ein Gremlin.

    Bleibt das Dach immer auf dem Pool?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, es bleibt. Im Winter wird es tiefer gemacht, dass heißt, die unteren beiden Stangen werden raus gezogen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Deine kleinen Vögel - sind das Mönchsgrasmücken?

    Der junge Kauz ist ja absolut goldig.

    Bis zu blühenden Knabenkräutern wird es im väterlichen Garten noch ein paar Wochen dauern. Immerhin sind die charakteristischen Blätter schon wieder reichlich zu sehen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Schön, dass du "piep" machst.
    Ich halte sie nicht für Mönchsgrasmücken, eher für Klappergrasmücken. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
    Käuze verlassen ja sehr bald ihr Nest. Aber ein Aufenthalt am Boden ist doch sehr seltsam und gefährlich. Konntest du ihn nicht auf einen Ast setzen?
    Die rote Primel und die Frauenschuh sind klasse.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, ich hab jetzt mal geschaut. Ich glaube es ist eine Klappergrasmücke.
    Der Kauz ist immer wieder runtergehüpft. Da ich aber am nächsten morgen nichts verdächtiges gesehen habe, gehe ich davon aus, es ist nichts passiert.

    Die rote Primel hat 20cm lange Stiele, die ist echt toll.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Ihr
    ich freue mich über euer Interesse.

    Meine Orangenblume blüht
    DSC09813.JPG


    der Bubikopf fängt an
    DSC09814.JPG




    Der Reiherschnabel ist auch gut durch den Winter gekommen.
    DSC09816.JPG


    Päonienstaude und Strauch fangen auch an.
    DSC09817.JPG DSC09819.JPG


    Die Goldrose zeigt auch die ersten Blüten,
    DSC09820.JPG


    rosa Maiglöckchen gibt es auch
    DSC09818.JPG


    und Clematis sind sowieso überall.
    DSC09822.JPG DSC09824.JPG



    Mein Aurikeltheater ist sowieso die Wucht.
    DSC09821 (2).JPG


    Wenn ich mich dann wieder richtig bewegen kann, gehts los.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wieder herrlich bei dir! Ich glaube, ich brauche auch mal ein paar Päonien. Es gibt hier 2 Büsche, aber die sind noch entfernt von Blühfreude.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wieso kannst du dich nicht richtig bewegen, was ist passiert?

    Meine Strauchphäonien sind leider schon verblüht. Die blühen leider immer so kurz und meistens regnet es zumindest kurz und hrftig, sobald sie aufgeblüht sind. Aber meine rosa duftende Staudenpfingstrose kommt noch und im auswärtigen Garten die Bauernpfingstrosen. Deine hat ene tolle Farbe und schönes Laub.
    Und bei den Aurkeln schaue ich gar nicht richtig hin .... und führe mich nicht in Versuchung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich fotografier das am Wochenende mal. Die eine hat jedenfalls ab Mittag Sonne, die andere ab Nachmittag.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Gute Besserung!

    Habe ich das richtig verstanden? Bei den Pfingstrosen sollte man die Wurzeln sehen? Sieht man bei meinen nirgends und sie blühen trotzdem üppig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Orangenblume duftet, stimmt doch, oder? Ich meine, dass ich sie aus dem botanischen Garten kenne.

    Dein Aurikeltheater hat es mir angetan, gut, dass ich bei dir gucken kann, mir fehlt auf dem Balkon der Platz, und alles kann ich meinem Vater nicht einschleppen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja @Pyromella ,
    die Orangenblume duftet sehr gut.

    Man kann auch auf dem Balkon ein kleines Kästchen an der Wand anbringen und da ein paar reinstellen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei einem kleinen Kästchen mit kleinen Töpfchen muss man zum regelmäßig täglichen Gießen zu Hause sein, immerhin habe ich ein Dach und somit keinen Tropfen Regen auf dem Balkon. Ich glaube, so häufig, wie ich ein Wochenende nicht zu Hause bin, überleben die hübschen Aurikel nicht lang, es wäre schade um sie.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Trotzdem nicht. Ich brauche den Platz für Tomaten und Co, das wird mir zu gestopft voll, wenn ich in den Urwald noch Aurikeltöpfchen quetschen wollte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten