Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Da glaube ich nicht wirklich dran.
    Wenn es zu schlimm wird, gibt es halt ein Ersatzteil.
    Gestern hab ich es natürlich im Garten übertrieben.
    Ich muß mich daran gewöhnen langsamer und etwas weniger zu machen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist das Problem - nicht übertreiben. Ich wünsche dir, dass du bald ein Gefühl dafür hast, was geht und was nicht, und es nicht erst an dem schmerzhaften Folgen merkst.

    Ansonsten kann man auch mit künstlichem Gelenk im Körper noch fast alles machen, sag ich aus eigener Erfahrung. :)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich werde es ja auch machen lassen. Nur nicht in der jetzigen Situation und nicht über den Sommer.
    Außerdem muß ich mir ja wegen Lisa etwas einfallen lassen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na klar, bestens.

    Da im Haushalt gibt es aber schon 6 Hunde und Lisa kommt nur mit einem klar.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Nein nein, das wird schon klappen.
    Es ist ein Haus mit vielen Zimmern und die sind alle gewohnt damit klar zu kommen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da es mit den gelben Frauenschuhen so gut geklappt hat, kam ich vorhin nicht an den weißen Schuhen vorbei.
    DSC09846.JPG


    Nachdem sie letztes Jahr nicht so wollte , blüht die Pflaumeniris dieses Jahr wieder.
    DSC09849.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, mein Arzt meinte die OP ist im Herbst eh besser, aber so kannst Du das auch planen.
    Gut das es für Lisa eine Lösung gibt, das wird schon gut gehen.

    Die Pflaumeniris sieht toll aus und der weiße Frauenschuh auch.

    Dir weiter gute Besserung und nicht gleich so viel machen im Garten.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Angeblich ist die Infektionsgefahr in der kalten Jahreszeit geringer. Im Moment ist es eh besser nicht ins Krankenhaus zu gehen. Nach Reha etc. sollte es im nächsten Frühjahr aber wieder besser funktionieren.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Pyromella , vielen Dank für die Grüße.
    Ja, ich lebe noch, aber mir geht es nicht gut.
    Der Rollerunfall war doch schlimmer als zuerst angenommen.

    Hier einige Impressionen aus meinem Garten.

    DSC09922.JPG DSC09923.JPG DSC09924.JPG

    DSC09925.JPG DSC09926.JPG DSC09927.JPG

    DSC09928.JPG DSC09929.JPG DSC09937.JPG

    DSC09938.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rollerunfall gehört zu den Dingen, die man auch sonst nicht braucht, und du Arme hattest doch davor schon Theater an den Knochen.
    Kommst du denn einigermaßen zurecht? Kannst du mit Lisa spazieren gehen, oder ist das gerade schwer?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Es ist anstrengend, da sich die ganze Muskulatur und die Sehnen sehr gespannt hatten.
    Die müssen sich jetzt erstmal wieder beruhigen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Oh nein, ich bin nicht weg. Einige User hätten das wohl sehr gerne gesehen, aber ich kann denen diesen Gefallen nicht tun, tut mir leid.

    Ich habe momentan wenig Zeit, bin dabei meine Hostas zu archevieren und zu teilen, bin aber erst bei 206 angekommen. Letzte Woche habe ich außerdem 100 Teilstücke verkauft.

    Mein Muskatsalbei fühlt sich sichtlich wohl.
    DSC00040.JPG


    Und meine Rosen blühen als wenn es kein Morgen gäbe.
    DSC00041.JPG DSC00042.JPG DSC00043.JPG

    DSC00044.JPG DSC00046.JPG DSC00047.JPG

    comp_DSC09027.jpg
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schön mal wieder von Dir zu hören und dann auch gleich wieder mit so schönen Rosen :love:

    Hast Du für mich eventuell auch noch den Namen der ersten Schönheit parat?

    Liebe Grüße und pass auf Dich auf
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Beate
    vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Den Namen der ersten Rose kann ich dir leider nicht sagen. Die war schon hier als wir hier einzogen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, ich hatte ja gesagt, ich wolle euch zum Schluß noch ein paar Bilder aus meinem Garten zu zeigen.

    Genießt sie oder verflucht sie, es werden jedenfalls die letzten sein.
    Ich kann nicht mehr in einem Forum sein in dem es nicht möglich ist seine Meinung zu äußern.

    DSC00053.JPG DSC00083.JPG DSC00084.JPG DSC00085.JPG

    DSC00086.JPG

    DSC00077.JPG DSC00078.JPG

    DSC00079.JPG DSC00080.JPG DSC00081.JPG DSC00082.JPG

    DSC00087.JPG DSC00088.JPG

    und zu guter letzt noch eine tolle Rose für 3 E von Obi.
    DSC00090.JPG

    Jetzt wünsche ich allen, die jemals in meinem garten waren für die Zukunft alles gute.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Bilder sind wie immer ein Traum. :love:

    Nur das Du das Forum verlassen willst, das macht mich traurig, aber auch sehr nachdenklich.

    Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe gesund und passe gut auf Dich auf. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten