Wieso werden die Gärten abgeschlossen?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
SAgt mal, wieso werden die Gärten auf einmal abgeschlossen, ohne Vorankündigung?

Bissl mehr Info, bitte!

Beste Grüße
Doro
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich versteh jetzt gerade "men garten" nicht... was`n hier los? Männergärten? Freud´scher Fehler?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Tinchen, kneif mal die Augen ein bissi zusammen, dann flutschen die Buchstaben auch wieder....:d:d


    Beste Grüße
    Doro
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Tono hat´s doch schön erklärt.
    Zu viel ist eben zu viel, mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Grüße
    Stefan
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, ja, komm.....ich glaub, da gibt es doch ein wenig mehr Gesprächsbedarf, ich kann mir die Damen schon vorstellen morgen früh.:d

    Sind das die einzigen Gärten, ist das nur ne Auszeit, meinste echt, das macht Sinn, die machen doch eh weiter....:cool:
    Wie willste das auch trennen, im eigenen Garten tratscht es sich halt am liebsten..

    Gibt es Server-Probleme?

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Doro, meine Augen waren ganz weit offen bei "men". Der betreffende Thread is "gone"
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach so, und ich dachte schon, heut wär ein italienischer Abend. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Doro, heute ist nur Freitag... Kein Italiener weit und breit zu sehen.. Und ich spüre die Ruhe vor dem Sturm:rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    He,

    was'n hier los?
    War im Supermarkt und nun ist mein Garten zu. Ist da drinnen etwa jemand zu Schaden gekommen, während ich auswärts war?:rolleyes:

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Juhuuuuuuuuu!
    Habe noch offene Gärten gefunden, da kann man sich jetzt noch austoben.;)
    Wieso wurde da nicht auch abgeschlossen, von Gartenthemen nämlich weit und breit keine Spur.

    verblüffte Grüße
    tina1
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also, wenn ich gefragt werde, warum ich nicht/oder noch da bin und eine Antwort gebe, dachte ich immer, das gehört sich so.
    Auf finde ich es nett, wenn man mir bei meinem Leiden die besten Wünsche schickt. Ich kann daran nichts anstößiges finden.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Moorschnucke,

    es ist immer schwer, einen Mittelweg zu finden. Ich pers.hab mich auch schon so manches mal geärgert, wenn seitenweise OT gepostet wird. Irgendwo hab ich selbst mal geschrieben: Leute, laßt uns wieder über Blümchen sprechen.
    Man will aber auch nicht unhöflich sein,( wenn man schreibt, man sei länger nicht "im Garten", weil man krank sei )und ich finde auch nicht, daß es spam ist, wenn dan jemand seine guten Wünsche zum Ausdruck bringt.
    Eigentlich finde ich es auch völlig o.k., wenn ich in meinem Garten schreibe, ich bin nächstens im Urlaub und wusel nicht durch die Beete.

    LG Martina
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich seh da grundsätzlich eben eigentlich kein Problem.

    Jeder User entscheidet selber, welche Mein-Garten-Threads er/sie verfolgen will und wenn da seitenweise nur anderes gequatscht wird, dann muss das ja niemand lesen wenn's stört.

    Spam gehört nicht in diejenigen Threads, wo es um ein ganz konkretes, spezifisches Thema geht, denn da suchen Leute Hilfe und/oder Informationen.

    Aber der Begriff "Gestaltung" ist offen gefasst, da haben m.E. doch durchaus auch Nachbarschafts-Probleme, Pflege-Tipps für Pflanzen und "Rücken", Glückwünsche und Zuspruch, Diskussionen über Zukunftspläne und Austauschen von Ideen Platz... So lange alle anständig sind und niemand beleidigt wird, und so lange die Person, die den Thread eröffnet hat eingebunden und einverstanden ist, seh ich da wirklich kein Problem!

    glg susu
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was ist in diesem Threads eigendlich Spam und was nicht und wer entscheidet dies?

    wenn es jemanden stört, daß in seinem Garten gespamt wird (wie auch immer das da ausgelegt wird), dann soll doch derjenige entscheiden ...

    ich persönlich habe diese Gartenthreads sowieso als spamthreads angsehen und wenn dann nur Bilder geschaut und so Anregungen für meinen geholt ...

    FAchwissen hol ich mir aus den anderen Threads ... wenn ich jedesmal die Gartenthreads durchforsten müßte bei einem Problem, dann wär ich schön alt, auch ohne Spam ....

    im übrigen läßt der Spam hier eh schon total nach (das müßte mal geändert werden :p)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    "Die Gärten" sind aber nicht im Small-Talk und gehören doch
    somit eher zu den Fachthemen und da ist Spam eben nicht
    erwünscht, wobei man in den "Ratschfreds" gerne mal von einem
    zum anderen Thema kommen kann.


    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok, dann kann ja jeder der Smalltalk in seinem Garten willkommen heißt auch einen Garten im Smalltalk eröffnen oder? Und der der das nicht möchte der kann das im Gartenthread tun ... ist doch ein guter Konsens oder?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Fini es gibt doch schon den Zwergentreff und den Gartenzaun.
    Meinste das reicht nicht um über vereiterte Zähne, Fusspilz,
    und Kopfschmerzen zu schreiben?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    solch wichtige Dinge werden viel zu wenig thematisiert heutzutage ...

    wenn ich es möchte, über meine heutigen Migräneanfälle zu diskutieren, wo soll ich denn das sonst tun als in meinem eigenen Garten, hinter meinem eigenen Rhodendron?

    Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?
    Übern Gartenzaun überanstrengt doch zu sehr ...


    und übrigends ... Pilze gehören doch auch in den Garten :)
     
    N

    niwashi

    Guest
    Weibsbilder ..........................................................................

    niwashi sagt nix mehr dazu ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    :D
    also ich hab zwar keinen "eigenen" garten hier drin....(und in meinem album wird
    nicht gespamt) aber ich find es doch befremdlich, dass der einzelne net über seinen garten bestimmen darf.

    auch wenn ich in den besagten gärten kaum bis garnicht unterwegs bin,
    muss ich fini hier zu 100% recht geben.

    wobei es doch egal ist, ob "mein garten" im small talk wäre oder im gartenbereich,
    es ist ein eigenständiger thread.

    unser forum ist inzwischen soooo groß geworden, dass sich nunmal grüppchen bilden, das ist auch gut so.

    der eine hängt im zwergengarten, der andere hier, der nächste da.

    also....locker bleiben, liebe mods und admin

    sollte es einem thread-ersteller trotz alledem zu doof werden, ist immer noch euer intervenieren möglich....oder????

    aber was sag ich eigentlich, ich bin ja kaum noch da, weil das HG als einziges forum beim mir nimmer anständig läuft:mad:

    by geli
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ganz genauso sehe ich das auch, Geli und Fini.

    Das Weib sagt: ist mein Garten, mein Haus, mein Pups, und wenn der mir querhängt, dann quatsch ich da, wo ich grad steh.

    Wenn man grad in einem "Gespräch" ist, sag ich dann: moment, ich muß mal um die Ecke, hier darf nur praktisches/technisches/fachbezogenes hin?

    Ich find's nonsens. So hört jedes lustige Gespräch auf. Will man so den Server entlasten? Oder den Neuankömmlingen die Übersicht leichter machen? Ich glaube kaum, daß sich Neuleser nicht auch denken können: hier wird net unbedingt der neue Zaun/die neue Staude vorgestellt.

    Ich würd mich leicht fremdbestimmt fühlen, wenn man mir auf meinem Balkon sagen tät, was ich zu quatschen hätt'!

    Beste Grüße
    Doro
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... und wenn dann mehr als 50% eines 1000e posts-langen Freds nur Kaffeklatsch stattfindet, dann ist die Idee mit "Gärten vorstellen" hinüber ... das hat nix mit Servertraffic zu tun sondern mit Übersichtlichkeit - gerade eben für Neulinge ...

    niwashi wünscht sich einen spämfreien Hausgarten ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    unfassbar...jetzt werden Themen wegen Späm geschlossen und ich hab da nix dazugespämt:D:D:D

    Fini...ich glaub man will uns abschaffen:D:D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sorry, aber ich möchte doch immer noch selber entscheiden dürfen, was ich lese, schreibe und an was ich mich beteilige. Des Einen Zuspruch klingt für den Anderen eben mehr wie "geistiger Dünnschiss". Aber wer vermag darüber zu urteilen?

    Tinchen
    Zensurgegner
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unfassbar...jetzt werden Themen wegen Späm geschlossen und ich hab da nix dazugespämt:D:D:D

    Fini...ich glaub man will uns abschaffen:D:D

    schlimmer noch, ich hab den nicht mal gelesen ...

    xena, wir werden schon schön langsam alt ... :(
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich habe es nie verstanden, denn man hätte viel früher reagieren müssen
    diesen Bereich zu teilen.

    Ich weiß nicht wie lange es her ist, das ich 's schon mal erwähnte 3- 4 Jahre.

    Gartengestaltung und das Unterforum " Mein Garten " ist zu wichtig, als das es als Spam angesehen wird

    Ich für meinen Teil hätte sehr gerne weiter hin eine "Vorstellung des Gartens", aber dann die Trennung hin zum Small-Talk, man könnte dort dazu weitermachen, denn das Auseinander pflücken ist zu immens. Vielleicht als : Anhang zu: dann seinen Titel

    Ich gehe gerne mal in Gärten spazieren und sehe mit Begeisterung, wie sich manches verändert hat und fänd es schade die wichtigen Stationen im Spam unter gehen zu lassen..

    Tono, niwashi - danke!

    Mo, die sich spamfreie Bereich auch wo anders vorstellt!
    Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiii:p - nicht im Spambereich!:grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist doch eine gute Idee .... die Vorstellung der Gärten im Gartenbereich und alles andere dann verlinkend im Gartenspam .... so wie bei den Bildern fürn Gartenkalender schon länger gemacht wird, da wirds auch unterteilt, find ich doch Prima!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Jo, und dann verwaltet das jemand. Toll, wieder einen neuen Job geschaffen. Wir brauchen noch mehr Verwalter, die ein Thema zum Nächsten schieben. Was um Himmels Willen ist so schlimm daran, über Gott und Welt zu sprechen? Und wenn es auch 10 mal am Thema vorbei geht. Zwingt mich denn jemand? Ist irgendwer genötigt? Mannomann, Server haben jede Menge Platz.....

    Tinchen
    mit scrollfunction....
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Jo, und dann verwaltet das jemand. Toll, wieder einen neuen Job geschaffen. ....
    Tinchen...

    Wie so das denn...?

    Wo ist das Problem? Ich kann doch weiter im Garten-Thread über Fortschritte berichten und was ich dort sonst noch schreiben will, oder wer auch immer, der soll drüben im Smalltalk weiter reden / spamen.. ????

    Mo, dies nicht als problematisch ansieht!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Jo, und dann verwaltet das jemand. Toll, wieder einen neuen Job geschaffen. Wir brauchen noch mehr Verwalter, die ein Thema zum Nächsten schieben. Was um Himmels Willen ist so schlimm daran, über Gott und Welt zu sprechen? Und wenn es auch 10 mal am Thema vorbei geht. Zwingt mich denn jemand? Ist irgendwer genötigt? Mannomann, Server haben jede Menge Platz.....

    Tinchen
    mit scrollfunction....

    Hallo,

    ich denke, dem server ist es schnurz, ob im Smalltalk oder im Garten gelabert wird. Die Datenmenge ist die gleiche.

    LG tina1
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nein Mo, ich sehe das anders. Wenn ich einen Fred über meinen Garten eröffne, dann kann und soll da jeder schreiben, was er oder sie will. Und wenn es MIR zu bunt würde, möchte ICH selbst entscheiden, MEINEN Fred zu schliessen. Es wird viel gespämt, na und.... Überleg mal, wieviel Smalltalk im nicht virtuellen Leben statt findet. Da hätt ja jeder zumindest eine Fußfessel, einige wären schon längst auf Lebenszeit auf Alcatraz

    Tinchen
    ohne Fingerschellen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann wären diejenigen, die sich Anregungen aus Gärten holen und wie was gemacht wurde nicht gezwungen sich durch elendslangen Kaffeeklatsch zu quälen. Der findet dann auf der Terrasse statt sozusagen ... in einem eigenen Abteil .. jeder Gartenthread seine Terrasse.

    finde das eine gute Lösung.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...ich sehe das anders. Wenn ich einen Fred über meinen Garten eröffne, dann kann und soll da jeder schreiben, ...Tinchen


    Kein Problem, kann'st ja machen, aber dann im Small-Talk direkt.

    Hier ist gerade der Fachbereich gefragt - Sachthemen zum abschauen, lernen ect. und es interessiert keinen User von Außen, was nebenbei geschwätzt wird, sondern wie User was geschaffen haben und wie er es auch schaffen könnte!

    Mo, die sich dann auch aussuchen möchte, welchen Talk sie lesen möchte, wo sie mit ratschen kann und das geht hervorragend im Smalltalk- Bereich
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    was ist in diesem Threads eigendlich Spam und was nicht und wer entscheidet dies?

    wenn es jemanden stört, daß in seinem Garten gespamt wird (wie auch immer das da ausgelegt wird), dann soll doch derjenige entscheiden ...

    ich persönlich habe diese Gartenthreads sowieso als spamthreads angsehen und wenn dann nur Bilder geschaut und so Anregungen für meinen geholt ...

    FAchwissen hol ich mir aus den anderen Threads ... wenn ich jedesmal die Gartenthreads durchforsten müßte bei einem Problem, dann wär ich schön alt, auch ohne Spam ....

    Das genau seh ich auch so!!!

    Die Garten-Threads aufzuteilen, in "korrekt" und "Spam", finde ich unnötig und mehr als mühsam in der Umsetzung... wer nicht mit bisschen OT umgehen kann, soll es halt lassen. Das Forum ist gross genug...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    ... wer nicht mit bisschen OT umgehen kann, soll es halt lassen. Das Forum ist gross genug...

    Es soll da ja noch eine Hand voll Leute geben,
    die sich unentgeltlich darum kümmern, daß diese Plattform funktioniert.
    Und sich seitenweise durch geistigen Dünnschiss zu lesen, welcher meilenweit neben der Schüssel abgesetzt wurde, ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

    Betrachtet´s einfach mal von dieser Seite.
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es soll da ja noch eine Hand voll Leute geben,
    die sich unentgeltlich darum kümmern, daß diese Plattform funktioniert.
    Und sich seitenweise durch geistigen Dünnschiss zu lesen, welcher meilenweit neben der Schüssel abgesetzt wurde, ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

    Betrachtet´s einfach mal von dieser Seite.

    Wie bitte??? Mein Thread wurde ohne jegliche Warnung einfach mal zugemacht, mitten in der Nacht, schluss fertig.
    Also ist deine Aussage wohl ebenfalls auf meine Schreiberei darin bezogen, denn um die aktuellen Beispiele geht es ja wohl jetzt grade hier.

    In meinem Thread kann ich keinen g... D...sch... oder wie auch immer du das nennen willst finden - weder von mir noch von andern Usern. Aber meine Beiträge sind meist etwas länger, bin jetzt halt nicht so die sms-chat-style Kurzschreiberin. Muss ich denn deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ein Mod damit mehr Arbeit hat als mit kurzen Texten?

    Ich schätze dieses Forum und ich schätze auch die Arbeit der Moderatoren, ohne die ein Forum nicht möglich ist. Aber diese plötzlichen Schliessungen wegen zu viel OT waren einfach unnötig und sind, grad weil so plötzlich und ohne jede Warnung, als unfair und auch irgendwie missbräuchlich empfunden worden, nicht nur von mir...

    glg susu

    die sich wundert, dass ihr wirklich jeden einzelnen Beitrag lesen müsst, es gibt doch noch den Knopf "Beitrag melden" wenn etwas aus dem Ruder gerät...
     

    snoopal

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Es soll da ja noch eine Hand voll Leute geben,
    die sich unentgeltlich darum kümmern, daß diese Plattform funktioniert.
    Und sich seitenweise durch geistigen Dünnschiss zu lesen, welcher meilenweit neben der Schüssel abgesetzt wurde, ist wahrlich kein Zuckerschlecken!

    Betrachtet´s einfach mal von dieser Seite.

    Harte Worte. Sollte man mal in den FAQ nachsehen, ob das nicht bereits gegen Sitte und Anstand verstößt, so über seine Mitmenschen zu schreiben.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wie hier von der Obrigkeit über die doofen User gedacht wird. Danke für die Offenbarung!
    Wenn ich auch die Argumente gut verstehen kann, der Ton macht die Musik und die klingt hier gerade gar nicht gut...
    :(
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Harte Worte. Sollte man mal in den FAQ nachsehen, ob das nicht bereits gegen Sitte und Anstand verstößt, so über seine Mitmenschen zu schreiben.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wie hier von der Obrigkeit über die doofen User gedacht wird. Danke für die Offenbarung!
    Wenn ich auch die Argumente gut verstehen kann, der Ton macht die Musik und die klingt hier gerade gar nicht gut...
    :(

    tja so ist es hier machst nicht was die wolln endweder wird es gelöscht oder wie eben jetzt die gärten zugemacht

    grüße an das team
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    B Wieso werden meine aufgezogene tomaten hell/Und wieso gehn meine Melonen Pflanzen ein Obst und Gemüsegarten 2
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    Knofilinchen Wieso wird nicht automatisch aktualisiert? Support 5
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4

    Similar threads

    Oben Unten