Wieviel Geld für Lebensmittel

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Hallo zusammen,
nachdem ich mir gestern Stern TV angesehen habe und eine Frau sagte das sie locker mit 120 € im Monat an Geld für Lebensmittel auskäme hab ich mich am Kopf gekratzt und gefragt wie geht das?

Ich benötige für mich alleine nur für Lebensmittel(also Frühstück, Brote für die Arbeit, Mitagessen und Abendbrot sowie hier und da etwas Süßigkeiten und Obst) und Getränke mindestens
35 €-40 € die Woche das sind 175 €-200€ im Monat.

Mich würde mal interessieren was Ihr da so braucht, ob ich zuviel ausgebe und noch einsparen könnte?

LG Stupsi
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo Stupsi.
    Ich denke so 200 Euro sind normal und da ist man schon recht sparsam.
    Als ich die erste Woche alleine in meiner Bude war habe ich gerade mal 15 Euro gebraucht. Nun, ich koche kaum noch was so für mich alleine. Morgens nen Joghurt und am Tage Obst. Abends gibts dann ne Stulle.
    Ich glaub das meisste kosten die doofen Ziggis....



    Mücke
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Stupsi,


    35 €-40 € die Woche das sind 175 €-200€ im Monat.

    Also ich weiss ja nicht wie viele Wochen bei dir der Monat hat ?
    Normalerweise sinds 4 , manchmal 1 oder 2 Tage mehr.

    4 x 40 sind bei mir 160
    und
    4 x 35 nur 140


    :D:D


    LG Feli .. die vieeeeeel mehr braucht , aber bei vieeeel mehr Personen
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Muecke: Aber braucht man gerade wenn man "Neu" anfängt nicht mehr?
    Man muß sich ja erstmal wieder einen Grundvorrat an Gewürzen, Salz, Zucker etc... zulegen?

    Ja ja die Zigaretten, habe auch dieses Laster aber das zähl ich hier mal zu Privatvergnügen genau wie essen gehen, möchte mal nur die reinen Kosten für Lebensmittel und Getränke wissen.

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich rechne hier mit 5 Wochen da es meistens so 4 1/2 sind.

    LG Stupsi
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Grundnahrungsmittel habe ich mitgenommen. Aber auch da brauche ich im Moment nicht viel. Kurz vor meiner Trennung konnte ich aus Stress kaum noch was essen und auch jetzt habe ich kaum noch Hunger. Wenn ich bei meinem Freund bin koche ich schon mal was schönes aber richtig Hunger habe ich nicht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kurz vor meiner Trennung konnte ich aus Stress kaum noch was essen und auch jetzt habe ich kaum noch Hunger.

    Geht mir auch so wenn ich Stress habe andere futtern dann erst recht ich bekomm kaum was runter aber ich denke bald gehts Dir besser und jetzt kommen ja auch die leckeren Weihnachtssachen die darfst du doch nicht verpassen :D
    Kopf hoch wird jeden Tag ein bischen besser!!!

    LG Stupsi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    4 x 7 = 28 + 3 Tage (1/2 Woche) = 31 Tage

    Das ist meine Rechnung und da ich auch mal mein Mitagessen in Form eines Döners oder Fischbrötchen zu mir nehme komm ich mit der Rechnung so gut hin, ich hab lieber 10 € über als zu knapp bemessen.

    Leider weiß ich jetzt noch immer nicht was Du so brauchst Feli?

    LG Stupsi
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Hallo ihr da!

    Ich finde den Einwand von Weinbergschnecke berechtigt!
    Das Thema hatten wir schon mal !
    Bittet doch einfach einen Mod die Themen zusammenzulegen und macht dann weiter!

    LG
    Christa
     
  • Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Also wir sind eine vierköpfige Familie und ich gebe für uns pro Woche meistens zwischen 100 und 150 Euro für Lebensmittel (plus Hygieneartikel usw) aus.

    Zu DM - Zeiten waren es 100 bis 150 DM, mit denen ich ausgekommen bin. Also 200 bis 300 DM hätte ich niemals pro Woche für uns ausgegeben:rolleyes:.

    Gruß

    Sara:cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich finde den Einwand von Weinbergschnecke berechtigt!
    Das Thema hatten wir schon mal !

    Da ging es um den Hartz IV Regelsatz , mir gehts um ganz normale Einkäufe nicht womit man auskommen könnte oder müßte im Härtefall.

    Lg Stupsi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also so 40 Euro die Woche brauche ich auch...kaufe ja auch immer für meine Stiner mit ein und die sind ganz schön verfressen...wenn dann noch irgendwelche Zusatzartikel ( Pflege etc ) anstehen kommst gleich auf 50 Euro...obwohl ich hier fast nur bei Hofer oder Interspar günstig einkaufe....es ist aber alles teurer hier als in Deutschland...

    Mücke dein Hunger kommt schon wieder...ich koche auch nur schnelle Sachen oder Fertiggerichte für mich ...selten mehr...wenn dann gleich für mehrere Tage...;):D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also wenn bei 40 € bei Dir das Futter für Dein Hundi mit drin ist dann lebst Du sparsamer als ich.

    Sara kommt nach meiner Rechnung auch so auf 30 € pro Person also auch günstiger.

    Ich fress zuviel!:D

    LG Stupsi
     

    Gartenkäfer

    Neuling
    Registriert
    04. Nov. 2009
    Beiträge
    5
    Hallo ihr zusammen,
    mein Sohn Tobias(14) hat mir erzählt das in der Schule auch das Thema Haushaltsgeld durchgenommen wurde.Der Lehrer meinte 12 Euro pro Tag für Essen + Trinken als Single sei normal.Das sind bei 31 Tagen,372 Euro.!!!!Das finde ich ganz schön viel.Wir sind drei Personen,ein Hund,ein Kaninchen und Fische und geben für alles ca.350-400 Euro aus.Mit Badartikel,Süßes alles drum und dran.Und mein Mann(Wechseljahre) und mein Kind(Pubertät) fressen mir die Haare vom Kopf.
    Das geht doch noch,oder???
    Liebe Grüße aus Bremen,Conny.
    PS.Ich hab mich gestern erst angemeldet,echt toll hier.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also 12 € pro Tag find ich zu viel berechnet es sei denn ich gehe jeden Mittag ins Restaurant essen.
    Mit 3-4 € für eine warme Mittags-Mahlzeit mit Fleisch und Beilagen denke ich kommt man aus oder?

    Ich glaub alleine essen ist teurer als mit mehreren Personen!
    Ich finde die Angaben der größeren Familien hier echt günstig.
    Hätte ich nicht gedacht weil man als Singel ja oft gar nicht so einen Wert auf eine Mahlzeit legt -da alleine-und sich auch schonmal mit ner Currywurst begnügt, aber vielleicht haut gerade das ins Geld?

    LG Stupsi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Leider weiß ich jetzt noch immer nicht was Du so brauchst Feli?

    LG Stupsi



    Also was ich rein für Lebensmittel brauche kann ich gar nicht
    sagen da ich keine Haushaltsbuch führe und darum eben auch
    nicht weiss was ich für andere Dinge ausgebe.

    Andere Dinge heisst , mal ne CD, oder Kosmetika , oder
    eben sonstiges.
    Ich rechne auch net den Kaffee extra den ich mal unterwegs
    trinke oder wenn ich für unsern Grossen mal ne
    Karte kaufe damit er sein Handy aufladen kann.


    Getränke gehen auch extra, da bekomm ich von unserem
    Getränkelieferant immer ne Monatsrechnung.

    250.- bis 300 .- Euro brauch ich ungefähr in der Woche.
    Wir sind aber 4 Personen ... am Wochenende meist 5.



    LG Feli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Für 4 Personen brauch ich locker um die 800 im Monat .... (alles was den Haushalt betrifft ...)
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Also was ich rein für Lebensmittel brauche kann ich gar nicht
    sagen da ich keine Haushaltsbuch führe und darum eben auch
    nicht weiss was ich für andere Dinge ausgebe.

    Andere Dinge heisst , mal ne CD, oder Kosmetika , oder
    eben sonstiges.
    Ich rechne auch net den Kaffee extra den ich mal unterwegs
    trinke oder wenn ich für unsern Grossen mal ne
    Karte kaufe damit er sein Handy aufladen kann.


    Getränke gehen auch extra, da bekomm ich von unserem
    Getränkelieferant immer ne Monatsrechnung.

    250.- bis 300 .- Euro brauch ich ungefähr in der Woche.
    Wir sind aber 4 Personen ... am Wochenende meist 5.



    LG Feli

    Genau wie bei uns!
    Um ne genaue Zahl sagen zu können müsste ich erst Buch führen. Da beim "großen Wocheneinkauf" auch meist irgendwelche Chemie, Hygieneartikel usw. mit in den Korb wandern verfälscht es ja die Summe die ich für Lebensmittel brauche.
    Mit ca. 250 € / Woche muss ich schon rechnen, aber wie gesagt, für's "Komplettpaket". Ach ja, auch bei uns sitzen 4 (manchmal auch 5) hungrige Mägen am Tisch.

    LG Nette
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also wenn bei 40 € bei Dir das Futter für Dein Hundi mit drin ist dann lebst Du sparsamer als ich.

    Sara kommt nach meiner Rechnung auch so auf 30 € pro Person also auch günstiger.

    Ich fress zuviel!:D

    LG Stupsi

    naja ..der Luxus steckt bei mir in der WOhnung:D und rauchen ist nicht bei mir....irgendwo muß man ja sparen...:D:D:D
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Stupsi.....

    Ich glaube nicht das du mit 35-40 Euronen zuviel zu hoch liegst.
    Ich sehe ja selber wie schnell das Geld aus der Tasche fliegt.
    Lebensmittel kaufen wir meist für drei Personen ein.
    Wir haben schon öfter mal so eine Mahlzeit (Mittag) ausgerechnet und liegen dann pro Person so zwischen 2-3 Euro.Dann kommt aber Frühstück und Abendessen noch dazu.
    Aber 12 Euro ist doch etwas hoch gegriffen.
    Ich finde übrigens auch das man für mehrere Personen günstiger kochen kann als für eine.
    Wir machen es bei vielen Sachen auch so das wir größere Portionen kochen und zwei Tage davon essen oder einen Teil einfrieren.
    Leider kann ich nicht ganz genau sagen was wir so in der Woche verbrauchen,weil wir auch oft Angebote auf Vorrat nutzen.
    Aber ich denke so mit 120-150 Euro sind wir mit drei Personen und Hundling auch dabei.

    Ich muß aber auch mal Maiglöckchen recht geben.
    Mir geht es bei fast jedem Einkauf so...wenn ich ,sahen wir mal für 30 Euro eingekauft habe,denke ich jedesmal für das bissel Zeug hättest du früber niemals 60 DM ausgeben.Oder wenn ich etwas kaufe rechnen ich den Kaufpreis um und hätte es zu DM-Zeiten gar nicht gekauft.

    LG Elke
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also wir (4-Personen-Haushalt) kommen im Durchschnitt mit 150 € in der Woche für den täglichen Bedarf, also Lebensmittel einschl. Hygiene u.s.w. hin. Das weiß ich so genau, da ich jede Woche diese 150 € vom Konto hole. Manche Woche bleibt was übrig, manche Woche wird das Guthaben der vergangenen Woche mit verbraucht.

    LG Beate
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    wir sind 3 Erwachsene und ein Kaninchen.
    Ich brauche im Laufe der Woche etwa 50 Euro und für den WE-Einkauf auch noch mal 50 Euro. Also insgesamt 100 Euro (Lebensmittel und Drogerieartikel), außer diverse andere Artikel, die man dort noch so kaufen könnte (Kleidung, Schuhe, Technik, Bücher usw.) .
    Da sind aber keine Laster dabei, also nix Zigaretten, Bier usw. Macht im Monat 400 Euro. Ich habe es eine zeitlang notiert, als wir uns einschränken mußten. Es sind mal mehr und mal weniger.

    LG tina1
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Oder wenn ich etwas kaufe rechnen ich den Kaufpreis um und hätte es zu DM-Zeiten gar nicht gekauft.

    Wenn ich dran denke das ich zu DM Zeiten einmal im Monat Großeinkauf gemacht habe und für 140 DM war der Wagen bis oben hin voll und ich hatte wirklich ALLES was ich brauchte und das für 2 Personen außer Frischwurst und Brot was man noch nachgekauft hat!

    Das hieße für heute 35 € im Monat für 1 Person, undenkbar!!!

    LG Stupsi
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo,

    also nun hänge ich mich mal dran,
    mit meiner bescheidenen Meinung:

    wir haben in der Woche 150 € für den Haushalt.
    Davon muß abgezogen werden: Zigaretten, Wein und Bier(obwohl Bier ein Grundnahrungsmitte ist ;))
    Bleiben ca. 40 bis 50 € übrig für die ganze Woche.
    Das wären ca. 180 € für den Monat im Schnitt.

    Also 35 € im Monat reicht bei Weitem nicht aus, es sei denn, wir gingen täglich in der Stadt und die Abfalleimer zu durchsuchen, oder/und täglich zu den Discounter um dort das Weggeworfene zu durchsuchen. Mit dieser Methode würden dann 35 € im Monat reichen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da Du wir schreibst sind das aber dann 40-50 € für 2 Personen oder?
    Also geb ich doch zuviel aus!

    LG Stupsi
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Wenn ich mir das so überlege was man im Monat an Lebensmittel ausgibt würde ich sagen wir brauchen zu zweit so 500 + € für alles auch Getränke und mal Essen gehen .Wobei das Essengehen am teuersten ist ,da es jedesmal ca. 80,00 € kostet für zwei Personen (Hier Am Bodensee!) .
    Muß aber dazu sagen , am Essen möchte ich nicht sparen müssen ,da ich zu gerne was Gutes auf dem Teller habe .
    Gruß
    Klaus
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    So genau kann ich das gar nicht beantworten :rolleyes:

    Ich denke manchmal, unsre Nins verputzen mehr als wir :D

    Das wären Möhren, Paprika, Kiwis usw. im Wert von 10 - 20 Euronen im Monat. Ui, da kommen wir wohl doch etwas drüber :rolleyes:

    Ich führe ja nun kein Buch. Ich esse 2 x die Woche in unser Kantine, das sind dann schon mal um die 10,- €, also 20,- €/Monat :rolleyes:
    Für Lebensmittel zum Überleben wie Brot, Joghurt-Butter, Käse und Aufschnitt im Angebot gebe ich 20 - 25 Euro aus für 2 Personen.

    Na ja, zwischendurch gönnen wir uns dann auch mal etwas Feines und gehen legga essen, das macht wohl den größten Betrag aus - so ca. 80,- €, mal mehr, mal weniger :rolleyes:

    Also, alles bei allem um die 145 Euro - ähm, etwas wenig oder?

    Ach, ich hatte GG ganz vergessen, der futtert ja nochmal das Doppelte :D

    Ich sollte wohl doch einmal Buch führen :rolleyes:
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo,
    ich habe den Bericht gestern auch gesehen und fand es ganz und gar nicht unrealistisch, was dort gesagt wurde.
    Im Moment kann ich nicht genau einschätzen was ich an Lebensmitteln brauche, weil ich mal alleine und mal zu zweit bin und dann sind bei den Kosten auch immer normale Haushaltswaren (Taschentücher, Deo, mal ne Zeitschrift, Putzschwämme oä) dabei.
    Aber zu Studentenzeiten habe ich zu zweit ca 200 € pro Monat für Lebenshaltung ausgegeben und dabei mußte ich nicht wirklich auf irgendwas verzichten.

    LG Siri
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Also so 40 Euro die Woche brauche ich auch...kaufe ja auch immer für meine Stiner mit ein und die sind ganz schön verfressen...wenn dann noch irgendwelche Zusatzartikel ( Pflege etc ) anstehen kommst gleich auf 50 Euro...obwohl ich hier fast nur bei Hofer oder Interspar günstig einkaufe....es ist aber alles teurer hier als in Deutschland...

    Mücke dein Hunger kommt schon wieder...ich koche auch nur schnelle Sachen oder Fertiggerichte für mich ...selten mehr...wenn dann gleich für mehrere Tage...;):D

    Da hast recht. Wie wir im Frühjahr in Köln waren Freunde besuchen, ging ich zu Lidl und war überrascht, wie "wenig" ich bezahlt hatte.

    Also wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 1x 15 Jahre(also auch recht erwachsen:rolleyes:) und eine 4-Jährige. Ich kaufe meist bei Lidl, Hofer und Sachen die ich beim Diskonter nicht bekomme halt sonst wo... Fleisch im Angebot und dann in den Tiefkühler.... Würde mal sagen zwischen 250 und 300 Euro höchstens für alle Viere. Dann kommt noch unser Getier dazu....

    Die Große braucht dann schon noch extra, da sie 3x in der Woche erst zwischen 18 und 19 Uhr von der SChule heim kommt. Da muss sie sich schon zu mittag was kaufen(Schulkantine oder sonst wo...), die Kaffee mal auswärts oder so, rechne ich hier aber nicht mit....

    Hygieneartikel fallen mit ca. 25 Euro ins Gewicht, da ich so gut wie alles(oder das Meiste) von DM-Eigenmarke kaufe. Da kann man schon sparen. Kosmetik zähle ich da jetzt nicht dazu, aber die eine Wimperntusche, die ich vielleicht mal kaufe darf dann schon was kosten und ist ja nicht jede Woche:D

    Putzmittel kauf ich auch Eigenmarken.

    Lg

    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da hast recht. Wie wir im Frühjahr in Köln waren Freunde besuchen, ging ich zu Lidl und war überrascht, wie "wenig" ich bezahlt hatte.

    Also wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 1x 15 Jahre(also auch recht erwachsen:rolleyes:) und eine 4-Jährige. Ich kaufe meist bei Lidl, Hofer und Sachen die ich beim Diskonter nicht bekomme halt sonst wo... Fleisch im Angebot und dann in den Tiefkühler.... Würde mal sagen zwischen 250 und 300 Euro höchstens für alle Viere. Dann kommt noch unser Getier dazu....

    Lg

    Karin

    Jepp das macht einiges aus, selbst wenn du hier zu HOfer gehst...ALdi in Deutschland und HOfer hier ..selbst da ist ein deutlich merkbarer Unterschied...


    Xena überlegt beim nächsten Deutschlandbesuch einen Anhänger oder einen LKW zu mieten und >Großeinkauf zu machen...oder besser jeder der zu Besuch kommt, kriegt nur die Tür aufgemacht wenn ein Fresspaket mitgebracht wird......hihihi
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hast recht Xena, selbst beim Bäcker. Bei uns würdest in einer Bäckerei kein Vollkornweckerl um 55 Cent bekommen, da musst um den Preis schon zum Diskonter.....

    LG

    Karin
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hast recht Xena, selbst beim Bäcker. Bei uns würdest in einer Bäckerei kein Vollkornweckerl um 55 Cent bekommen, da musst um den Preis schon zum Diskonter.....

    LG

    Karin

    Und 55 Cent finde ich schon viel...überleg mal wenn du für 4 MANN Brötchen holen gehst

    Ich kauf meistens welche abgepackt zum Aufbacken im Ofen....die schmecken auch legga...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ...wenn Du sie nicht zu lange drin lässt!:D

    Pffffffffffffffff das war ja klar..du olle Petze.....hihihi


    naja demnächst habe ich ja spezielle Connections..da gibts dann vielleicht auch ein richtiges Brötchen wenn du zu Besuch kommst und einen gescheiten Tiroler Schinken aus der Feinkostabteilung ;).....hihi
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht genau, wieviel ich im Monat für reine Lebensmittel ausgebe,
    aber, wenn ich meinen wöchentlichen Großeinkauf mache, muss ich mindestens 200 Euro im Portemonaie haben! Ok, der Vino und Prosecco sind auch dabei :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die aber am Essen inzwischen auch nicht mehr sparen will
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht genau, wieviel ich im Monat für reine Lebensmittel ausgebe,
    aber, wenn ich meinen wöchentlichen Großeinkauf mache, muss ich mindestens 200 Euro im Portemonaie haben! Ok, der Vino und Prosecco sind auch dabei :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die aber am Essen inzwischen auch nicht mehr sparen will

    Puh - Schweissausbruch. Ich dachte schon ich wär die einzige
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich weiß noch damals, als Aldi noch ein richtiger Arme-Leute-Discounter war und ich mit meiner neuen teuren Lederjacke dort den Einkaufswagen nach dem Bezahlen mit einem größeren Geldschein nicht vernünftig in die andern Wagen geschoben hatte - die Leute hinter mir hatten mich schon total missachtet angeschauen und dann kam sodann auch gleich lauthals der Vermerk: SO RICHTIG TYPISCH!!!!
    Erst Jahre später wurde Aldi auch zum Lieblings-Feinkost-Albrecht bei den gehobenen Herrschaften, zu denen ich ganz sicher nicht gehöre :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also ich weiss net wo ihr einkauft.


    Bei den Beträgen die manche hier angeben würden wir ja
    glatt verhungern. :rolleyes:

    Ich sage mal nur Obst.
    Dafür geb ich in der Woche bestimmt schon alleine 15 €,
    ach wahrscheinlich sinds sogar mehr, aus.


    Für Lebensmittel zum Überleben wie Brot, Joghurt-Butter, Käse und Aufschnitt im Angebot gebe ich 20 - 25 Euro aus für 2 Personen

    20 € brauch ich schon alleine fürs Brot .... da ist aber noch keine
    Butter drauf und keine Wurst.

    Wenn ich Sonntags fürs Frühstück beim Bäcker frische Brötchen
    hole , bezahl ich immer so zwischen 5 € und 7 € , je nachdem
    was ich eben mitbringe.


    Ich staune wirklich darüber wie wenig Geld manche ausgeben.




    LG Feli
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke Feli, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich auch mehr esse und ich wiege nicht 120 kg nein nein :(

    Wenn ich dann noch lese da ist Kosmetik und Putzmittel und Tiernahrung auch noch bei.... das bekäm ich niemals hin!

    LG Stupsi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Stupsi wir haben auch alle ein normales GEwicht
    und trotzdem sind wir anscheinend total
    verfressen.
    :D:D:D


    LG Feli .. die mit den 3 Kühlschränken :rolleyes::D
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ich sage mal nur Obst.
    Dafür geb ich in der Woche bestimmt schon alleine 15 €,
    ach wahrscheinlich sinds sogar mehr, aus.

    Stimmt, deswegen gebe ich im Winter auch mehr Geld für Lebensmittel aus, da wir über den Sommer bis in den Herbst hauptsächlich Obst und Gemüse aus dem Garten essen (auch aus Nachbarin`s Garten, die gern mal ne Schüssel Himbeeren oder einen Eimer Äpfel über den Gartenzaun reicht:D).

    Und generell isst man ja im Winter nicht so leichte Kost wie im Sommer und die Zutaten für z.B. einen deftigen Eintopf können ganz schön zu Buche schlagen.

    Gruß

    Sara
     
    S

    Semiplena

    Guest
    Wir haben im Monat 450 Euro für 2,5 bis 3 Personen (das wechselt, je nachdem, welches der beiden Kinder wie lange zu Besuch ist) inkl. Hund, Katze, Kosmetik.
    Und ich kaufe so viel wie möglich Bio - Gemüse, Eier und Milch ausschließlich. Und ich esse gern und viel ................ :D
    Um die Summe zu halten, muss ich schon rechnen ......... wenn ich könnte, wie ich wollte, dürfte das gern viel mehr sein ........

    Sparsame Grüße,
    Stefanie
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    In Deutschland ist vieles günstiger, hab mir sogar schon überlegt, mein Auto in Deutschland zu kaufen, da waren einige Tausender um ...

    bei uns ist vieles teurer ... auber dafür sind die Löhne niedriger ... irgendwie paßt das nit zam ...

    Kann nicht wirklich behaupten, daß der Aldi noch Billigmarke ist .. der ist zwar noch immer günstiger wie der REWE und Spar .. aber viel ist nicht mehr um ....

    man kann zwar bei den Eigenmarken sparen (mach ich eh bei Putzmitteln ) aber vorzugsweise kauf ich die Biomarke ein ... und da brennst ordentlich ...

    Was wurde uns nicht alles versprochen beim EU-Beitritt .. alles ... alles wird billiger :rolleyes::rolleyes:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Also in der Woche gebe ich rein für LM und Getränke für 2 Erwachsene und 2 kleine kinder ca.130 Euro aus dazu kommen noch Tabak und Hygieneartikel bzw. Reinigungsmittel hinzu.
    Im Schnitt haben wir so 600 Euro im Monat die ich für die Dinge ausgebe
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Also wir sind eine vierköpfige Familie und ich gebe für uns pro Woche meistens zwischen 100 und 150 Euro für Lebensmittel (plus Hygieneartikel usw) aus.

    Zu DM - Zeiten waren es 100 bis 150 DM, mit denen ich ausgekommen bin. Also 200 bis 300 DM hätte ich niemals pro Woche für uns ausgegeben:rolleyes:.

    Gruß

    Sara:cool:
    da kann ich mich nur anschließen...bei uns genauso....

    Gruß
    Andrea
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich bin ja noch nicht dahintergestiegen wiso Hofer hier auch Markenartikel offen verkaufen kann und in Deutschland alles unter NOnameverpackungen über den Tisch geht....:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    zimt2003 Wieviel Kälte halten Balkontomaten aus Tomaten 8
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    D Welche Tiefbrunnenpumpe und wieviel Druck Bewässerung 3
    G Wieviel Wert? Bonsai 1
    C Wieviel Druckverlust Bewässerung 16
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    G Rasen sanden - wieviel Sand? Rasen 8
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3
    Junge blonde Gärtnerin Efeutute im Winter gießen: Wieviel? Zimmerpflanzen 4
    Naturalio Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen? Technik 14
    green Wieviel darf ein Garten kosten? Gartenpflege 15
    S Wieviel Druck für Tropfschlauch? Gartengeräte & Werkzeug 9
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Katinka979 Wieviel Gemüsegarten braucht der Mensch? Obst und Gemüsegarten 71
    male-unicorn Cypressen - wieviel und wann schneiden? Hecken 6
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    B VegTrug auf Dachterasse - wieviel wird das ca. wiegen? Gartenpflege 1
    P wieviel Pflanzen? Gartenpflanzen 12
    N Wieviel Wasserverlust ist normal?? Teich & Wasser 5
    T Wieviel Nebenkosten zahlt Ihr? Haus & Heim 77

    Similar threads

    Oben Unten