Wieviel Liter Erde für eine 10 Meter Liguster-Hecke??

Spall01

Neuling
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo,
hoffe ich poste meine Anliegen im richtigen Bereich :D

Ich werde bald in meinem Garten eine ca. 10 Meter lange Liguster Atrovirens Hecke pflanzen. Menge an Pflanzen ist so 20 bis 25 angedacht, also quasi 2 stück pro Meter.
Könnt ihr mir vieleicht erfahrungsgemäß sagen, wie tief ich den "Graben" ausheben muß und wieviel Liter neue Erde ich brauchen werde bzw. ungefähr bräuchte? In einem Sack sind ja 40l drin und ich wollte nicht nur einzelne Löcher graben sondern auf den kompletten ca. 10 Meter ein langes Loch ( deshalb die Wortwahl "Graben" :d )

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I

    iris09

    Guest
    AW: Wieviel Liter Erde für eine 10 Meter Liguster-Hecke??

    Guten Morgen Spall01!

    Wie tief Du graben mußt hängt von der Größe(Wurzelballen)der Pflanze ab.
    Es sollte auch noch ein paar Zentimeter neue lockere Erde unter dem Wurzelballen sein,damit er leichter anwurzeln kann.
    Hast Du drunter gute Erde?
    Ich würde mal 8Sacke zu 7oLiter wählen.(Bei kleinen Pflänzchen)
    LG iris09
     

    Spall01

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    3
    Erkennungszeichen ob Liguster angewachsen ist oder nicht??

    Die Liguster-Wurzelware-Pflanzen sind nun eingepflanz, mit neuer Erde, einschlämmen, festtreten usw. noch zusätzlich ein bischen Honrspähne und oben drüber Rindenmulch, sicher ist sicher :D Zurrück geschnitten sind sie auch schon. Begossen werden sie momentan zweimal am Tag, morgens und abends.
    Ab nächster Woche, bin ich den ganzen Tag arbeiten und kann sie nur am späten Nachmittag bzw. abends gießen :(
    Ich hoffe das reicht trotzdem, das sie anwachsen, was meint ihr? Und ganz wichtig, wie lange dauert es bzw. woran erkenne ich nun ab die Pflanzen angewachsen sind? Gibt es irgendwelche Erkennungszeichen und in der nächsten Zeit, oder kann es Monate dauern bis ich erkenne ob sie was werden oder nicht?
    Ein Paar Triebe, Knospen und grüne Blätter hatten sie schon, als ich sie in der Baumschule geholt habe.

    MfG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wieviel Gramm Erlenzapfen pro Liter Teichwasser? Teich & Wasser 4
    N Wieviel Liter Rasenerde pro qm? Rasen 1
    U Thuja Hecke wieviel Liter Wasser Gartenpflege 1
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    zimt2003 Wieviel Kälte halten Balkontomaten aus Tomaten 8
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    D Welche Tiefbrunnenpumpe und wieviel Druck Bewässerung 3
    G Wieviel Wert? Bonsai 1
    C Wieviel Druckverlust Bewässerung 16
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    G Rasen sanden - wieviel Sand? Rasen 8
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3
    Junge blonde Gärtnerin Efeutute im Winter gießen: Wieviel? Zimmerpflanzen 4
    Naturalio Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen? Technik 14
    green Wieviel darf ein Garten kosten? Gartenpflege 15
    S Wieviel Druck für Tropfschlauch? Gartengeräte & Werkzeug 9
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Katinka979 Wieviel Gemüsegarten braucht der Mensch? Obst und Gemüsegarten 71
    male-unicorn Cypressen - wieviel und wann schneiden? Hecken 6
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    B VegTrug auf Dachterasse - wieviel wird das ca. wiegen? Gartenpflege 1

    Similar threads

    Oben Unten