Wieviel Platz brauchen Kürbisse?

Katinka979

Foren-Urgestein
Registriert
02. Juli 2015
Beiträge
1.016
Ort
zwischen Aachen und Köln
Hallo zusammen,
da bei mir die Planung für nächste Saison schon in vollem Gange ist, hab ich mir die Einteilung meines Gartens vorgenommen (Fruchtfolge etc.).
Ich habe ein Stück für Kürbisse vorgesehen, dass ca. 15m² groß ist. Daher jetzt schon mal die Frage, wieviele Pflanzen ich da wohl hinsetzen kann?
Ich habe Samen vom "Golden Nugget" und vom "Muscat de Provence", wollte aber noch mal nach "Butternut Tiana" gucken.
Wie man merkt, habe ich noch nie Kürbisse angebaut, möchte das aber mal unbedingt ausprobieren, nachdem ich mich durch den Kürbisthread geackert hab.
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Also der Provence braucht recht Platz.
    Unsere beiden Provence nehmen in der Länge im Moment 6 m hin und ca. 3 m wieder zurück in Anspruch.....in der Breite ca. 1 m.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Mein Provence wird auf der Kernfläche so 1,5 x 1,5m haben. Er hat aber zahlreiche Austriebe, die ich rund um meine Parzelle bzw. 1 langer (ich denke der hat 10m) mittlerweile auch im Zickzack zw. den Reihen lenke.
     
  • Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    Na ja, entweder ich baue dann doch nur zwei Sorten an oder ich guck mal, ob Göga noch einen oder zwei von diesen 90l Mörtelkübeln besorgt. Die Tomaten im Tomatengewächshaus stehen zu zweit oder dritt in 60l. Da kann ich dann doch je eine Pflanze reintun und die einfach über den Rasen ranken lassen, oder?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Grashüpfer28 Wieviel Platz brauchen Sonnenblumen? Gartenpflanzen 4
    Angelinchen Wieviel Platz brauchen Hängeerdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    G Wieviel Platz brauchen Kräuter? Kräutergarten 5
    TK-Mama Wieviel Platz brauchen Gurken? Obst und Gemüsegarten 11
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Rosabelverde Wieviel Platz braucht eine Parkrose? Rosen 8
    stachelbär(e) Säulen-Obstbäume - wieviel Platz und welche Pflege? Obstgehölze 12
    R Wieviel Platz benötigen Tomaten im Gewächshaus? Tomaten 27
    Regenpfeiffer Wieviel Platz braucht eine Tomate? Tomaten 2
    Brummel Wieviel Platz gönnt Ihr Euren Freiland-Gurken? Obst und Gemüsegarten 15
    Tina aus hohenlohe Wieviel Platz haben Eure Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 5
    G Wieviel Platz benötigt ein hochstämmiger Obstbaum? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    zimt2003 Wieviel Kälte halten Balkontomaten aus Tomaten 8
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    D Welche Tiefbrunnenpumpe und wieviel Druck Bewässerung 3
    G Wieviel Wert? Bonsai 1
    C Wieviel Druckverlust Bewässerung 16
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    G Rasen sanden - wieviel Sand? Rasen 8
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten