Wieviel Platz braucht eine Tomate?

Regenpfeiffer

Mitglied
Registriert
10. März 2009
Beiträge
79
Hallo zusammen!

Meine "wilden" Tomaten gedeihen wunderbar! Vor drei Wochen habe ich sie mit ihren Torf-Aussaattöpfchen in größere Töpfe gesetzt und raus ins Frühbeet gestellt. Während der kühleren Tage jetzt hat das Wachstum zwar stagniert - die Pflanzen sind also nicht so groß wie die aus dem Gartencenter - aber sie sind gesund und kräftig. Gestern habe ich Fotos gemacht - ich werde heute Abend mal eines davon einstellen. :D

Aber ich habe da mal eine Frage: Ich will meine Tomaten in Kübel setzen und auf der Südseite unter den Balkon stellen (= sonnig und regensicher). Als Kübel habe ich rechteckige Kästen von 60 cm Länge, die jeweils ca. 60 Liter Erde fassen. Eigentlich habe ich vor, in jeden Kasten 2 Tomaten zu setzen. Nun überlege ich aber, ob ich nicht vielleicht auch 3 Tomaten in jeden Kübel setzen kann? Vom Erdvolumen her dürfte es kein Problem sein, aber ich frage mich ob die Tomaten dann nicht zu dicht stehen?

Wieviel Platz braucht eine Tomate?

Liebe Grüße,
- Pfeiffer -
 
  • Regenpfeiffer

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    79
    Hallo Rukakan,

    vielen Dank für die interessanten Links! :)

    Hmmm ... wenn ich die äußeren Tomaten etwas schräg nach außen setze ... so dass sie oberirdisch weiter auseinander kommen ... *weiter.überlegen.geht*

    Liebe Grüße,
    - Pfeiffer -
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Rosabelverde Wieviel Platz braucht eine Parkrose? Rosen 8
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    stachelbär(e) Säulen-Obstbäume - wieviel Platz und welche Pflege? Obstgehölze 12
    R Wieviel Platz benötigen Tomaten im Gewächshaus? Tomaten 27
    Grashüpfer28 Wieviel Platz brauchen Sonnenblumen? Gartenpflanzen 4
    Angelinchen Wieviel Platz brauchen Hängeerdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    G Wieviel Platz brauchen Kräuter? Kräutergarten 5
    TK-Mama Wieviel Platz brauchen Gurken? Obst und Gemüsegarten 11
    Brummel Wieviel Platz gönnt Ihr Euren Freiland-Gurken? Obst und Gemüsegarten 15
    Tina aus hohenlohe Wieviel Platz haben Eure Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 5
    G Wieviel Platz benötigt ein hochstämmiger Obstbaum? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    zimt2003 Wieviel Kälte halten Balkontomaten aus Tomaten 8
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    D Welche Tiefbrunnenpumpe und wieviel Druck Bewässerung 3
    G Wieviel Wert? Bonsai 1
    C Wieviel Druckverlust Bewässerung 16
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    G Rasen sanden - wieviel Sand? Rasen 8
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten