Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

Mutschekiepschen

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
98
Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

Da ich gern die Sendung sehe "Wohnen -Kaufen -Mieten " bekomm ich jedesmal eine Schock wenn ich höre 150qm und mehr für eine Person u,s,w
Ist doch irgend wie nicht normal oder?!
Mutschekiepschen
Ps: Die mit 100 zufrieden ist ;- )))
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo Mutschekiepchen,

    ich hab diese Sendung auch schon gesehen und frage mich, wie auch bei manch anderen Sendungen, ob das aus dem realen Leben gegriffen ist.
    Solch Typen, wie da mitunter zu sehen sind, die gibt es doch in Natura gar nicht. Hoffentlich nicht. Da sind doch einige derart abgehoben.

    LG tina1
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,
    also wir haben zu dritt( 2 Erwachsene,1Kind)+2 Katzen 120qm...und ehrlich gesagt,mir ist es etwas zu klein.:rolleyes:

    LG
    Dino:cool:
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,

    wir haben zu dritt und Kaninchen:) 167qm und es ist mir beim Putzen zu groß.

    LG tina1
     
  • Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    moin, moin Mutschekiepschen


    die von Dir genannte Sendung kenne ich nicht.

    Aber gehe doch mal zum Amt und frage nach, wieviel Quadratmeter Dir als Einzelperson zustehen würden....

    Du wirst schlagartig über Deine Quadratmeterzahl glücklich sein!!!!!!!!



    ~winke~ Diva
     

    tesun

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    170
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Wir haben zu viert 90 m² und ich würde gern so ca 20-30 m² mehr haben wollen :)

    Aufgewachsen bin ich zu dritt in einer 60 m² Wohnung :)



    Tesun die sich auch grad Wohnungsangebote anschaut
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hi Mutschekiepschen,
    wir - zwei Erwachsenen und drei Miezen - bewohnen 130 m² und finden diese Größe ganz i.O. für uns alle.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    .........erstmal Danke für die vielen Antworten! Wir waren gerade in Leipzig unterwegs und haben mal so neugierig wie wir sind herumgefragt was in den In- wohnecken so ne hübsche Altbau kostet (Waldviertel z.b) 800 warm für 80 qm mit wunderbaren Gartenblick ins nächste Restaurant sonst kostet dies gut 400 mehr :-((( absoluter Wahnsinn!! Nicht zu vergessen kaum Arbeitsplätze in der Ecke!!! Da ist Berlin schon günstiger und viellllllll schöner ....na ist halt meine ansicht :-0
    Mutschekiepchen
    Ps: Was ich noch sagen wollte; Kommt ja immer darauf an wie man aufgewachsen ist!? Ich jedenfalls noch mit Plumsklo und Badewanne die man erst heisswasser machen musste um sich ein Bad zu gönnen :- )) zwischen Hühnerstall und Miststock!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,

    also im Waldviertel würde ich auch gern wohnen.:) Super Gegend.
    Meine Nachbarin vermietet ca.80 qm für 660€ kalt und 20€ für den Pkw-Stellplatz auf dem Grundstück. Aber hier ist nur ein Dorf mit nix Restaurant.

    LG tina1
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    @Tina 1 .......sag mir mal wer kann sich dies leisten in deiner Ecke alleinstehend?! Der Durchschnittsverdienst liegt ja unter 1000 Euro netto???
    Das waren auch unsere Gedanke als wir durch diese Ecken streiften Golisch fanden wir überigens auch ganz hübsch nicht nur das Schlössschen :- ))
    liebe Grüsse vom Mutschekiepschen
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Mäuschen, da fragst du die Falsche.:)
    Ich kann es nicht. Ich meinte das doch nur einfach so.
    Wir fahren oft nach Mölkau und dort ist auch so eine herrliche Gegend, alles ältere Villen und so schön im Wald.

    LG tina1
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Mieten kaufen und wohnen ist meine 2. lieblingssendung das sind ja Makler die vom fernsehen auch bessere Kunden bekommen, da ist das was sie zeigen doch normal. Und oft genug suchen Studenten und junge Leute was preiswertes. MKW kommt samstag um 18:00 uhr auf Vox und oft in der Woche 15:00 Uhr.


    Wir haben zu dritt 106m2.

    660 € für 89 m² in S-A ist schon oberes preisegment gerade auf einem Dorf. Das bezahlen wir ja für unser Haus.

    gruß Suse
     
    F

    felidae_74

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,

    zu viert haben wir 120 qm Wohnfläche - und auch ganz bewußt so "klein" oder "groß" gebaut. Schließlich kommt irgendwann der Tag X, an dem wir die Fläche zu zweit bewohnen werden und dann sieht die Rechnung (für uns zumindest) auch wieder anders aus.

    Also uns reichts :grins:

    Im Gegensatz dazu: Unsere Nachbarn (260 qm Wohnfläche, drei Kinder) sind grad dabei, die Garage oben noch auszubauen...

    LG
    Christine
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Ich -und mein Kleiner Muffel (der Typ in meiner Sig)- lebe in einer 30qm 1-Zi-Bude im obersten Stock eines Hinterhauses (Miniloft). Ich stehe auf das Einraumprinzip, ich brauch keine Extrazimmer für dies und jenes. Mein Traum (und den verwirkliche ich irgendwann), wäre eine alte Scheune zu kaufen und da dann mein Eigenheim reinzubasteln (Isolierung, alternative Energien etc.), es darf auch gern ein alter Kuhstall sein. Der in meinem Traum angestrebte Platz geht natürlich gen unendlich, wobei ich auch mit 90 qm plus etwas Landgarten und umfriedeter Ackerfläche zufrieden wäre.

    mfg
     

    Michi32

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2009
    Beiträge
    44
    Ort
    Uelzen
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,

    wir haben (Frau und ich und 2 Katzen) ca. 70 qm² Wohnfläche und wohnen im kleinen Haus (das große soll vermietet werden - zwei Wohneinheiten).

    Uns reicht es, obwohl ich mich manchmal doch an einem Arbeitszimmer sehne.
    Unten haben wir Küche, Vorzimmer und Stube, alles offen (kleines Haus wurde oft umgebaut) und oben Schlafzimmer und Vorzimmer.


    Gruß
    Michi

    Anbei das Haus
     

    Anhänge

    • Hexenhaus.JPG
      Hexenhaus.JPG
      254,4 KB · Aufrufe: 204

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Mieten kaufen und wohnen ist meine 2. lieblingssendung das sind ja Makler die vom fernsehen auch bessere Kunden bekommen, da ist das was sie zeigen doch normal. Und oft genug suchen Studenten und junge Leute was preiswertes. MKW kommt samstag um 18:00 uhr auf Vox und oft in der Woche 15:00 Uhr.


    Wir haben zu dritt 106m2.

    660 € für 89 m² in S-A ist schon oberes preisegment gerade auf einem Dorf. Das bezahlen wir ja für unser Haus.

    gruß Suse

    Wir auch in etwa. Darum hat die Dame ja schon den dritten Mieter. Der Vorgänger des jetzigen hat sich nämlich gedacht, für den Preis kann er selbst bauen, braucht sich nicht unterzuodnen und kann seine eigene Türe zumachen.:)

    LG tina1
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Ich finde es kommt nicht nur auf die Quadratmeterzahl an sondern auch
    darauf wie die Wohnung/ das Haus geschnitten ist.

    Wir haben ca. pro Person 50 qm zur verfügung, was ja eigentlich
    genug ist, aber ab und zu fehlt mir trotzdem ein Zimmer.

    :D


    LG Feli
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo!
    Wir haben ca 120qm (nur noch zu zweit) unsere Tochter hat noch die obere Wohnung mit 65qm + ausgebauten Boden. Die Jungs sind auch schon länger ausgezogen. Nach einigen Umbauten ist es nun so das ich mit der Aufteilung zufrieden bin. Uns reicht es vollkommen.Nur wenn alle da sind mit Enkeln, wirds doch wieder eng. :)

    Mieten, kaufen, wohnen ist eine sogenannte Dokusoap, was nichts anderes besagt als das die Geschichten nicht wirklich real sind. Die Wohnungen sind echt , die Makler auch (die verdienen sich ein Zubrot)aber die Mieter leider nicht. Oder meint ihr das sich Halbmillionäre bei der Wohnungssuche auf die Finger und in die Karten gucken lassen.
    Schauspieler für diese Art Sendung werden unter anderen in Tageszeitungen gesucht.

    Liebe Grüße Juma,
    die sich die Wohnungen trotzdem gerne ansieht
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Wir sind zu viert, 2 Verwachsene :- ) und zwei große Kinder (19 u. 17).
    Unser Häuschen hat 150 m². Mittlerweile ist der 19-jährige ein Kellerkind und besitzt dort unten knapp 50 m². Wenn ich das zur Wohnfläche dazurechnen würde, hätten wir zu viert 200 m².
    Sicherlich ist das genug.
    Und obwohl meine Küche z.B. 20 m² hat, ist sie mir viel zu klein. Mit meinem allerersten Lottogewinn würde ich sie gern vergrößern und ich hätte eine riiiieeesige Kochinsel und ganz viel Arbeitsfläche!
    Eben so, wie man es manchmal bei "Mieten, kaufen, wohnen" sieht.
    Ich schau die Sendung auch recht gern und mir ist klar, dass die Leute, die angeblich eine Wohnung/Haus suchen... eigentlich doch keine suchen.
    Aber das ist mir egal... schön ist es trotzdem in so manches Haus reinzuschauen. Ist fast so wie hier... hier schau ich ja auch gern in andere Gärten :- )
    Ansonsten bin ich natürlich glücklich, dass wir ein eigenes Haus besitzen und es ist auch so: Zum Putzen zu viel, zum Austoben (kochen) zu wenig.
    Und sollten meine Jungs wirklich mal ausziehen (ich glaub da noch nicht dran... *g), dann wäre wirklich genug Platz. Oben wären 2 Zimmer leer (die ich aber auf jeden Fall guuuut nutzen werde!) und der Keller wäre wieder echter Keller... eben für Kisten, Kartons, Wäscheleine und mehr Vorräte :- )
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    ...

    Mieten, kaufen, wohnen ist eine sogenannte Dokusoap, was nichts anderes besagt als das die Geschichten nicht wirklich real sind. Die Wohnungen sind echt , die Makler auch (die verdienen sich ein Zubrot)aber die Mieter leider nicht. Oder meint ihr das sich Halbmillionäre bei der Wohnungssuche auf die Finger und in die Karten gucken lassen.
    Schauspieler für diese Art Sendung werden unter anderen in Tageszeitungen gesucht.

    Liebe Grüße Juma,
    die sich die Wohnungen trotzdem gerne ansieht


    Ich denke das sie sich Gerade dabei drehen lassen, weil sie dann bekannter werden, denn Werbung egal was ich mache, muss sein. Wir denken mit freude an den "netten" jungen Mann der für seine Cousine eine Wohnung suchte die sich dann als Callgirl verriet wenn so was keien fernsehwerbung ist, was dann?

    Aber mal davon abgesehen holt MKW Leute die denken das mit 500 € im Monat Schlösser zu mieten sind auf die tatsachen der marktwirschaft zurück.

    Gruß Suse
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Die Cousine von dem kann gern bei mir einziehn- bin da sozial eingestellt.

    mfg
     

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    na und ich beantworte einfach mal die Ausgangsfrage...
    wir (meine beiden Mädels [15, 12] und ich) haben ca. 140 m² Wohnfläche.
    Zur Aufteilung (ist ein Reihenhaus):
    EG: Küche, Ess-/Wohnzimmer ca. 55 m²
    1.OG: 3 Schlafzimmer (das kleinste für mich ;)) und Bad ca. 55 m²
    2.OG: großes Universalzimmer (zum Spielen, Bügeln, für Gäste und natürlich die PCs) + Gästebad, nochmal die gleiche Grundfläche aber wg. der Dachschräge nur noch ca. 30/35 m² echte Wohnfläche (geschätzt)

    Objektiv sollte das wirklich mehr als genug Wohnfläche für drei Nasen sein, aber irgendwie könnte doch die eine oder andere Ecke ein klein bissle größer sein...

    Lieben Gruß
    Orlaya
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Ich -und mein Kleiner Muffel (der Typ in meiner Sig)- lebe in einer 30qm 1-Zi-Bude im obersten Stock eines Hinterhauses (Miniloft). Ich stehe auf das Einraumprinzip, ich brauch keine Extrazimmer für dies und jenes. Mein Traum (und den verwirkliche ich irgendwann), wäre eine alte Scheune zu kaufen und da dann mein Eigenheim reinzubasteln (Isolierung, alternative Energien etc.), es darf auch gern ein alter Kuhstall sein. Der in meinem Traum angestrebte Platz geht natürlich gen unendlich, wobei ich auch mit 90 qm plus etwas Landgarten und umfriedeter Ackerfläche zufrieden wäre.

    mfg


    Das klingt super!
    Hoffentlich wird dein Traum mal Wirklichkeit!

    LG Anett
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    na ja ..... wir haben ein bissel zuviel wohnfläche .... denn jetzt sind die mädels ausgezogen ... hoffe ja, dass mal wenn da und erwachsen ein enkelkind in die obere etage zieht ... wär ja nicht schlecht bei oma und opa mietfrei zu wohnen, aber man kennt ja die bedürfnisse nicht und es ist alles noch schnee von übermorgen.

    bis dahin hab ich viel platz zum putzen :) :(

    und die erfahrung nach mehreren umzügen : jemehr platz - je mehr hebt man auf.

    ich bin in einem kleinen 90 m2 haus groß geworden und fand es als kind groß, denn ich hab erst mit 12 jahren mein eigenes zimmer bekommen und hab mich wie eine prinzessin gefühlt. man vergisst eben schnell wo man her kommt und die ansprüche werden schnell groß.
    auch ich kenn noch plumsklo und waschküche übern hof und wir haben für unsere mädels ein eigens badezimmer gehabt. aber ich denke , dass sie das sehr zu schätzen gewusst haben, wenn es auch manchmal diskussionen übers putzen gab. das mussten sie nämlich selber machen.
    beide mädels wohnen mit ihrem freund in einer ähnlich großen wohnung. die eine stöhnt fast täglich : ich brauch mehr platz . die andere meint : selbst mit kind könnten wir noch ein paar jahre hier aushalten....... so unterschiedlich sind sie in ihren ansprüchen.

    so lange man die ansprüche die man hat mit der finanzierbarkeit in einklang bringen kann, denk ich mir kann man auch gut leben.
    so geht es in vielen dingen ... nicht nur mit dem wohnraum.

    und bei MKW bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die makler nicht auch schauspieler sind, denn manchmal kommt einiges doch sehr unprofessionell rüber. ich kenn keinen makler der seine kunden duzt.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Die Cousine von dem kann gern bei mir einziehn- bin da sozial eingestellt.

    mfg

    Sozial? der wollte ihr einen 2100 € teuren Luxusloft mieten. War genial der Loft meine ich, aber die kleine dürfte ziemlich teuer sein....

    Gruß Suse
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Wir :pa:dürfen eine ca. 90 / 95 m² Dachgeschosswohnung nennen. Hier steht derzeit ein Zimmer (das zukünftige "erste" Kinderzimmer frei)

    Dabei ist ein "kleines" Wohnzimmer von ca. 45 m². Hinzu kommt noch, dass wir den Spitzboden bei bedarf noch ausbauen können. Die Treppe nach oben steht schon, weil dort auch (mangels Keller) schon unsere Hauswirtschaftsraum untergebracht. Auf der anderen Seite der Treppe haben wir eine Rumpelkammer (gemeinsam mit Schwiegereltern genutzt) von ca. 50 m² Grundfläche - aber halt voll mit Schräge.

    Das wird auf Dauer entweder das zweite Kinderzimmer - oder unser Schlafzimmer :)
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,

    wir haben (Frau und ich und 2 Katzen) ca. 70 qm² Wohnfläche und wohnen im kleinen Haus (das große soll vermietet werden - zwei Wohneinheiten).

    Uns reicht es, obwohl ich mich manchmal doch an einem Arbeitszimmer sehne.
    Unten haben wir Küche, Vorzimmer und Stube, alles offen (kleines Haus wurde oft umgebaut) und oben Schlafzimmer und Vorzimmer.


    Gruß
    Michi

    Anbei das Haus

    Michi; Das Haus ist ja nicht schlecht; aber ich würde den Heizöltank verdecken mit Plfanzen oder so!! Macht sehr viel aus. Schwiermutter hat dies auch mit einfachen Holzverdeckt und davor Sträucher.
    liebe Grüsse vom Mutschekiepschen
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Michi; Das Haus ist ja nicht schlecht; aber ich würde den Heizöltank verdecken mit Plfanzen oder so!! liebe Grüsse vom Mutschekiepschen

    :rolleyes:
    Der alte Gastank wird doch bestimmt bald entsorgt, denn in Betrieb ist der doch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,
    finde ich ja spannend! Wenn ich diese (schon angesprochene Sendung) sehe, dann werd ich schon manchmal "neidisch"
    Aber, in der unteren Zeile im Nachspann steht fast unsichtbar, dass diese Hausbesichtigungen nicht wirklich echt sind. Trotzdem sehe ich sie mir gerne an.
    Ich selbst kann eigentlich zufrieden sein, denke ich mal, wenn ich wieder (nach der Sendung auf den Boden komme)
    Und letztendlich kommt es doch darauf an, wie man/frau die Räume nutzt, einrichtet.
    Wir selbst: Mein Mann und ich, 2 Katzen, leben in einem kleinen (wie Michi) Häuschen.
    Wohnzimmer: 47 m²
    Wintergarten: 17 m²
    Schlafzimmer: 36 m²
    Kaminzimmer: 27 m²
    Bad: 14 m²
    Küche: 16 m²
    Gästebad: 11 m²
    + Kellerräume (Waschküche, gewölbter Keller, Kellervorraum mit Minisauna
    + Dachboden (Abstellfläche)
    Der Garten ist dann im Sommer noch ein weiterer Wohnraum

    Mehr will ich eigentlich nicht, mehr würde ja auch heissen, dass mehr geputzt werden muss. Und wie schon gesagt, es kommt auf die Einrichtung, auf den persönlichen Stil an.
    Grüssle
    Marie
     
    Zuletzt bearbeitet:

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    2 Zweibeiner und 2 Vierbeiner (Katzen)
    Kind schon gross und ausgezogen
    Wohnfläche grosszügig neu gebaut vor 3 Jahren: 160m2 Wohnfläche
    • grosses Wohnzimmer mit offener Küche
    • neben Küche eine "Speis" (kleiner Raum für Küchenvorräte)
    • 1 Schlafzimmer
    • 2 Büros (beruflich notwendig)
    • 2 winzige WCs (eins unten eins oben)
    • ein grosszügiges Bad (mit Sauna)
    • 20m2 Hauswirtschaftsraum (wo aller Grümpel rein muss! das schaff ich auch, dank strikter Aufbewahrungsdisziplin :roll: denn das Haus hat weder Dachboden noch Keller)
    • ausserdem noch 1 Carport, 2 Balkone, 1 gedeckter Sitzplatz und ca. 450m2 Garten
    Ist für uns wirklich perfekt! Ist Luxus so zu wohnen und ich schätze mich auch wirklich glücklich dass es so ist! Wir zahlen der Bank heute einiges weniger an Zinsen als wir vorher Monat für Monat dem Vermieter hingeblättert haben...
    glg susu
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    140m² aber leider kein Keller wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und 2 Vierbeiner. Es reicht für uns dicke aus,nur fehlt uns( mir) der Keller, wir haben zwar ein großes Gartenhaus aber es ist sooooo voll , schon wieder :rolleyes:
    LG Ise
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Wir haben ausreichende 125 qm zur Verfügung...
    Mit der Sommer-Outdoor-Wohnfläche rundherum passt das ganz hervorragend!

    Freunde haben kürzlich ein Haus gekauft, das auf drei Ebenen weitläufige 250qm Wohnfläche (ich glaube sogar mehr + ausgebautem Keller) zu bieten hat - für zwei Erwachsene und zwei Ableger...
    Mit riesigen Fensterfronten (das Haus!)...
    DAS ALLES will ich nicht putzen müssen!

    IMein Traum (und den verwirkliche ich irgendwann), wäre eine alte Scheune zu kaufen und da dann mein Eigenheim reinzubasteln (Isolierung, alternative Energien etc.), es darf auch gern ein alter Kuhstall sein. Der in meinem Traum angestrebte Platz geht natürlich gen unendlich, wobei ich auch mit 90 qm plus etwas Landgarten und umfriedeter Ackerfläche zufrieden wäre.

    Ein schönes Träumchen!
    Wir waren am WE bei unseren Lieblingsnachbarn, die im Laufe des Abends Fotos unseres Wohngebiets rauskramten (Wir haben unser Haus gekauft - da gabs das Wohngebiet schon 8 Jahre). Die Fotos zeigten das Gebiet, bevor es Bauland wurde - sehr interessant.
    Mittendrin stand eine alte, gut erhaltene und vor allem wunderschöne Scheune...
    Ich: "Toll! Die Scheune ausgebaut ist bestimmt ein Traum!"

    Insofern...
    Ich versteh dich :cool:
    Happy Day
    Phila
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Ich wünsche dir Bolban, dass der Traum irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft Realität wird!

    mieten, kaufen, wohnen ist auch für mich ein absolutes Highlight ;) Wenn es weitere MKW-Fans gibt, wäre das vielleicht einen eigenen Thread wert?

    @Mutschekiepschen: in der Sendung wurde letztens eine Maisonette-Wohnung in Leipzig vorgestellt; 3 Etagen in einem sehr gepflegten Umfeld, nicht direkt im Zentrum und das zu - wenn ich mich recht erinnere - echt guten Konditionen. Es gibt auch in Leipzig bezahlbare Wohnfläche, aber es lohnt sich sich gut umzuschauen.

    Viele Grüße,
    Marcel, träumt noch vom eigenen Häuschen
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Bolbi, tolles Vorhaben, das klappt bestimmt und hoffentlich bald!

    Eigentlich wollten wir ein altes Bauernhaus kaufen, richtig mit Nebengebäuden und so, hatten aber nicht genug Vertrauen in unsere handwerklichen Fähigkeiten, was die Sanierung und so anging. Leider!

    Nun haben wir gebaut und nach immernoch viel Eigenleistung kann ich sagen, dat mit dem Bauernhof hätten wir auch geschafft!

    Egal, wir (2 Erwachsene, 2 Ableger, 2 Katzen, 1 Hamster) haben 140 Quadratmeter Wohnfläche, plus Dachboden, keinen Keller - welcher mir oft fehlt und manchmal hätte ich auch gerne ein größeres Haus. Nicht etwa, weil wir es unbedingt bräuchten, sondern einfach, weil ich's eben gerne hätte. Dann seh ich mich um und stelle fest, dass ich mehr habe als viele andere auf der Welt und sehr zufrieden sein sollte - und dann bin ich's auch wieder ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Wir haben uns mit den Jahren "flächenmäßig entwickelt", erst 50 m², dann 60 m², danach 75 m² und jetzt zwar nur 85 m², dafür aber im eigenen Häuschen. :grins: und mein Häuschen ist sogar zu 50 % unterkellert.
    OK, ich muss ich zugeben die Zimmer der Jungs sind nicht sehr groß, aber bei uns findet Familienleben zu 80 % im Wohnzimmer und in der Küche statt und die sind im Verhältnis zu den vorangegangenen Wohnungen groß genug.
    Irgendwann werden auch unsere Jungs mal ausziehen und dann sind 85 m² für 2 Personen schon recht reichlich.
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo,
    finde ich ja spannend! Wenn ich diese (schon angesprochene Sendung) sehe, dann werd ich schon manchmal "neidisch"
    Aber, in der unteren Zeile im Nachspann steht fast unsichtbar, dass diese Hausbesichtigungen nicht wirklich echt sind. Trotzdem sehe ich sie mir gerne an.
    Ich selbst kann eigentlich zufrieden sein, denke ich mal, wenn ich wieder (nach der Sendung auf den Boden komme)
    Und letztendlich kommt es doch darauf an, wie man/frau die Räume nutzt, einrichtet.
    Wir selbst: Mein Mann und ich, 2 Katzen, leben in einem kleinen (wie Michi) Häuschen.
    Wohnzimmer: 47 m²
    Wintergarten: 17 m²
    Schlafzimmer: 36 m²
    Kaminzimmer: 27 m²
    Bad: 14 m²
    Küche: 16 m²
    Gästebad: 11 m²
    + Kellerräume (Waschküche, gewölbter Keller, Kellervorraum mit Minisauna
    + Dachboden (Abstellfläche)
    Der Garten ist dann im Sommer noch ein weiterer Wohnraum

    Mehr will ich eigentlich nicht, mehr würde ja auch heissen, dass mehr geputzt werden muss. Und wie schon gesagt, es kommt auf die Einrichtung, auf den persönlichen Stil an.
    Grüssle
    Marie

    :eek:Danke für das Foto; absolut hübsch das Haus:eek:
    Hast du noch mehr Foto davon, Bitteeeeeee!!!
    Neugier ist mein Fam.Name grrrr
    liebe Grüsse vom Mutschekiepschen die Häuser liebt mit schönen Spitzdach nicht sollche Flachdächer die man im Moment überall sieht pähhhhhhh
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Was ihr so kleines Häuschen nennt.....

    Wir (außer meinem Mann und mir noch 3 erwachsene Jungs und am Wochenende teilweise noch die Freundinnen) wohnen in einem kleinen Häuschen und haben nach DIN 103 qm(da ist Küche und 3 Bäder mit je 3!!! qm mit drin). Bodenfläche sind es ca. 127qm, aber das obere Stockwerk ist komplett schräg.
    Jeder der Jungs hat ein Zimmer, dann gibt es noch ein Wohn.-Esszimmer, ein Schlafzimmer, ein Miniabstellraum(5qm), ein Hobbyraum (4 1/2qm) + 2 Kellerräume a 7qm. und einen Spitzboden. Keller und Boden habe ich nciht zum Wohnraum gerrechnet. Im Augenblick fühle ich mich etwas beengt, vor allem weil uns der Stauraum fehlt. Aber wenn die Jungs mal ausziehen, wird mir das Haus auch nicht zu groß. Dann habe ich einen Bastelraum, einen Hauswirtschaftsraum und der PC muss auch nicht mehr im Treppenhaus stehen. Unseren Jungs gefällt es aber so gut, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann rauswerfen muss. Irgendwann hört die Brutpflege auf!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.285
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Jetzt zu zweit 74 m²,verteilt auf 3 Zimmer- Balkon- Keller. Noch 'streiten' wir uns um das ehemalige Kinderzimmer...

    Mietpreise hier in der Gegend -können wir bitte über was anderes reden?
    2 Zimmer unter 650 € kalt kaum zu bekommen und das ist dann nichts luxuriöses! Häuschen zur Miete 13oo -4ooo € alles dabei.Und ein Makler aus MKW ist sicher echt,der hat einige Kilometer von hier entfernt sein Immobiliengeschäft.

    Sigi,träumt ein Leben lang vom eigenen Haus mit großem Garten in einer ruhigen Ecke:eek:
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    >Und ein Makler aus MKW ist sicher echt,der hat einige Kilometer von hier entfernt sein Immobiliengeschäft<

    Meine Rede :) die Wohnungen mögen auch echt sein, aber die Mieter nicht.
    Liebe Grüße
    Juma
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hallo Mutschekiepschen,
    danke für das Kompliment. Wie schon gesagt, grösser brauch ich`s nicht.
    Grüssle
    Marie
    Ps.: Die 2 Pflanzen im 2.Bild sind inzwischen im 'edlen' Steintopf. Sag das nur, damit Schrankdackel sich die Mühe der Kritik spart. (lach! ! !)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    @Werder Bremen;
    :eek:DANKE:eek: Der Wintergarten ist ja absolute Spitze!!! Hast du eine Heizung drinn?! Event. sogar Bodenheizung?!
    Schönen Tag noch wünscht dir Mutschekiepschen
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    moin und hallo, lese gerade eure Berichte über die qm-Flächen und stelle dabei fest, das die Mieten von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich sind. Ich nehme für eine 40 qm Wohnung (Wohnzimmer mit Küchenbereich, Schlafzimmer, Duschbad, Flur und Gartenabstellhaus und PKW-Stellplatz, natürlich mit eigenem Eingang und kleiner Gartenecke zum sitzen und Rasenfläche) kalt: 365 Euro.
    Wieviel qm Wohnfläche ich in meinem Haus habe das weiß ich gar nicht. Müßte ich einmal ausrechnen.
    Ich kenne die Sendung nicht, ist bestimmt spannend ich bin jedoch immer skeptisch bei solchen Darstellungen, es gibt viele menschen die können Realität und Fernsehen nicht gut von einander unterscheiden und schon kommt der Neid, sie wollen auch so leben und fangen an Schulden zu machen, und kommen da nie wieder heraus.
    Grüße m
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Moin Moin
    @Marie ...da hast du vollkommen recht das es immer auch darauf ankommt wo man wohnt! Mir z.B fiel extrem auf das in Norddeutschland gern einer zeigt was er hat; also wenn man ein schckes Haus hat wird kein Hack herumgebaut oder sogar eine Mauer ........Nein man zeigt es; Dies ist in Süddeutschland gerade in BW unvorstellbar!! Auch was die Miete angeht, kommt es immer darauf an was für ein Typ man ist; nur Menschen ohne ein gesundes Selbsbewusstsein kommen auf die Idee in jedlicher Form sich wegen so etwas zu verschulden.
    Ich wuchs so auf das man nur eindrittel des Einkommens berechnen darf für das Wohnen und dann kommt man auch gut zu gange damit!
    Die Sendung sehe ich gern um mir Ideen abzuschauen für Inneneinrichtung auch ein Grund warum ich sehr gern diverse Zeitschriften diesbezüglich kaufe wo ein Zeitschrift so ab 5 Euro kostet!!
    Mutschekiepschen ........so hat halt jeder seinen Tick ,- )))
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    hallo mutsche...., ja, diese wunderschönen Wohnzeitschriften!!!! Ich schaue sie mir auch gerne an, besonders die, die sich mit alten Häusern und alten Einrichtungen befassen. Ich schaue auch gerne genau hin, denn dann sieht man auch z.B. die angeknapsten Ecken oder die nicht ganz geraden Wände oder die angeschlagenen Möbel.
    Ist schon manchmal spannend. .... aber ich weiß immer noch nicht wieviel qm WF ich bewohne. Wollte ich doch heute schaffen, weil ich jetzt auch darauf mal neugieirig geworden bin durch dich. Grüße m
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Die Sendung ist doch einfach unterhaltsam und informativ. Die (Makler) Wohnungen/Häuser sind real. Neidisch werden ???? Nein,denn jeder von uns hat seinen Haushaltsplan und wird doch nicht im Anblick von Superhäusern zum Kauf einer Immobilie verführt, die er/sie nicht bezahlen kann. Aber, das kleine Häuschen, das wir haben (oder die Wohnung) kann doch mit den gewonnenen Eindrücken verschönert werden. In den teuren "Schöner Wohnen" Zeitschriften, oder auch Gartenzeitschriften, suchen wir doch auch nur nach Ideen.
    Grüssle
    Marie :cool:
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Moin Moin

    Übrigens meine Lieblingszeitschriften sind:
    -Homes&Gardens
    -Garten Style
    -Garten Eden
    -Private Wohnträume
    -Häuser

    Ja so hat halt jeder seien Sucht .- ))))) Aus dem Grund bin ich auch ein echter Flohmarktfreak.........man muss doch seine qm schön gemütlich einrichten grrrr

    schönen Tag noch wünscht euch Mutschekiepschen

    Ps: Ich mag es gar nicht wenn ein Wohnung nach Möbelhausstyl eingerichtet ist !! Inkl. Menschen die keine Pflanze im Haus haben sind eh kein Freunde für mich .- ((
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    hallo
    wir bewohnen mit 2 erwachsenen,3 katzen und 1 hund ,knapp 80qm
    das haus hat gesamt 140qm .unser obergeschoß ist als ferienwohnung eingerichtet.

    uns reicht der platz unten vollkommen.

    was die sendung mieten-kaufen-wohnen angeht,da kann ich mich nur anschließen.die schaue ich auch super gerne wenn ich zeit habe.

    bin immer weider erstaunt was den kundend a so angepriesen wird
    und
    was kunden mit geld so für ansprüche haben.

    @ mutschekiepschen

    die zeitschriften lese ich auch gern.zudem mag ich auch die countystile zeitungen.
    da sind immer so klasse sachen drin....

    diese neumodischen einrichtungen sind mir auch ein greuel,alles so steril....
    wir mögens alt und neu gemischt u. auch mal einen stilbruch mittendrin


    lg kirsten
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Wir zu zweit wohnen auf 85 qm + Katze mit Keller ,Waschküche zum Teil
    ausgebautes Dach. Ein 100 Jahre altes Stadthaus mit Garten und 3.60m
    hohen Decken ,die wir auf 3.m abgehängt haben . Mehr geht nicht die
    Fenster sind auch 3m hoch.Eine alte Siedlung aus der vorletzen Jahrhunderwende steht unter Denkmalschutz.Alle Geschäfte runherum jeder
    Arzt und Apotheke zu Fuß in Min. erreichbar.Ich möchte nirgens woanders wohnen.

    Zaubernuß
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    @Zaubernuss........du wohnst doch nicht zufällig in Lübeck?! Dies wäre auch ein Ort wo mir ein kleines Häusschen sehrrrrr gefallen würde (mit Wasseranschluss)!!
    Aber die Decke hätte ich niemals abgehängt das macht doch gerade erst das alte Haus aus?! Und soviel Heizkosten mehr sind es sicher nicht wegen den 60 cm?!

    Mal noch eine andere Frage; Was kostet bei euch ein qm Land?!
    Wäre auch mal spannend ; Bitte angeben welche Ecke!

    Mutschekiepschen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    AW: Wieviel qm habt Ihr eigentlich an Wohnfläche..?!Mal Neugierig gefragt;- 0

    Hi Mutschekipschen
    Wir wohnen im Raum Köln, aber wie die Baupreislage ist ?
    Keine Ahnung. Jedenfalls nicht preiswert .
    Die 60 cm machen schon was aus ,wir heizen mit Erdgas und das wird immer teurer.
    Was bedeutet eigentlich "Mutschekipschen ?


    LG zaubernuß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    zimt2003 Wieviel Kälte halten Balkontomaten aus Tomaten 8
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    D Welche Tiefbrunnenpumpe und wieviel Druck Bewässerung 3
    G Wieviel Wert? Bonsai 1
    C Wieviel Druckverlust Bewässerung 16
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    G Rasen sanden - wieviel Sand? Rasen 8
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3
    Junge blonde Gärtnerin Efeutute im Winter gießen: Wieviel? Zimmerpflanzen 4
    Naturalio Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen? Technik 14
    green Wieviel darf ein Garten kosten? Gartenpflege 15
    S Wieviel Druck für Tropfschlauch? Gartengeräte & Werkzeug 9
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Katinka979 Wieviel Gemüsegarten braucht der Mensch? Obst und Gemüsegarten 71
    male-unicorn Cypressen - wieviel und wann schneiden? Hecken 6
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    B VegTrug auf Dachterasse - wieviel wird das ca. wiegen? Gartenpflege 1
    P wieviel Pflanzen? Gartenpflanzen 12
    N Wieviel Wasserverlust ist normal?? Teich & Wasser 5
    T Wieviel Nebenkosten zahlt Ihr? Haus & Heim 77

    Similar threads

    Oben Unten