Wieviel Wasserverlust ist normal??

nordlicht64

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
34
Hallo,

nun war es bei uns in den letzten Tagen ziemlich windig, aber das soviel Wasser aus dem Teich verschwindet macht uns doch schon Angst.
Wir haben einen Wasserverlust von ca. 6cm im Teich innerhalb von 2 Tagen!!!

Ist das normal oder können wir uns schon mal Gedanken machen den Teich neu mit Folie auszulegen im nächsten Jahr??

Gruß
nordicht
 
  • M

    mikaa

    Guest
    welche Oberfläche hat der Teich denn ?

    Wieso Wind ? bläst es das Wasser aus dem Teich ? Oder ist ein Wasserspiel / Fontäne an ?
     

    nordlicht64

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2012
    Beiträge
    34
    der Teich ist 6x3m , ein Bachlauf ist an.
    Wir haben heute noch mal aufgefüllt und den Filter ausgestellt, mal sehen wie es morgen aussieht, vieleicht ist ja etwas mit dem Schlauch.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Teich ist zwar kleiner, aber auch wenn die Sonne nicht scheint, verliert er immer Wasser. Auch bei Wind und das ist offensichtlich normal.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Wind verstärkt die Verdunstung!

    Du könntest das Experiment starten und prüfen ob der Wasserverlust bei einer bestimmten Höhe ein "Ende" hat oder der Teich immer weiter "Wasser verliert" ... so könnte man auch ein Leck ausschließen!

    n.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Es sei denn das Lecjk ist am Boden:(

    Wir haben einen Pool und unser Wasserstand ist aktuell trotz Wind zu hoch.
    Allerdings ist der Pool auch abgedeckt insofern nicht vergleichbar.

    Wie war es denn im frühen Sommer als es lange so heiß war? MEhr wie damals sollte er defiitv nicht verlieren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    G Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    zimt2003 Wieviel Kälte halten Balkontomaten aus Tomaten 8
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    S Dachplatten, -ziegel, -pfannen: wieviel Gewicht halten sie aus? Sanierung & Renovierung 10
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    D Welche Tiefbrunnenpumpe und wieviel Druck Bewässerung 3
    G Wieviel Wert? Bonsai 1
    C Wieviel Druckverlust Bewässerung 16
    S Bitte um Einschätzung: Wieviel Zeit Gartenarbeit wird es in Anspruch nehmen? Gartenarbeit 44
    G Rasen sanden - wieviel Sand? Rasen 8
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3
    Junge blonde Gärtnerin Efeutute im Winter gießen: Wieviel? Zimmerpflanzen 4
    Naturalio Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen? Technik 14
    green Wieviel darf ein Garten kosten? Gartenpflege 15
    S Wieviel Druck für Tropfschlauch? Gartengeräte & Werkzeug 9
    Jazz Brazil wieviel Platz braucht die Dahlie Zwiebelpflanzen 39
    Katinka979 Wieviel Gemüsegarten braucht der Mensch? Obst und Gemüsegarten 71
    male-unicorn Cypressen - wieviel und wann schneiden? Hecken 6
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    B VegTrug auf Dachterasse - wieviel wird das ca. wiegen? Gartenpflege 1
    P wieviel Pflanzen? Gartenpflanzen 12
    T Wieviel Nebenkosten zahlt Ihr? Haus & Heim 77
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten