Gelöst Wild gewachsener Busch: Zurückgebogener Amarant

Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
2
E567D2AE-4324-44B9-B986-A14008393EB4.jpgFC373A3D-6D7C-4BDE-B07E-BFA112287890.jpg
Anfangs hatte ich den Wildwuchs nicht entdeckt, weil er von Blumentöpfen verdeckt wurde und anschließend war ich zu neugierig darauf was das für eine Pflanze ist. Allerdings wuchert sie jetzt schon stark, etwa 1m hoch und breit. Wächst zwischen den wegsteinen und den Rahmensteinen vom Hochbeet raus - erst mit dünnem Stamm, der sich aber im Freien direkt auf etwa 1,5 cm Durchmesser ausweitet. Vermutlich durch den nährstoffreichen Boden vom Hochbeet gedeiht sie super.
Da ich die Pflanze jetzt doch wohl entfernen muss, wollte ich fragen ob jemand weiß, was das ist?

danke im Voraus!

Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    AW: Wild gewachsener Busch am Hochbeet

    Das ist zurückgebogener Amarant (Amaranthus retroflexus). Ich würde ihn entsorgen, bevor er anfängt zu blühen und sich aussät.
     
  • Registriert
    10. Juli 2018
    Beiträge
    2
    AW: Wild gewachsener Busch am Hochbeet

    Super, das sollte stimmen (zurückgebogener Amarant). Danke for die Hilfe - ist bereits entfernt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    natalietill Dracaena ist wild - was tun? Zimmerpflanzen 4
    Taxus Baccata Gelöst Gelbe wild gewachsene Blume? (Färberkamille) Wie heißt diese Pflanze? 13
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Wild wachsender Pfirsichbaum - Fragen Obst und Gemüsegarten 23
    verbus Gelöst Wild, gut, schlecht? *Knoblauchsrauke* Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist das für eine Wild- oder Zierpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wild gewachsen - Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Gelöst Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachsend Wie heißt diese Pflanze? 3
    jalapa Tomate Wild Horse Tomaten 10
    Gerbrunnerin Gepflanzt oder wild? Wie heißt diese Pflanze? 13
    zitronennarr Frei Wild oder Zahm ; drinnen und draußen Haustiere Forum 3
    Sunfreak Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten Tomaten 179
    G Gelöst Wild gewachsen aber was isses? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Noch einmal wild und unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Wer düngt seinen Rasen mit Dünger von Garten Wild? Rasen 6
    Sunfreak Wild Boar Farms Tomaten 135
    Katzenfee Gelöst Wie heißen diese (Wild-)-Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Stupsi Wild gewachsen was ist das Wie heißt diese Pflanze? 6
    E 3 Pflanzen, die wild im Garten wachsen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kämen selbstversamte (Wild)-Blumen im Topf zur Blüte? Gartenpflanzen 5
    B Wie heißt diese schöne Wilde ( oder nicht wild? ) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Bonica82 Pflanze mit Pfahlwurzeln - wild und wuchsfreudig Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Samen u. Samenstand (1): Staude, Wild- oder Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 13
    Zwergapfel Wein wild wachsen lassen Obst und Gemüsegarten 26
    T Wild Garten Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten