Wildbiene oder wespe???

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Bräuchte mal euren Rat seid ein paar Wochen hab ich Untermieter im Rolladenkasten die keine Miete zahlen und immer wieder auf meiner Fensterbank ihr Leben aushauchen..ist
das eine Wespensorte oder eine Biene..ist kleiner und teilweise behaart...:D
 

Anhänge

  • 20180813_201457.jpg
    20180813_201457.jpg
    894,3 KB · Aufrufe: 104
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sind aber wesentlich kleiner als normale Wespen und der Körper ist direkt nach dem Kopf pelzig wie bei .net Biene...

    Bedeutet die sind dann irgendwann wieder weg und ich kann das Nest entfernen bzw abdichten?
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Genau das bedeutet's.
    Du kannst das Nest auch drin lassen, das verwenden sie nicht noch mal.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das wäre supi
    Ich hab ja kein Problem mit Bienen oder Wespen ist halt blöd kannst auf der Seite kein Fenster aufmachen weil sie genau da rein und rausfliegen und durchs andere Fenster sind sie auch schon rein und sterben leider..musste schon einige entfernen..
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es könnte evtl die sächsische Wespe sein.
    Die gelten als sehr friedlich und gehen in der Regel auch nicht auf Süßes.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    O Wildbiene mit 6 Punkten ? Wie heißt dieses Tier? 8
    I Die Wildbiene und ich ;) Nützlinge 65
    asta Wildbiene,Biene-krank,gesund? Wie heißt dieses Tier? 6
    G 5 Bilder Wildbiene schlüpft Nützlinge 1
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12

    Similar threads

    Oben Unten