Wilde Möhre oder Phacelia?

Wasserlinse

Wasserlinse

Moderator
Mitarbeiter
Tja, der Titel sagt es schon: was könnte das sein?

AEB5BE95-4368-47E0-ADAF-E61E3A2164AD.jpeg C2088CF4-53EB-41D9-8357-EA2BA90C237A.jpeg E38F77F0-3AB3-4BC4-855B-59D388B3F51A.jpeg 89099282-2987-48AD-8C66-5A98A6B1C830.jpeg
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Hier habe ich ein bild von einer wilden Möhre gepostet. Danach kann deines eigentlich keine sein.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Stimmt, hätte auch gleich in diesem nützlichen Faden schauen sollen. 😏

    Schade, wäre noch ganz nett gewesen, eine Wilde Möhre zu haben.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Lässt du das Gewächs noch ein wenig stehen, @Wasserlinse? Mich interessiert, wie es damit weitergeht. Die Blätter kommen mir so bekannt vor ... aber nicht zusammen mit diesem Habitus. :unsure:
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ja klar darf es wachsen. Es nimmt mir ja keinen Platz weg und auch ein Unkräutlein darf auf dem Balkon wachsen.

    Ich hoffe, jemand kann es identifizieren.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich stelle mal die Phacelia zur Debatte, mit Blattverfärbung durch irgendeinen Nährstoffmangel.

    Aber damit bin ich mehr als unsicher.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Danke, ja, das könnte es sehr gut sein. Die Erde in diesem Kistchen ist uralt und schon sehr mager.

    Dann muss ich wohl doch mal die Erde etwas düngen oder das Pflänzchen ausbuddeln. Das Kistchen ist eigentlich für Pflanzen mit magerer Erde gedacht.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ja das könnte sein. Mir kam die Blattform auch bekannt vor, konnte es aber nicht einordnen. Ist doch mind. so gut wie wilde Möhre......
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    *Mirjam* Ist das eine wilde Möhre? Wie heißt diese Pflanze? 6
    scheinfeld Ambrosia? Wilde Möhre? Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Wilde Möhre - Daucus carota Wie heißt diese Pflanze? 30
    scheinfeld Wilde Möhre, Daucus carota subsp carota Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Wilde Brombeere bekämpfen Pflanzen allgemein 6
    O wilde Tauben auf dem Balkon, was kann man dagegen tun? Tiere im Garten 2
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    L Gelöst Wilde Pflanze? --> Steinquendel Wie heißt diese Pflanze? 3
    Citrusandi Wilde Physalis????? Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege allgemein 5
    S Wilde Wiese, Moos, Unkraut in Rasen verwandeln! Rasen 8
    T Wilde Obstbäume um pflanzen und pfropfen Obst und Gemüsegarten 1
    L Wilde Bienen und Hecke schneiden... Tiere im Garten 4
    T guerilla gardening - 'Wilde' Aussaat' - Skrupel Gartenpflege allgemein 20
    stoppelhopser Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 24
    H Wilde Himbeeren Obst und Gemüsegarten 4
    kerstin3012 Wilde Sträucher schneiden Laubgehölze 15
    M Große Zimmerpflanze unbekannt (wilde Schefflera?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wilde Erdbeeren im Garten entdeckt Obst und Gemüsegarten 19
    G Gelöst Unbekannte Wilde - Hexenkraut, Circaea lutetiana Wie heißt diese Pflanze? 15

    Ähnliche Themen

    Top Bottom