wilden Wein "neu" befestigen

D

dofili

Guest
hallo, hausgartenfreunde, ich musste, wg. sturmschaden, meine holzwände, neu setzen. Da ich dort zwei "pflanzen (wilder wein), angebracht hatte, musste ich diese, lösen. Jetzt stehe ich vor der frage, wie werden die abgelösten triebe, am besten,wieder an dem neuen zaunteil, befestigt. Habe, leider, auf den vier seiten "kletterpflanzen", keine antwort gefunden. Weiß jemand rat? Danke.

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Moin, U-Nägel vielleicht?

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Hast du ein Foto parat? Das wäre sehr hilfreich.

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wenn es eine Art Holzgeflecht ist, könntest du Kabelbinder durchfädeln und damit den Wein wieder anbinden.
    Aber Tinchenfurz hat Recht, ein Foto wäre hilfreich, bevor du noch mehr Tipps ins Blaue geraten bekommst.

Liebe Grüße, Pyromella

• Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    joah, Kabelbinder ist gut.....ich täte dünnes Hanfschnur nehmen, so nen Paketseilchen....und kann man auf beliebige Länge schneiden.
    Ich nehme an, diese Holzwände sind so Stellwände. Die haben ja auch schmale Lücken zwischen den Lamellen, da sollte man so nen Seilchen durchgefriemelt kriegen.

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Da tut es auch Pflanzendraht. Also den leicht ummantelten. Den kann man gut durch Lücken biegen.

Gillz

Gillz

Gesperrt
    Ich favorisiere den Hanffaden, der baut sich so wieder ab.
    Nach ein paar Jahren löst der sich in Wind auf. ;)

• Verwandte Themen

Top Bottom