Wilder Wein des Nachbarn

Kohlmeise2017

Neuling
Registriert
07. Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht um den Wilder Wein des Nachbarn.Der rankt an mein Maschendrahtzaun durch meinen Sichtschutz der davon schon die klebe Füsse der Pflanze hat. An unserm Holzhaus u.s.w. wir haben uns letztes Jahr bei denn schon Beschwert. Aber das ist denen egal. Kurzum er hat hier schon Schäden angerichtet.Auch das ist den Nachbarn egal. Inzwischen reden wir nicht mehr miteinander.
So diese Jahr geht es wieder weiter mit dem Wein. Wir wollen diesen nicht haben weil er alles hier zuwuchtert.
Wie kann man vorgehen?
Reden tun wir nicht mehr das bringt nichts.

Viele Grüße
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wenn der ton der beschwerde beim nachbarn ähnlich war, kann ich verstehen, dass der auf durchzug geschaltet hat...
    mein güte, ist doch nur eine pflanze an einem sichtschutzzaun. niemand wird sterben
    nimmste schere und gut ist.
    ich muss zu gewissen zeiten auch in den garten ziehen, um neben meiner clematis mit schere bewaffnet stehen zu bleiben, damit die nicht vom wilden wein ausm nachbargrundstück erwürgt wird, der gefühlt meter pro tag wachsen kann. und die clematisrankhilfe total gut findet. von der anderen nachbarseite wächst im schnellzugtempo die kiwi und versucht meine pfeifenwinde zu strangulieren (natürlich hängt an dem mist nix dran :rolleyes:)
    ich denke übrigens über die anschaffung einer machete nach :d
    zu diskussionsbedarf mit den nachbarn hat das von meiner seite aus nie geführt: leben und leben lassen...:cool: (mein katzen lieben links beim wein das verwildertes blumenbeet :eek:rr:), rechts zu kiwi wächst mein wein drüber. immerhin echter und es hängt was dran :grins:
    zum glück denken meine nachbarn links und rechts offenbar ähnlich :eek: :pa:
    ich bin ein glücklicher mensch!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wilder Wein im Pflanzkübel mit braunen Flecken Klettergehölze 3
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Wilder Wein Gartenpflanzen 6
    scheinfeld Wilder Wein über dem Gartenesstisch Gartenarbeit 9
    scheinfeld Ist das ein wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 8
    I Wilder Wein mit braunen Blattspitzen Naturnahes gärtnern 2
    M Rosen und Wilder Wein Rosen 1
    G Gelöst Wilder Wein (Parthenocissus quinquefolia) Wie heißt diese Pflanze? 6
    H wilder Wein Gartenpflanzen 3
    N Wilder Wein hat braune Flecken und verwelkt Gartenpflanzen 13
    S Wilder WEIN HIIIIIILFE:) Gartenpflanzen 23
    G Wilder Wein, unbedenklich für Mauerwerk? Klettergehölze 2
    bigjoe15827 Wilder Wein - zum tauschen - Erledigt Grüne Kleinanzeigen 0
    H Warum ist mein Wilder Wein im Sommer kahl? Klettergehölze 5
    N Wilder Wein in Kiesumrandung? Stauden & Gehölze 8
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Wilder Wein hat braune Spitzen Stauden & Gehölze 1
    S Wilder Wein hat braune trockene Spitzen Gartenpflanzen 1
    Passy Wilder Wein - Engelmanii Stauden & Gehölze 5
    R Wilder Wein superlangsam wachsend Stauden & Gehölze 5
    G Wilder Wein / Hausfassade Sanierung & Renovierung 5
    Anna12 Wozu gehört wilder Wein? Haus & Heim 7
    L Wilder Wein und was noch ? Stauden & Gehölze 9
    A wilder wein und seine klettervorlieben Stauden & Gehölze 1
    Tsunami Clematis und wilder Wein?? Stauden & Gehölze 11

    Similar threads

    Oben Unten