Wilder Wein im Pflanzkübel mit braunen Flecken

S

steini949

Neuling
was muss ich machen,wenn wilder Wein im Planzkübel streckenweise Blätter mit braunen Flecken hat?
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Moin steini949, willkommen im Forum.

    Es ist September, da würde ich jetzt gar nichts mehr machen. So spät im Jahr müssen Blätter nicht mehr perfekt sein. Sie fallen doch bald eh ab.

    Braune Flecken können von einem Pilz stammen, weshalb ich die Blätter einsammeln und nicht unter der Pflanze liegen lassen würde, aber ansonsten kannst du wahrscheinlich beobachten, dass nächstes Frühjahr die Blätter wieder ohne Flecken ausreiben.

    Entspannte Grüße, Pyromella
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Und vorallem deinen Fred nicht ausgerechnet im Supportforum, sondern eher im Forum "Pflanzen allgemein" zu platzieren. Ich bitte einen Mod darum, diesen Fred umzuplatzieren. Danke.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom