Wilder Wein mit Problemen

tina1

tina1

Foren-Urgestein
Hallo,

der Wilde Wein meiner Nachbarn, der weit in unseren Garten hängt, hat irgendwelche Krankheiten.
Hier mal ein Foto.
Was könnte das sein? Tierchen konnte ich nicht sehen.

LG tina1
 

Anhänge

  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    das könnte wohl möglich sein. Hab mal im Internet geschaut und es gibt da Unmengen davon. Gesehen hab ich keine, aber die warten sicher auch nicht auf mich. Und was nun? Muß ich sie vernichten/vertreiben oder...

    LG tina1
     
    S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Hm, so weit ich weiß, sind die Nachtaktiv, da müsstest Du wie Nette eine Nachtwanderung machen und sie absammeln, das Problem wird sein, dass sie bei Nachbar's weiter ihr Unwesen treiben ...:(
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo Schrankdackel,

    das fällt flach. Erstens bin ich nicht nachtaktiv, zweitens habe ich keine Helmlampe und drittens muß ich da durchs Gebüsch. Wer weiß, was da alles drin ist. Machen sie eigentlich Schaden, d.h. solange sie in Nachbars Wein sind, ist das mir wurscht.

    LG tina1
     
  • S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Hihi, wenn die Löcher im Blattwerk kein Schaden sind, nöööööööö, dann machen sie keinen. ;):D
    Spaß beiseite, die gehen wohl auch gern an Rhodis, meine Lorbeeren haben auch Löcher, die ich den Tierchen zuschreibe, aber eingegangen ist bislang noch keine der Pflanzen. Ich überlege grad, wer sich so gut mit denen auskennt ... *grübel - ich glaube Gartenfreundin war das, bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    wie schon gesagt, ist mir Nachbars Wein wurscht und meine Rhododendron stehen weit weg. Denen geht es bis jetzt gut.

    LG tina1
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom