Wilder Wein mit verkümmerten Blättern

  • Ersteller des Themas schooof
  • Erstellungsdatum
schooof

schooof

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, da ich bis vor kurzem mit Garten usw. nix am Hut hatte. Jetzt haben mein Mann und ich ein Haus gekauft und da gibt's eine schöne Terasse mit Überdachung, die von wildem Wein eingefasst ist.

Schon im letzten Monat ist mir aufgefallen, dass an der Rückseite der Wein gut wächst und auch schön austreibt, aber an der Seite (zur Straße hin) hat es sehr lange gedauert bis da überhaupt Blätter gekommen sind.

Gestern hab ich mir dann die Blätter und Zweige mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Blätter viel kleiner sind als normal und dass sie ausserdem an den Rändern total verkümmert sind.
Außerdem sind auf den Zweigen so kleine weiße Bläschen!

Hat jemand eine Idee, was das ist - und was ich jetzt machen soll?
Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse,
Claudi
 
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom