Wildtriebe?

hortensia1954

Neuling
Registriert
17. März 2019
Beiträge
9
Guten Morgen zusammen,
als Neuling und nicht so ganz PC affin hoffe ich, dass jemand von Euch mir weiterhelfen kann. Meine Rose "Madame Anisette" bekommt nur Triebe mit 5 bzw. 7 Blättern. Das sind ja eigentlich Wildtriebe, aber sie wachsen ganz normal aus den "Augen". Es sind aber auch noch keine Knospenansätze zu sehen Im Gegensatz zu den Rosen meines Nachbarn. Ich habe ihr eine neue Schicht Rosenerde gegeben mit 2 Pferdeäpfeln vom vorigen Jahr. Im letzten Jahr hat sie wunderschön geblüht und ich wäre sehr traurig, wenn ich sie falsch behandelt hätte und sie nicht mehr blüht.
Noch einen schönen Sonntag wünscht
Hortensia
 
  • hortensia1954

    Neuling
    Registriert
    17. März 2019
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen, ich habe es geschafft. Hier ist ein Foto von einem der Triebe. Sie sehen alle sehr gesund aus, haben aber wie gesagt keine Knospenansätze. Die Rose hat im letzten Jahr sehr schön geblüht. Ich habe sie zur Zeit der Forsytienblüte geschnitten.
     

    Anhänge

    • CIMG4180.JPG
      CIMG4180.JPG
      499,4 KB · Aufrufe: 84
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe auch eine starkwüchsige weiß blühende Rose, die an einem Ast 5- und 7 blättrige Triebe hat. Auf die Blüte scheint das keinen Einfluss zu haben. Es ist keine wilde, sondern gefüllte.
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Wenn diese Triebe aus den Augen, also aus dem alten Holz kommen, dann können es keine Wildtriebe sein.
    Sind es etwa "Blindtriebe"? Solche enden oben mit einem Blatt und es ist keine Triebspitze zu sehen.
    Mache bitte nochmals ein Foto von den Triebspitzen.
     

    hortensia1954

    Neuling
    Registriert
    17. März 2019
    Beiträge
    9
    Guten Morgen zusammen,
    wir waren weg; deshalb kommt erst jetzt das Foto. Ich hoffe, ihr könnt alles Wichtige erkennen.
    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.
    Gruß Hortensia
    CIMG4182.JPG
    CIMG4182.JPG
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Das reicht leider nicht. Es wird ein Foto benötigt, das die Triebspitze zeigt, also dort, wo das Blatt aus dem Trieb wächst. Nicht nur das Blatt.
     

    hortensia1954

    Neuling
    Registriert
    17. März 2019
    Beiträge
    9
    Hallo Hero, dann werde ich es nochmal versuchen. Ich bin nicht so "technikaffin":whistle: Ich hoffe, Du kannst erkennen, worauf es ankommt. Ich wollte die Fotos eigentlich drehen, aber.......CIMG4183.JPGCIMG4183.JPG
    CIMG4183.JPG
    CIMG4184.JPG
    CIMG4183.JPG
    CIMG4183.JPG
    CIMG4184.JPG
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten