Gelöst Wildwuchs im Garten (Farn, Akelei, Ruprechtskraut)

  • Ersteller des Themas Ahava87
  • Erstellungsdatum
Ahava87

Ahava87

Neuling
Hallöchen ihr lieben,
Ich habe 3 Pflanzen im Garten entdeckt die a für sich sehr schön aussehen, allerdings habe ich keine Ahnung woher die kommen.

Das palmenähnliche würde ich gerne umpflanzen und vermehren, das andere in dem einzelnen Blumenkästen wächst gefühlt überall, bekommt Blüten hat aber einen sehr starken unangenehmen Geruch.
Und das 3. Sieht was einem kleeblatt ähnlich sieht wächst auch an mehreren Stellen.

Ich danke schon mal für die Aufklärung

LG Tanja
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Hallo @Ahava87:

    nein, ist er nicht. Fragst du wegen deiner Katze? (Hab auch Farn und Katze, keine Probleme.)

    Das vorletzte ist eine Akelei und das letzte ein wilder Storchschnabel, der auch stinkender Storchschnabel oder Ruprechtskraut genannt wird. Der verbreitet sich gern überall, lässt sich aber leicht auszupfen.
     
  • Ahava87

    Ahava87

    Neuling
    @Rosabelverde
    Einen schönen guten Morgen 🌞
    Ja genau , ich fragte zwecks meiner Katze.

    Also kann ich den Farn gegebenenfalls umpflanzen wo er besser zur Geltung kommt :) ?
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ja, aber denk dran, dass es der Farn etwas schattig vom Standort her möchte.
     
    Ahava87

    Ahava87

    Neuling
    @londoncybercat7
    Der Name ,,stinkender Storchschnabel,, macht der Pflanze in der Tat alle Ehre und verspricht definitiv nicht zu wenig 🙈
     
    Ahava87

    Ahava87

    Neuling
    @Pyromella
    Hallöchen 😊
    Ohhhh okay ,
    Danke für den Hinweis, dann darf er tatsächlich nicht da hin wo ich ihn geplant hatte ...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Garten voller Unkraut und Wildwuchs Gartenpflege allgemein 2
    I Garten Wildwuchs Gartenarbeit 3
    Evi Im nächsten Jahr eigener Garten, jetzt noch "Wildwuchs" Gartengestaltung 1
    N Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss Wie heißt diese Pflanze? 3
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gelöst Wildwuchs, große gezackte Blätter, kräftiger Stengel: Großer Bärenklau? (einheimischer Wiesenbärenklau)) Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Gelöst Wildwuchs mit gefiederten Blättern - Gartenmöhre (Hybride) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Elkevogel Wildwuchs am Gastank Wie heißt diese Pflanze? 10
    J Wildwuchs Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Wildwuchs im Gewächshaus Tomaten 1
    P Apfelbaum Wildwuchs schneiden Obstgehölze 5
    beahausner Wildwuchs im Felsengarten: Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    grünmeise Gelöst Wildwuchs in Eibentopf Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    Blubberstein Bin ich noch ein Sommerflieder? Oder Wildwuchs? Pflanzen allgemein 8
    T Unbekannter Wildwuchs & Permakultur Wie heißt diese Pflanze? 4
    verbus Wildwuchs (aktualisiert) Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Wildwuchs oder nützliche Gartenpflanze??? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom