Gelöst Wildwuchs im Garten (Farn, Akelei, Ruprechtskraut)

Ahava87

Neuling
Registriert
12. Apr. 2022
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Hallöchen ihr lieben,
Ich habe 3 Pflanzen im Garten entdeckt die a für sich sehr schön aussehen, allerdings habe ich keine Ahnung woher die kommen.

Das palmenähnliche würde ich gerne umpflanzen und vermehren, das andere in dem einzelnen Blumenkästen wächst gefühlt überall, bekommt Blüten hat aber einen sehr starken unangenehmen Geruch.
Und das 3. Sieht was einem kleeblatt ähnlich sieht wächst auch an mehreren Stellen.

Ich danke schon mal für die Aufklärung

LG Tanja
 

Anhänge

  • 20220501_201217.jpg
    20220501_201217.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 129
  • 20220501_201230.jpg
    20220501_201230.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20220501_201436.jpg
    20220501_201436.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20220501_201533.jpg
    20220501_201533.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @Ahava87:

    nein, ist er nicht. Fragst du wegen deiner Katze? (Hab auch Farn und Katze, keine Probleme.)

    Das vorletzte ist eine Akelei und das letzte ein wilder Storchschnabel, der auch stinkender Storchschnabel oder Ruprechtskraut genannt wird. Der verbreitet sich gern überall, lässt sich aber leicht auszupfen.
     
  • Ahava87

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2022
    Beiträge
    6
    Ort
    Stuttgart
    @Rosabelverde
    Einen schönen guten Morgen 🌞
    Ja genau , ich fragte zwecks meiner Katze.

    Also kann ich den Farn gegebenenfalls umpflanzen wo er besser zur Geltung kommt :) ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Garten voller Unkraut und Wildwuchs Gartenpflege 2
    I Garten Wildwuchs Gartenarbeit 3
    Evi Im nächsten Jahr eigener Garten, jetzt noch "Wildwuchs" Gartengestaltung 1
    N Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss Wie heißt diese Pflanze? 3
    Libby Wildwuchs Rasen 8
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gelöst Wildwuchs, große gezackte Blätter, kräftiger Stengel: Großer Bärenklau? (einheimischer Wiesenbärenklau)) Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Gelöst Wildwuchs mit gefiederten Blättern - Gartenmöhre (Hybride) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Elkevogel Wildwuchs am Gastank Wie heißt diese Pflanze? 10
    J Wildwuchs Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Wildwuchs im Gewächshaus Tomaten 1
    P Apfelbaum Wildwuchs schneiden Obstgehölze 5
    beahausner Wildwuchs im Felsengarten: Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    grünmeise Gelöst Wildwuchs in Eibentopf Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    Blubberstein Bin ich noch ein Sommerflieder? Oder Wildwuchs? Gartenpflanzen 8
    T Unbekannter Wildwuchs & Permakultur Wie heißt diese Pflanze? 4
    verbus Wildwuchs (aktualisiert) Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Wildwuchs oder nützliche Gartenpflanze??? Wie heißt diese Pflanze? 6
    chilibiene Welches (Un-)Kraut bzw. Wildwuchs ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Cosette Wildwuchs an Rosen Rosen 7
    mein geheimer Garten Möhren Wildwuchs! Obst und Gemüsegarten 17
    S Wildwuchs ??? Rosen 9

    Similar threads

    Oben Unten