Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

nt0328

Neuling
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
2
Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

Einen schönen guten Morgen.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese (u. mir das auch bei der Bestimmung so einiger "Unkautarten" in meinem Garten geholfen hat) hoffe ich das nun auch meine "letzten Rätsel" gelöst werden können.:confused:
Wir haben vor zwei Wochen einen Garten übernommen in dem seit zwei Jahren nix mehr gemacht wurde......wie es aussah könnt ihr euch bestimmt denken :(
Nun haben wir "das gröbste" beseitigt.....aber....bei uns wachsen Dinge die ich einfach nicht kenne........ist es Blume o. Unkraut???:p
Leider habe ich so gar keine Ahnung und bin blutiger Anfänger.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen??:eek:
Das "Gestrüpp" in dem Steinbeet wuchert wie wild und soll, angeblich auch blühen, der ganze Garten war voll damit und es zwängt sich durch jede Fuge.
Dieses "rote Zeug" an der Heckenrose????????Wird es ein Baum?? Soll ich das dort lassen???
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Nicole
 

Anhänge

  • rot.jpg
    rot.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 163
  • steinbeet.jpg
    steinbeet.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 129
  • was_bin_ich.jpg
    was_bin_ich.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 115
  • zaun.jpg
    zaun.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 138
  • kleine-Blume

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    563
    Ort
    Erlangen
    AW: Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

    Hallo,

    das letzte (vor der Holzkiste/zaun?) sieht ein bissi aus wie Melisse. Hast Du mal ein Blatt abgerupft, es bissi zerrieben und dran gerochen?

    Bei den anderen Sachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :-(

    viele Grüße

    kl :eek:
     

    nt0328

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    2
    AW: Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

    Ja, über Melisse habe ich auch nachgedacht, zumal wir auch eine Zitronenmelisse (heißt die so?) im Garten haben. Aber das Pflänzchen riecht nach nix und die Blätter wirken irgendwie, dicker-lederartiger, einfach robuster.....gibt es Melissen die nach nichts riechen??
     
  • Lilongwe

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2006
    Beiträge
    41
    Ort
    Ahrensburg
    AW: Wildwuchs im Garten und keine Ahnung was "raus" muss

    Das rote Zeug oben links ist eine rote Haselnuss, die wird ein großer Busch, ich würd sie wegschneiden. Aber leider wird sie wieder nachwachsen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Garten voller Unkraut und Wildwuchs Gartenpflege 2
    Ahava87 Gelöst Wildwuchs im Garten (Farn, Akelei, Ruprechtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 9
    I Garten Wildwuchs Gartenarbeit 3
    Evi Im nächsten Jahr eigener Garten, jetzt noch "Wildwuchs" Gartengestaltung 1
    Libby Wildwuchs Rasen 8
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gelöst Wildwuchs, große gezackte Blätter, kräftiger Stengel: Großer Bärenklau? (einheimischer Wiesenbärenklau)) Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Gelöst Wildwuchs mit gefiederten Blättern - Gartenmöhre (Hybride) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Elkevogel Wildwuchs am Gastank Wie heißt diese Pflanze? 10
    J Wildwuchs Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Wildwuchs im Gewächshaus Tomaten 1
    P Apfelbaum Wildwuchs schneiden Obstgehölze 5
    beahausner Wildwuchs im Felsengarten: Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    grünmeise Gelöst Wildwuchs in Eibentopf Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    Blubberstein Bin ich noch ein Sommerflieder? Oder Wildwuchs? Gartenpflanzen 8
    T Unbekannter Wildwuchs & Permakultur Wie heißt diese Pflanze? 4
    verbus Wildwuchs (aktualisiert) Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Wildwuchs oder nützliche Gartenpflanze??? Wie heißt diese Pflanze? 6
    chilibiene Welches (Un-)Kraut bzw. Wildwuchs ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Cosette Wildwuchs an Rosen Rosen 7
    mein geheimer Garten Möhren Wildwuchs! Obst und Gemüsegarten 17
    S Wildwuchs ??? Rosen 9

    Similar threads

    Oben Unten