Wildwuchs oder nützliche Gartenpflanze???

stingray

Neuling
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich schon wieder...

Handelt es sich bei folgender Pflanze um Wildwuchs oder kann ich sie wachsen lassen??? Sie kam dieses Frühjahr schon wieder, letztes Jahr hatte ich sie entfernt (dachte ich zumindest)

Bin für jede Antwort dankbar

LG stingray
 

Anhänge

  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 112
  • RubyRose

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2011
    Beiträge
    20
    Hallo Stingray,

    kannst Du mal ein Blatt der Pflanze fotografieren. Ich finde, sie sieht ein bisschen nach Pfingstrose aus, so von weitem...
    Wie groß ist die Pflanze. Ist der Stengel rund oder kantig. Hat die Pflanze irgendwo Härchen?

    Viele Grüße
    Ruby
     
  • stingray

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2011
    Beiträge
    9
    Hallo Ruby,

    hier noch ein paar Fotos... Die ersten beiden sind von oben fotografiert und das letzte ist ein Foto vom Blatt.
    Sie sind etwas unscharf, aber ich koffe du kannst trotzdem etwas damit anfangen.

    Die Pflanze ist etwa 50 cm hoch, hat runde Stengel allerdings habe ich keine Häärchen gesehen. Sie sieht glatt aus.

    Ich dachte auch erst dass es sich evtl. um eine Pfingstrose handeln könnte, aber dafür sind die Blätter nicht in Gruppen angeordnet, so wie bei der Pfingstrose.

    LG stingray
     

    Anhänge

    • Foto0021.jpg
      Foto0021.jpg
      363,1 KB · Aufrufe: 47
    • Foto0022.jpg
      Foto0022.jpg
      349,6 KB · Aufrufe: 65
    • Foto0023.jpg
      Foto0023.jpg
      249 KB · Aufrufe: 48
  • stingray

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2011
    Beiträge
    9
    Hallo...

    Danke für eure Antworten :cool: habe mal bei google nach der Nachtkerze gesucht.
    Blätter und Wuchs sehen ganz danach aus. Es ist eine Nachtkerze.
    Kann ich die jetzt noch umsetzen? Wir wollen an der Stelle nämlich weitläufig alles planmachen und Rasen sähen bzw. Obstbäume pflanzen und somit wäre sie dort definitiv im Weg.

    LG stingray
     
  • S

    Spatzl

    Guest
    Hi Stingray!

    Wenn möglich, würde ich sie nicht umsetzen.
    Gerade wenn Stauden mit dem Wachstum begonnen haben, mögen sie das gar nicht und können Schaden nehmen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Blubberstein Bin ich noch ein Sommerflieder? Oder Wildwuchs? Gartenpflanzen 8
    A Trimmer auch für Wildwuchs gesucht: Faden oder Messer? Gartengeräte & Werkzeug 18
    Libby Wildwuchs Rasen 8
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Ahava87 Gelöst Wildwuchs im Garten (Farn, Akelei, Ruprechtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gelöst Wildwuchs, große gezackte Blätter, kräftiger Stengel: Großer Bärenklau? (einheimischer Wiesenbärenklau)) Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Gelöst Wildwuchs mit gefiederten Blättern - Gartenmöhre (Hybride) Wie heißt diese Pflanze? 21
    Elkevogel Wildwuchs am Gastank Wie heißt diese Pflanze? 10
    J Wildwuchs Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Garten voller Unkraut und Wildwuchs Gartenpflege 2
    H Wildwuchs im Gewächshaus Tomaten 1
    P Apfelbaum Wildwuchs schneiden Obstgehölze 5
    I Garten Wildwuchs Gartenarbeit 3
    beahausner Wildwuchs im Felsengarten: Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    grünmeise Gelöst Wildwuchs in Eibentopf Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    T Unbekannter Wildwuchs & Permakultur Wie heißt diese Pflanze? 4
    verbus Wildwuchs (aktualisiert) Wie heißt diese Pflanze? 20
    chilibiene Welches (Un-)Kraut bzw. Wildwuchs ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Cosette Wildwuchs an Rosen Rosen 7
    mein geheimer Garten Möhren Wildwuchs! Obst und Gemüsegarten 17
    S Wildwuchs ??? Rosen 9
    burzelchen Bambus Wildwuchs Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten