Windows 10

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.159
Ort
direkt am Garten
Windows 10 läuft und alles funzt bisher. War echt einfach. Ist man nicht gewohnt. Der Rasen ist gemäht und die Karre ist bereit für die Urlaubsfahrt. Jetzt ist Feierabend mit Weizen auf dem Balkon. :D Die Graphik ist irgendwie deutlicher.
 
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Fini, hast du genau geguckt, ist ziemlich unauffällig, weißes Viereck bestehend aus 4 Vierecken.
    Ich habs vor 2 Wochen beantragt, bekam auch positives feedback, aber heute, wos soweit sein sollte ist bei mir auch noch nix passiert.

    Soll ich jetzt bei einer meiner Echinaceas Blütenblättchen abzupfen: Kommts, kommts nicht...... :rolleyes:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Danke, über die Registrierung kam keine Nachricht.
    Habe es über o.g. Link geladen. Das dauert, sicher auch weil die Server am Limit sind. Aber es funktioniert.
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    also, ich hab jetzt nochmals die email über die Registrierung gelesen. Da stand tatsächlich ab dem 29.07.
    Ich habs mir wahrscheinlich ein bißchen länger überlegt als du ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fini, hast du genau geguckt, ist ziemlich unauffällig, weißes Viereck bestehend aus 4 Vierecken.
    Ich habs vor 2 Wochen beantragt, bekam auch positives feedback, aber heute, wos soweit sein sollte ist bei mir auch noch nix passiert.

    Soll ich jetzt bei einer meiner Echinaceas Blütenblättchen abzupfen: Kommts, kommts nicht...... :rolleyes:

    Jetzt bin ich verwirrt. Genau dieses weiße Viereck aus 4 Vierecken zusammengesetzt hatte ich bis gestern unten in der Leiste am Bildschirmrand gesehen. Heute ist es weg, und ich hab nicht dran rumgeklickt. Seltsam.
     
  • D

    Digistar

    Guest
    ich würde nicht sofort update machen.
    man hat ja schließlich 1 jahr zeit.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab windoof 8 .. deshalb funzt nicht .. ich brauch windoof 8.1
     
  • T

    ToLu

    Guest
    ich würde nicht sofort update machen.
    man hat ja schließlich 1 jahr zeit.

    Wenn dann mal Windows 10 SP1 ausrollt, dann - und auch wirklich erst dann - werde ich anfangen drüber nachzudenken auf Win 10 upgraden...

    Denn wie heißt es doch so schön: 'Nerver change a running System!'

    ;)

    (Auf CB Unterforum Windows 10 ist nämlich die Hölle los! :D)
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    nach etwa 2 stunden windows 10 muss ich sagen, mir gefällts.
    hat zwar dank überlastung der aktivierungsserver einige zeit gedauert bis der key übernommen wurde, aber jetzt klappt alles.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    So, auf dem zweiten PC läuft es jetzt auch. :D
    Ich mußte den Download zweimal neu starten.
    Denke die Server sind völlig überlastet.
     
    J

    Joes

    Guest
    So, auf dem zweiten PC läuft es jetzt auch. :D
    Ich mußte den Download zweimal neu starten.
    Denke die Server sind völlig überlastet.


    Marmande, wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest.
    Vor allem würde mich interessieren, ob Du schon Vorteile
    festgestellt hast.:)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Die Anzeige /Grafik ist klarer.

    Im Startmenü gibt es jetzt ein bißchen was zum Spielen.
    Der neue Browser Edge soll angeblich viel besser sein als früher.
    Ich benutze erst mal den Firefox weiter.
    Thunderbird eh , denn mit MozBackup ist die Datensicherung idiotensicher.

    Viel werde ich nicht mehr herausfinden , denn ab Sonntag bin ich offline.

    [video=youtube;9P0GVuEFKWw]http://www.youtube.com/watch?v=9P0GVuEFKWw[/video]



    Meine freie Version von Kaspersky Antivirensoftware hat es aber
    nicht ins neue Dasein geschafft, War umme auf einer Chip CD.
    Habe die Dateien noch auf der Festplatte aber sie funzt nicht.
    Bis es so weit ist, arbeitet eben Antivir :rolleyes:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Hast du es mit dem Link probiert?
    Wenn ja , einfach mal wieder versuchen.
    Habe jetzt 3 PC umstellt und bei
    einem mußte ich auch öfter neu laden.

    Oder eben Geduld , bis Microsoft sich meldet.

    Du bist doch registriert?
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ihr macht das ehrlich jetzt schon? Das nenn ich Wagemutig.

    Ich hol mir einen neuen Pc zu Weihnachten (never chance a running system) dann sind die kinderkrankheiten bei Win 10 gefunden und ausgemerzt. Als Versuchskaninchen bin ich mir ehrlich zu schade.

    Suse

    Und das meiste sind doch eh nur 12 Monats Freikgaben jetzt. Da geb ich dann lieber ein paar hunderter mehr aus und weiss dass ich mich nciht in wenigen Monaten wieder rumärgern muss.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ihr macht das ehrlich jetzt schon? Das nenn ich Wagemutig.

    Ich hol mir einen neuen Pc zu Weihnachten (never chance a running system) dann sind die kinderkrankheiten bei Win 10 gefunden und ausgemerzt. Als Versuchskaninchen bin ich mir ehrlich zu schade.

    Suse

    Und das meiste sind doch eh nur 12 Monats Freikgaben jetzt. Da geb ich dann lieber ein paar hunderter mehr aus und weiss dass ich mich nciht in wenigen Monaten wieder rumärgern muss.


    Was meinst Du mit: 12 Monate Freigaben ?
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    So, hab das über die Systemsteuerung- Windows update- update suchen eben gemacht.
    keine Lust zu warten

    funzt einwandfrei

    gut, ich musste kaspersky über deren Seite noch mal erneuern, aber selbst das ging flott und voll-automaisch.

    Aber am leichtesten fand ich immer noch Windows98, da konnte man herrlich einfach hin und her verschieben und fand alles, was da so irgendwie rumfleuchte.

    aber jetzt genieße ich draussen, langsam wird's erträglich :)

    ach ja..
    kann mir einer von euch erklären, wie ich meine alte Startseite wieder hinkriege?

    alles neu ist auch irgendwie doof

    oder muss ich mir jetzt immer die News zuerst angucken, bevor ich über die Favorits da hin komme ????

    Dankeee

    :cool::eek::cool::eek::cool::eek::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    marsusmar

    Guest
    Hab im Fernsehen gesehen, das viele Win 10 freigaben für vor der Win 10 veröffentlichung gerade neuverkaufte Lappis und PC´s mit 8,1 (so seit 3 Monaten)und Aufblendungen an Win 7, 8, 8.1 Nutzer bekommen nur 1 Jahr kostenfrei sind was wie üblich niemand liest, steht ja im kleingedruckten.

    Kann ich natürlich falsch verstanden haben, hab aber nicht vor es auszuprobieren, dazu hatte ich zehn Jahre viel zu viele Windows Nutzer die es immer so eilig hatten am Telefon und dann ging gar ncihts mehr. War das ein gejaule wg win 8. Reicht ja wenn alle mal genau hingucken. Suse hat eh nen alten Rechner von 2010 mit Vista der komplett ersetzt wird.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Die Aktualisierung auf 10 ist ein Jahr umme.
    Kommst du zu spät, mußt du zahlen.
    Wenn du umgestellt hast, fallen allenfalls
    für irgendwelche Apps Kosten an.
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    tja, ein paar Problemchen gabs schon, vor allem seit ich den Browser von denen benutze. Mein Adobe Flash Player ging nicht mehr, ließ sich auch nicht mehr installieren, ich mußte also den Windows Player nehmen. 2 Tage kam ich nicht mehr in meinen GMX account...
    Ich hab so das leise Gefühl, die wollen die absolute Ober-Herrschaft. Aber wenn sonst alles funzt - und das tut es, so what ;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    tja, ein paar Problemchen gabs schon, vor allem seit ich den Browser von denen benutze. Mein Adobe Flash Player ging nicht mehr, ließ sich auch nicht mehr installieren, ich mußte also den Windows Player nehmen. 2 Tage kam ich nicht mehr in meinen GMX account...
    Ich hab so das leise Gefühl, die wollen die absolute Ober-Herrschaft. Aber wenn sonst alles funzt - und das tut es, so what ;)


    Ich nutze Mozilla Firefox und Thunderbird.
    Als Office seit Längerem Libre Office.
    Alles läuft ohne Probleme.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Die Favoriten kann man von Firefox nicht direkt auf den neuen Browser importieren. Das geht nur über den Umweg Explorer, der nimmt sie vom Firefox und vom Explorer geht es dann auf Edge. Aber den braucht niemand:rolleyes:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich hab so das leise Gefühl, die wollen die absolute Ober-Herrschaft. Aber wenn sonst alles funzt - und das tut es, so what ;)
    Mit Win 10 haben sie die absolute Oberherrschaft, weil ihnen jetzt alles von Dir gehört und zu Windoof gefunkt wird.... und Du hast keine Chance das dauerhaft zu unterbinden...

    Mit Win 10 hast Du Dir freiwillig eine Wanze zuhause eingebaut, jetzt kann die NSA sich zurücklehnen...:rolleyes:

    Und zumindest für Bill Gates und seine "Mannen" funzt es dadurch noch besser, der Rubel rollt noch schneller...
     
    T

    ToLu

    Guest
    Und woher weiß ich, wenn mehr oder weniger bestimmte Schiebeschalter auf 'Aus' gestellt sind, die dann auch wirklich dbzgl. nichts mehr an Mickysoft senden? Vllt. sind das ja alles nur Pseudo-Schiebeschalter? :confused:
     
    J

    Joes

    Guest
    Und woher weiß ich, wenn mehr oder weniger bestimmte Schiebeschalter auf 'Aus' gestellt sind, die dann auch wirklich dbzgl. nichts mehr an Mickysoft senden? Vllt. sind das ja alles nur Pseudo-Schiebeschalter? :confused:

    Nennt man Risiko :d


    Ich kann mich momentan mit Win10 noch bremsen.

    Linux ist für mich aber auch keine Lösung :(
     
    J

    Joes

    Guest
    Warum nicht Linux?

    Zum Beispiel, weil es viele professionelle Programme nicht für Win gibt
    und Wine mit komplexen Win-Programmen nicht so einfach läuft.
    Ich habe einige Jahre zweigleisig (Win+Ubuntu) gearbeitet, aber diese
    Umschalterei zwischen den BS ging mir dann auf den Keks :rolleyes:

    Es gibt auch noch andere Gründe, aber die sind vermutlich reine
    Geschmackssachen, über die man nicht streiten sollte. :)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Linux ist selbsterklärend, ich als DAU nutze es seit Jahren ohne Hilfe meines GG...

    Für lediglich zwei Programme hab ich noch Win 7 als zweite Partition auf dem Rechner, nutze es aber höchstens 2-3 mal im Jahr...

    Win 10 ist in meinen Augen schlimmer als die NSA oder eine Wanze des Ostblocks von früher...:rolleyes: und wird mir nie auf den Rechner kommen!
     
  • Similar threads

    Oben Unten