Windows 10

  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Zumindest sollte man kein Konto bei MS erstellen und Cortana abschalten.
    Gerade Cortana speichert und sendet z.B. Standort, Daten aus e-mails, SMS, Kontakten und Anrufen, sowie Browserverlauf (besuchte Webseiten), Sprachbefehle und Nutzerstatistiken an MS. In Verbindung mit einem Windows-Smartphone welches mit Windows10 synchronisiert ist, liefert man MS praktisch seine kplt. Daten.

    Wenn man nicht weiss wie man zumindest den Großteil abstellen kann, kann ein Tool wie z.B. ShutUp10 nutzen, mit dem man fast alle Plaudertaschen abschalten kann. Aber eben nur fast...

    falccone
     
  • falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @marmande

    geht dein link zur Braunfäuleseite bei dir?
    bei mir wird angezeigt dass keine daten vorliegen..
    ..oder ich hab im browser zuviel deaktiviert...

    danke
     
  • J

    Joes

    Guest
    Linux ist selbsterklärend, ich als DAU nutze es seit Jahren ohne Hilfe meines GG...

    Für lediglich zwei Programme hab ich noch Win 7 als zweite Partition auf dem Rechner, nutze es aber höchstens 2-3 mal im Jahr...

    Win 10 ist in meinen Augen schlimmer als die NSA oder eine Wanze des Ostblocks von früher...:rolleyes: und wird mir nie auf den Rechner kommen!

    Kennst Du den James Bond Film: Sag niemals nie ?

    Vielleicht wird WIN10 eine Liebe auf den zweiten Blick :grins:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Die Seite ist inaktiv, da es keinen Sinn mehr macht.
    Auch Spritzen nutzt jetzt kaum noch was.
    Ab Mai 2016 geht es wieder los.
     

    Austin

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2015
    Beiträge
    4
    Windows 10 kommt mir nicht auf die Platte. Ich habe nur die Befürchtung, dass man irgendwann keine andere Wahl mehr hat. Ich glaube sobald das Jahr abgelaufen ist, muss man wechseln, weil die dann den Support für Windows 7 bzw. 8 einstellen.^^
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube nicht, daß das so fix geht. Wahrscheinlich bekommt man bei Neugeräten irgendwann Windows 10 drauf, ob man will oder nicht. Aber bis dahin ignoriere ich den immer aufplöppenden Button, ich solle mir mein W 10 "sichern".
    Als der Support für Win XP eingestellt wurde war das auch mit so viel Vorlauf bekannt, ich würde mich jetzt noch nicht verrückt machen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Na vor Win 7 und 8 kommt ja erst mal mein Vista! Wer Panik macht sollte erst mal recherchieren.

    Ich hab nen Win 10 PC, ohne Erfolg die ganze Landeshauptstadt abgesucht keine Chance.

    Und warte jetzt mit dem blöden 8.1 das der endlich das WIN 10 runtergeladen hat wenn er es denn macht, denn sehen kann man es ja nicht. Und bei unserem Interanschluss 3130 kbit/s wird das nicht wie die Jungs sagen 1-3 Tage sondern 1-3 Wochen dauern. Obwohl das Lan kabel mitten durch den Flur hängt, das ist mit 100 kbit/s doppel so schnell wie Wlan.....

    Aber dafür kann ich die LED Lichtkette ausprobieren die wir gekauft haben so vergiss keiner (junior ist auch gerade mal da) dass das Kabel im Weg hängt und reisst noch den alten Router runter.

    Den Win 8.1 Rechner könnte ich ja nutzen aber das wäre wie Ne unrenovierte Wohnung einräumen um sie 3 Wochen später auszuräumen um zu renovieren.

    Sinnlos.

    Hab jetzt 2 zu stehen
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Austin,
    weil die dann den Support für Windows 7 bzw. 8 einstellen.^^


    Das ist mir vollkommen wurscht, ob die irgendetwas einstellen,
    auf meinem alten Rechner läuft immer noch XP , auch ohne Support .
    Das bleibt auch da drauf, genauso wie einige ältere Programme, die mit win 7
    oder höher nicht kompatibel sind.
    XP ist wie der Käfer : läuft und läuft und .....
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Wie ich hier schon geschrieben hatte, wird der Support für Windows 7 bis zum 14. Januar 2020 gehen. Dort auf der Seite unter dem Link nicht nur die Grafik ansehen (die zeigt einen veralteten Stand an), sondern den ganzen Text durchlesen!
    Ich selber werde nach Möglichkeit vor 2020 auch nicht von Win 7 auf etwas anderes Wechseln.

    Weiß jemand, wie man die Hinweise auf den Wechsel zu Windows 10 vom Rechner runter bekommt?
    Vor allem als Win 10 auf den Markt kam, erschien auf meinem oft ein Hinweis, dass ich nun gratis wechseln könnte. Irgendwann habe ich die Einblendung einfach unterbunden, aber irgendwo auf der Festplatte müsste da ja noch etwas sitzen, dass die Meldung weiterhin senden will oder den Rechner auf Wechselfähigkeit testet.
    Wo finde ich das und wie kann ich es entfernen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich selber werde nach Möglichkeit vor 2020 nicht von Win 7 auf etwas anderes Wechseln.

    Werde ich so auch halten.

    Zu Deiner Frage: Kam mit 'nem Update auf Deinen Rechner. Einfach das Update KB3035583 deinstallieren.

    Code:
    wusa /uninstall /kb:3035583

    Dann manuell nach Windows-Updates suchen. Dann wird logischerweise das Update wieder angeboten. Rechtsklick darauf und im Menü auf "Update ausblenden" klicken.

    Dann ist wieder Ruhe!

    Grüßle, Michi
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo
    und als Ergänzung noch:

    Ich hab mir Windows 10 auf meinem Laptop zum testen installiert - ist im Endeffekt nur die Urlaubskiste für Fotos und mit Kopien von Dokumenten.

    Windows 10 hat - so wie ich es nutze - nicht einen einzigen Vorteil gg Windows 7. Keine bessere Performance, keine bessere Akkuausnutzung, keine neuen (für mich relevanten) Funktionen - nix, njente, nothing...

    Jetzt bin ich nur noch zu faul es wieder runter zu schmeissen...

    gruss
    falccone
     

    GHOST.Rider

    Mitglied
    Registriert
    17. Mai 2015
    Beiträge
    143
    Ort
    Breitengrad 51.2
    Danke euch. Ich werde es mir noch mal überlegen.

    Ich schätze aber, selbst wenn ich es löschen sollte, dann wird von Microsoft vor dem Support-Ablauf von Windows 7 bestimmt noch mal ein neues Update rauskommen, dass wieder Wechselhinweise enthalten wird.
    Wohl dann aber auf Win 11 oder 12. ;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Hallo
    und als Ergänzung noch:

    Ich hab mir Windows 10 auf meinem Laptop zum testen installiert - ist im Endeffekt nur die Urlaubskiste für Fotos und mit Kopien von Dokumenten.

    Windows 10 hat - so wie ich es nutze - nicht einen einzigen Vorteil gg Windows 7. Keine bessere Performance, keine bessere Akkuausnutzung, keine neuen (für mich relevanten) Funktionen - nix, njente, nothing...

    Jetzt bin ich nur noch zu faul es wieder runter zu schmeissen...

    gruss
    falccone

    Hat es denn einen Nachteil ?


    Für das Entfernen gibt es doch eine automatische Möglichkeit innerhalb der ersten 4 ? Wochen.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Innerhalb der ersten 4 Wochen bleibt die alte Win Version als Windows.old auf der Win C Platte damit man sie manuell wieder laden kann, nichts mehr.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo zusammen,

    Am Wochenende hab ich Windows 10 runtergeladen, funktioniert eigentlich nicht anders wie W8, gut finde ich, dass ich da jetzt auch ein Bilderbearbeitungsprogramm habe, wo Picasa ja eingestellt wird. Was mich wahnsinnig stört ist folgendes, wenn ich einen Link in einem Beitrag öffne, schließe ich ihn wie immer mit der X Taste oben rechts, dann erscheint aber nicht mehr wie bei W8, nur das eine Tab schließen, oder alle schließen.
    Ich kann nur alle schließen, bin dann nicht mehr in dem Thread in dem ich gerade gelesen habe, sondern muss wieder den E. öffnen, wieder neu ins Forum und dann zurück in den Thread in dem ich gelesen habe.
    Kann man diese Einstellung wie in W8 nicht irgendwie einstellen?.
    Ich hoffe ihr kommt damit klar was ich meine, kenne leider keine PC-Begriffe,

    Hermann
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Hallo Hermann,

    dazu gibt's es das x schon seit Jahren bei fast allen IE Versionen (gut ich hab Win 8 nur 1h auf dem PC gehabt, nämlich bis 8.1 dann das auch nur 1h bis Win 10) gleich neben dem Reiter (Manche sagen dazu auch Tab) dann schließt du nur den Reiter/Tab den du gerade siehst aber nicht den IE komplett.

    Die Reiter/Tabs sieht du bei IE 11 neben der Adressleiste.

    Was mir aber gerade einfällt, eventuell nutzt du wie ich anfangs , ich kam von Vista und kannte vieles gar nicht, den extrem runtergespeckten Win10 eigenen "internet" Explorer der hat sowas wie externe Tabs gar nicht. Hab das Ding auch längst runtergeworfen und keine Ahnung mehr wie er hieß. War nur ein e ähnliches Symbol. Stimmt. Dann IE 11 runterladen. Oder deinen Lieblingsbrowser.

    Suse
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo Hermann,

    dazu gibt's es das x schon seit Jahren bei fast allen IE Versionen (gut ich hab Win 8 nur 1h auf dem PC gehabt, nämlich bis 8.1 dann das auch nur 1h bis Win 10) gleich neben dem Reiter (Manche sagen dazu auch Tab) dann schließt du nur den Reiter/Tab den du gerade siehst aber nicht den IE komplett.

    Die Reiter/Tabs sieht du bei IE 11 neben der Adressleiste.

    Was mir aber gerade einfällt, eventuell nutzt du wie ich anfangs , ich kam von Vista und kannte vieles gar nicht, den extrem runtergespeckten Win10 eigenen "internet" Explorer der hat sowas wie externe Tabs gar nicht. Hab das Ding auch längst runtergeworfen und keine Ahnung mehr wie er hieß. War nur ein e ähnliches Symbol. Stimmt. Dann IE 11 runterladen. Oder deinen Lieblingsbrowser.

    Suse

    Danke masusmar,

    mit Reiter bin ich da schon wieder überfordert, ich hab den Explorer, also dieses e auf blauem Grund, hab aber oben auf der linken Seite ein zweites x gesehen und damit kann ich den einzelnen Link/Tab schließen, jetzt bin ich zufrieden,

    Hermann
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Fragen bringt Antworten keine Bange.

    Reiter nennt man das schon seit es Büros mit Papier gibt, da gab es Pappkarten die hatten auch oben solche Reiter dran.

    Ist kein Wort aus der Computersprache:grins:

    Bei allen Browsern Steht immer das drin, was du gerade z.B. im Forum angeklickt hast, also hier Windows 10 - Antwort oder Googeln oder welche Internetseite du gerade aufhast, das ist ein Reiter/Tab.

    Gruß Suse
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wer hat bloß Windows 10 erfunden? Bin schon drauf und dran, wieder Windows 7 zu laden. Habe die Bilder schon beim Fotografieren gedreht, trotzdem kommen sie verkehrt rum rein. Was soll das?
    In der Pinnwand kann man auch keine Bilder reinstellen.
    Windows 10 ist was für die Tonne, aber nix für PC.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Mach einen Rechtklick in dem Ordner wo du so reinkopiert hast und dreh sie da. Da werden sie dann automatisch gespeichert.

    In den Software zum Angucken oder beim Handy nicht, daher kommen sie immer wieder falsch "raus".

    Gruß Suse
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Bin jetzt nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ganz zufrieden mit W10, Auf die Pinnwand hab ich auch vorher keine Bilder bekommen.
    Ich bekomme hier aber garkeine Bilder mehr eingestellt, glaube aber nicht, dass es an W10 liegt, wird beim Hochladeversuch immer nach einer URL gefragt, weiß nicht was das ist, vorher ging es einfach über den Bilderrahmen in der Symbolleiste.

    Hermann
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich gucke mal was Herman meint hab schon ne Idee muss aber damit den Beitrag mehrmals Ändern also nicht wundern.....
    Vorneweg ne Kurze andere Idee, was du meinen Könntest. Der Querstrich trennt beide.

    Links neben der URL steht "vom Computer hochladen". Dann einfach dahin klicken
    Zur Erklärung man kann Bilder auch dem Internet hochladen. Ganz offiziell z.B. von deiner Cloud dann haben sie eine Url.
    _____________________________________________________________________________
    So ich denke du sieht das Bild hier:
    Anhang anzeigen 509003


    Magst aber lieber das unten Wo du mehrer Bilder auf einmal hochladen kannst?
    Auskunft kann ich nur für Den IE 11 geben.
    Oben rechts auf das Zahnrad klicken
    1. dann Sicherheit, ActiveX... Muss deaktiviert sein
    2. Drittes von unten, Einstellungen der Kompatibilitätsansicht wird in Zukunft dein Hassklick. Denn aktiviert also als hinzugefügte Website siehst du das untere Feld, kannst die Bilder aber nur anhängen, nicht wie ich jetzt einfügen
    Ganz wichtig Immer zwischendurch den Beitrag abspeichern! Sonst ist der Text weg!
    Wenn du sie nachträglich einfügen möchtest und einzeln beschriften willst, Hausgarten.net rausnehmen, Dann auf Beitrag ändern, Anhänge verwalten gehen und unten die Bilder nochmal anklicken und auf fertig klicken dann stehen da null und du kannst sie im Artikel verteilen.
    Ich hoffe das Microsoft das bald hinbekommt. Denn ich probiere mich seit Oktober durch alle Internetoptionen durch. Nur das hilft.


    Anhang anzeigen 509004


    Gruß Suse
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe zwar kein Win10, sondern 8.1, aber das gleiche Problem mit den Bildern. Aber: ins Verzeichnis auf dem Laptop wurden sie richtig kopiert und sind auch nicht verdreht. Nach dem Hochladen hier ins Forum sind sie aber verdreht. Nur die Bilder, die im Querformat geschossen wurden, sind auch richtig drin. Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, daß das wohl vor allem bei Bildern vom Smartphone der Fall sein soll, weil beim Rüberkopieren auf den Rechner angeblich nicht alle Bildinformationen mitkopiert werden. Der Rechner erkennt das zwar und stellt sie richtig, aber beim weiteren Hochladen ohne die originalen Bildinformationen werden die Bilder verdreht.

    Aber wie gesagt, mit Sicherheit kann ich das nicht behaupten, hatte es nur mal so nachgelesen.

    LG Shantay
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das Problem mit verdrehten Bildern tritt im Forum ja nicht erst seit dem Herbst auf sondern schon viel länger. Spricht also schon dafür, dass vieles was mit Win 8 zu tun hat, ursprünglich vom Handy kommt um die Jugend zurück an die PC´s zu holen. Und was wir im Call-Center von den Win 8/8.1 Kunden hörten passt dazu perfekt.


    Nur lade ich keine Handyfotos ins Forum, weil das bei uns keine Gartenbilder sind. Ich hab nur die Spiegelreflex. Mag keine Handys. GG schon aber der fotografiert seinen Job.


    Ich wollte mit dem neuen Rechner auch noch warten. Aber mein alter Vista hat im Oktober die Beine breit gemacht. Vorher mit IE9 ging das Problemlos.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo Suse,
    Dein oben gezeigtes Bild hatte ich auch immer " Bild vom Computer Hochladen", das gibt es aber jetzt nicht mehr, jetzt steht da nur, wenn ich den Rahmen anklicke "Hausgarten benötigt einige Infos von ihnen, bitte geben sie die URL zu ihrer Grafik ein, dann OK oder abbrechen" hab also nicht mehr die Möglichkeit ein Bild, so wie in allen anderen Foren hochzuladen.
    Die zweite Möglichkeit die Du mir geschrieben hast, hört sich sehr kompliziert an, das werde ich mal versuchen wenn ich mehr Ruhe habe, jetzt gehe ich lieber in den Garten und schneide meine mediterranen Pflanzen zurück und versuche die noch im GWH verbliebenen sehr schweren Kübel auf die Terrasse zu bekommen.

    Hermann
     
    H

    Highlaender

    Guest
    Bleib auf dem Feld `von URL`. Dann `Dateien Auswählen`, Ordner suchen wo die aufm PC gespeichert sind, anklicken, hochladen, fertig. So klappts bei mir.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Bei mir ging gerade absolut gar nichts mehr, nicht mal ein schon hochgeladenes Bild anzeigen lassen also erstmal
    Stopp.
    Warum weiß ich jetzt nicht. Dabei funktionierte das ja offensichtlich bis gestern Nacht wer weiß, wo man das Bilderdatum herbekommt kann das ja sehen,


    Ich war nur gerade draußen nochmal 30 Pflanzen Setzen, Ne Folientonne aufstellen, und muss erst mal was trinken.
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo Hermann,
    hast du dein Bilder auf dem PC gespeichert?

    Wenn ja, dann probiert es doch mal über die Büroklammer (Anhänge einfügen),
    nicht über den Bilderrahmen (damit kann man Grafiken oder Bilder vom Internet runter laden).

    Mit der Büroklammer funktioniert es bei mir prima.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Wenn es jetzt über die Büroklammer geklappt hat, ist das ein Bild von der Nicandra, Highlaender, da kannst Du jetzt die Blätter vergleichen.
    danke für eure Hilfe,

    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_3509.jpg
      IMG_3509.jpg
      577,3 KB · Aufrufe: 138

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.599
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Freut mich, daß es so bei dir funktioniert.

    Noch ein Tip

    Wenn du deine Bilder ausgesucht und geladen hast, werden sie an der unteren Leiste angezeigt.
    Austatt dann dort unten auf Enfügen zu klicken, kannst du diese Seite schließen.
    Du bist dann wieder auf deiner Antwortseite.
    Dort klickst du mit der Maus ein Zeile an, wo dein Bild platziert sein soll.
    Anschließend zweimal auf die Büroklammer klicken.
    der Titel deines Bildes erscheint, anklicken, es erscheint dann als
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Danke bobbycharly, werde ich bei den nächsten Bildern versuchen, hat mich immer gestört, dass die Bilder immer zusammengefasst unter dem Beitrag erschienen,

    Hermann
     

    De Fan

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2015
    Beiträge
    114
    Ab Windows 7 ist es richtig schlimm geworden.
    Ständig neu Updates und wehe eines geht mal in die Hose.
    Dann spinnt das ganze System.
    Mittlerweile werden ja die Alten Betriebs Systeme von Microdoff automatisch
    auf Win 10 UPGEDATET !

    Ohne zu fragen ob das erwünscht ist.

    Windows 7 plus Service Pack von der DVD installieren dam WINXP Antispy drüber laufen lassen und die Automatischen
    Updates abschalten und Ruhe ist.

    Gruß De Fan
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Junior hat WIN 7 und wird nicht von WIN 10 Updates genervt. Musste nur einmal

    "Nein ich will nicht heiraten":grins:

    klicken und das Thema war durch. Also lesen und nicht wegklicken. Ist und bleibt das wichtigste am PC!

    Blöderweise sind wir hier echt nur mit Win 10 Fragen unterwegs. Weil das mehr als Genug sind.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads

    Oben Unten