Winter ade: wohin mit Silberblatt, Erika und Co.?

mein geheimer Garten

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
1.214
Ort
Georgsmarienhütte
Hallo allerseits,

bald ist es ja endlich soweit und der Frühling ist tatsächlich da.

Ich habe ja ein "Jahreszeitenbeet" aus dem jetzt schon die Hyazinthen herauslugen, später werde ich es im Sommer mit Einjährigen bepflanzen.

Z. Zt. stehen noch Silberblatt, Erika und Stacheldrahtpflanzen darauf, die möchte ich eigentlich während des Sommers nicht dort stehen haben. Wo kann ich sie denn während der nächsten zwei Jahreszeiten hinsetzen? Viel Platz dafür habe ich eigentlich nicht. Überleben diese Pflanzen im Schattenbereich zwischen den Sträuchern?

Was macht Ihr denn so in Euren Gärten damit? Hat jemand andere Ideen?

Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende!

Frühlingshafte Grüße aus
:?meinem geheimen Garten:?
 
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo, geheimer Garten,

    Für die winterharten Eriken habe ich mir ein Heidebeet angelegt, ich habe aber auch besonders schöne in Pflanzsteine gesetzt. Dort leben sie schon einige Jahre. Das Silberblatt habe ich in eine Ecke gepflanzt, weil es ja relativ hoch wird, und diese Drahtpflanze - ich dachte, die ist nicht winterhart ? Im letzten Advent hatte ich sie zerpflückt und in den Adventskranz (er war aus Rinde,Ästen usw.) gesteckt, dort ist sie noch immer.

    LG Christina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Garten ade....Winter oh weh Small-Talk 20
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    E IBC-Tank im Winter - noch zu retten? Teich & Wasser 8
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    B Eichhörnchen Winter Nützlinge 0
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023/2024 Tomaten 22
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    J Zitrus Meyer nach dem Winter Zitruspflanzen 13
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    mai12 Gemüse einlagern, für Winter-Vorrat Selbstversorger 24
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    gurki Thujahecke im Winter schneiden Gartenarbeit 3
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    U Avocadopflanze wird im Winter braun Tropische Pflanzen 3
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    V Hochbeet - vor dem Winter noch Kompost draufwerfen? Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten