Winter-Kopfsaltpflanzen zu verschenken

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Habe noch 150 Winterkopfsalat-Pflanzen in Topfballen, alles Bio, zu verschenken, geeignet für Treibhaus oder Frühbeet. Wer möchte, auch in kleineren Mengen.
(5.-- für Porto wäre erforderlich , Schein in ein Kuvert!). Bitte PN, Eisenkraut
 
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Inzwischen bin ich alle Kopf-u Pflücksalatoflanzen losgeworden über den Permakultur-Verteiler im Allgäu. Schade, dass sich im Forum niemand gemeldet hat, denn winterfeste Salatpflanzen kann man jetzt noch gut ins Gewächshaus pflanzen. Je nach Witterung wachsen sie bei jedem Sonnenstrahl,- wenn es sehr kalt wird, decke ich sie mit Noppenfolie zu, u. wieder auf, wenns wieder wärmer wird. Ich ernte auch im Februar gerne eigene Salate. Genauso kann man es mit winterfesten Kohlrabipflanzen machen. Eisenkraut
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole Eisenkraut,
    Ich hätte mich sehr gerne drum beworben.
    Da ich aber kein Gewächshaus habe und dazu in einer kälteren Ecke Deutschlands wohne habe ich es nach langem Überlegen doch lieber sein lassen.
     
  • Dorina

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2017
    Beiträge
    2
    Ort
    Prignitz
    Welche Sorten hattest du denn?
    Ich habe letzten Winter Jungpflanzen überwintert und dann im Januar/Februar in einen Tunnel gepflanzt.
    Da war nur eine französische Sorte dabei die als "überwinternd" ausgeschrieben war. Alles andere waren "normale" Sorten. Ich konnte keinen deutlichen Unterschied erkennen, würde es aber gerne noch mal ausprobieren. Vor allem weil ich gar nicht weis ob es in Frankreich nicht viel milder ist als hier…
     
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Liebe Dorina,-
    ich hatte WintersalatPflanzen (allgäutauglich), Winterendivien, und verschiedene Pflücksalate. Du mußt auf die Samenpäckchedn schauen, da steht drauf, ob sie wintertauglich sind.Ich war heute wieder in meinem Treibhaus, sie sind schon wieder tapfer gewachsen, auch die Kohlrabi. Eisenkraut
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    E IBC-Tank im Winter - noch zu retten? Teich & Wasser 8
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    B Eichhörnchen Winter Nützlinge 0
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023/2024 Tomaten 22
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    J Zitrus Meyer nach dem Winter Zitruspflanzen 13
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    mai12 Gemüse einlagern, für Winter-Vorrat Selbstversorger 24
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    E Hochbeet über Winter sinnvoll bestücken Obst und Gemüsegarten 8
    o0Julia0o Gemüsebeet über Winter unkrautfrei halten? Obst und Gemüsegarten 22
    gurki Thujahecke im Winter schneiden Gartenarbeit 3
    Schwabe12345 Ackersalat - über den Winter im offenen Beet Obst und Gemüsegarten 5
    U Avocadopflanze wird im Winter braun Tropische Pflanzen 3
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    V Hochbeet - vor dem Winter noch Kompost draufwerfen? Gartenpflege 7
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422

    Similar threads

    Oben Unten