Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50

  • Ersteller des Themas christmannt
  • Erstellungsdatum
C

christmannt

Neuling
Hallo!
Ich benötige Hilfe um ein Problem mit meiner Wintergartenbeschattung zu lösen.
Ich habe eine zweigeteilte Anlage auf dem Wintergarten welche aber zusammen geschaltet werden. Längere Zeit fuhr eine der beidenAnlage nur unzuverlässig raus. Die zuerst geschaltet Anlage macht keinerlei Probleme. Jetzt aktuell ist die Problemseite ausgefahren.... fährt aber nicht mehr rein. Als Schalter habe ich den Vestamatic Quattro S50 verbaut. Nun die Frage... kann als Ursache ein Defekt im Schalter sein? Dann würde ich den mal eben tauschen bevor ich mit dem großen Besteck anfangen muss. Oder macht das wenig Sinn?
 
  • karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Ja, mit den einfachen Dingen anfangen, ist Strom da, oder Schalter defekt. Man kann ja auch mal am Schalter die Drähte verbinden, aber Vorsicht, keinen Schlag einfangen. Wenn das nix bringt, liegt das Problem nicht am Schalter.
     
    C

    christmannt

    Neuling
    Danke für die Antwort. Das dachte ich mir auch... klein anfangen. Aber meinst du es kann am Schalter liegen das die eine Seite der Anlage ohne Probleme runter und hoch fährt und die andere Seite nicht reagiert.
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Nein, nicht unbedingt. Ich kenne die Anlage nicht. Eine Ferndiagnose ist nicht sinnvoll. Entweder du tastest dich an die Sache ran, oder holst jemanden, der sich da auskennt.
     
  • C

    christmannt

    Neuling
    Vielen Dank erstmal.... rufe morgen mal beim Hersteller an... vielleicht hilft das ja. Soll ja zum Glück trocken bleiben die Tage
     
  • punticek

    punticek

    Mitglied
    wennste nur einen Schalter für zwei Antriebe hast, und nur einer läuft rauf und runter .. dann ist der Antrieb der nicht lauft defekt, wenns schon mal funktioniert hat, sind wahrscheinlich alle Kabel und Anschlüsse OK .. also ist der Antrieb defekt!
     
  • C

    christmannt

    Neuling
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich habe zum Glück eine Firma gefunden welche den Motor relativ kurzfristig tauschen wird... bin mal gespannt.
     
  • Top Bottom