Wintergartenbeschattung: Problem mit Vestamatic Quattro S50

christmannt

Neuling
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
4
Hallo!
Ich benötige Hilfe um ein Problem mit meiner Wintergartenbeschattung zu lösen.
Ich habe eine zweigeteilte Anlage auf dem Wintergarten welche aber zusammen geschaltet werden. Längere Zeit fuhr eine der beidenAnlage nur unzuverlässig raus. Die zuerst geschaltet Anlage macht keinerlei Probleme. Jetzt aktuell ist die Problemseite ausgefahren.... fährt aber nicht mehr rein. Als Schalter habe ich den Vestamatic Quattro S50 verbaut. Nun die Frage... kann als Ursache ein Defekt im Schalter sein? Dann würde ich den mal eben tauschen bevor ich mit dem großen Besteck anfangen muss. Oder macht das wenig Sinn?
 
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Ja, mit den einfachen Dingen anfangen, ist Strom da, oder Schalter defekt. Man kann ja auch mal am Schalter die Drähte verbinden, aber Vorsicht, keinen Schlag einfangen. Wenn das nix bringt, liegt das Problem nicht am Schalter.
     

    christmannt

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2019
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort. Das dachte ich mir auch... klein anfangen. Aber meinst du es kann am Schalter liegen das die eine Seite der Anlage ohne Probleme runter und hoch fährt und die andere Seite nicht reagiert.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Nein, nicht unbedingt. Ich kenne die Anlage nicht. Eine Ferndiagnose ist nicht sinnvoll. Entweder du tastest dich an die Sache ran, oder holst jemanden, der sich da auskennt.
     
  • christmannt

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2019
    Beiträge
    4
    Vielen Dank erstmal.... rufe morgen mal beim Hersteller an... vielleicht hilft das ja. Soll ja zum Glück trocken bleiben die Tage
     
  • christmannt

    Neuling
    Registriert
    23. Juni 2019
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ich habe zum Glück eine Firma gefunden welche den Motor relativ kurzfristig tauschen wird... bin mal gespannt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Trachy's Problem? Tropische Pflanzen 18
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    D Problem mit Ziergehölz Nadelgehölze 5
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    D Ist der Weidenstammbohrer ein Problem? Tiere im Garten 14
    S Tomatenblätter Problem Tomaten 12
    H Problem mit Fliederbaum Stauden & Gehölze 5
    N Honigtomaten Anzucht - Problem Tomaten 35
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    A Problem mit Lüftungsanlage und Pflanzen Haus & Heim 13
    M Problem mit Hunter Magnetventil Bewässerung 6
    M Problem Gardena Smart Water Controle Bewässerung 1
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Planung Gartenbewässerung - Problem mit Druck (Grundfos JP5) Bewässerung 87
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    H Tomatenpflanzen mit Problem Tomaten 15
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Konstanze Problem - wie gestalte ich ein Steinbeet im Schatten? Stauden 20
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    D MP-Rotator Problem Bewässerung 1

    Similar threads

    Oben Unten