winterhärte von südlicheren Pflanzen

MaxiMaxi

Neuling
Registriert
10. Juli 2012
Beiträge
18
Hallo
Ich komme aus dem südlichem Niederösterreich und wollte wissen, ob dort Pflanzen, wie Feigen, echte Mandeln, Granatäpfel, Marillen, Nektarinen und Pfirsiche unbeschadet den Winter überstehen.
Danke:)
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Oh je, wo ist denn das südl.Niederösterreich?
    Wie kalt wird es denn bei dir?
    Hier wachsen Pfirsiche, Nektarinen und Marillen bei -30°.
    Über Mandeln und Feigen kann ich nichts sagen, die hab ich hier auch noch nicht gesehen.
     

    MaxiMaxi

    Neuling
    Registriert
    10. Juli 2012
    Beiträge
    18
    Niederösterreich liegt in Österreich
    Es wird bei mir selten kälter als -20 grad
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na du stellst ja Fragen;)
    Hab echt keine Ahnung, die Nektarine sollte lt.Auskunft im Baumarkt ein Pfirsich sein, Name: "Globus":confused:
    Im Baumarkt haben Pflanzen und Bäume meist keine Namen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Im Baumarkt haben Pflanzen und Bäume meist keine Namen.
    :grins:

    Mich hätte einfach interessiert welche Sorten es sind, die bei dir bei -30°C keinen Zicken machen. :)
    Ich hatte einen wunderschönen Zwerg-Nektarinenbaum, der durch einen Haltungsfehler meinerseits draufgegangen ist :(
    (er hat im Jahr des Kaufs bereits 30 Früchte gemacht, die auch alle ausgereift sind... das hätte ich nicht zulassen dürfen, so ist er nicht richtig angewachsen :( ) - aber ich vermute, dass der mit unseren kalten Wintern (bis -20°C wird das schonmal) auch überfordert gewesen wäre...

    Bin gerade noch auf der Suche nach einem Marillen- und einem Zwetschgenbaum. :) (Zwerg oder Säule, weil mein Garten langsam aus allen Nähten platzt :D)

    Liebe Grüße :)
    Lauren
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    Kapernstrauch Gesammelte Erfahrungen zu Winterhärte/Winterschutz Gartenarbeit 16
    K Kräuter: Winterhärte; 1-, 2- & Mehrjährigkeit Kräutergarten 7
    Eisenkraut Winterhärte? Stauden 2
    Vita Agapanthus, Headbourne-Hybriden; Winterhärte? Stauden & Gehölze 27
    redflasher unterschiede winterhärte, t.fortunei, t.fortunei x wagnerianus und t.princeps Tropische Pflanzen 5
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2

    Similar threads

    Oben Unten