Winterharte Blumenzwiebeln für den Herbst

verena-maria

Mitglied
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
148
Hallo
Suche winterharte Blumenzwiebeln für den herbst.
Also am Liebsten sowas unkompliziertes wie die Tulpen fürs Frühjehr. Einmal unter die Erde und Jahr für Jahr blühen sie, ohne mega stress.
Gibt es sowas? Sehe immer nur dahlien und lilien und dasteht nicht winterhart...

lg verenamaria
 
  • M

    maryrose

    Guest
    Hallo verena-maria
    die werden erst ab ca. September zum Kauf angeboten:)
    LG maryrose
     

    SandalTolk

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2011
    Beiträge
    48
    Ort
    Kumhausen
    Da gibts ja dann vieles, Krokusse, Tulpen, Schneeglöckerl, Märzenbecher. Aber die Zwiebeln wirst erst im Spätsommer kriegen, wie maryrose schon geschrieben hat.

    Du kannst natürlich auch noch schauen, ob Du jetzt noch blühende Märzenbecher im Topf irgendwo kriegst, und Dir die Zwiebeln nach dem Verblühen aufhebst und dann im Herbst einbuddelst. So werden wir es heuer mal ausprobieren, ist aber ein Experiment.

    LG aus Niederbayern
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo SandalTolk,
    buddele die Märzenbecher besser nach dem Verblühen sofort ein.

    Die Blütenstängel schneidet du ab, aber die Blätter erhalten im Gartenboden viel mehr Nährstoffe, um sie in den Zwiebelchen für die Blüte des kommenden Jahres einzulagern.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Naja, bin mir nicht sicher, ob es eine große Menge von winterharten Blumenzwiebel für Herbstblüher gibt. Mir fällt im Moment nur der Herbstkrokus, winterharte Alpenveilchen ein.
     
  • SandalTolk

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2011
    Beiträge
    48
    Ort
    Kumhausen
    Hallo SandalTolk,
    buddele die Märzenbecher besser nach dem Verblühen sofort ein.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    Danke Moorschnucke für den Tipp. Und da heute endlich wieder mal schönes Wetter war, hab ich ihn gleich befolgt. Bin ja schon auf nächstes Frühjahr....hoppala, erst mal diesen Sommer gespannt. :?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Winterharte Fuchsie gekauft ... Stauden 23
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Winterharte mediterrane/exotische Gartenpflanzen? Pflanzen überwintern 93
    F Winterharte Fuchsie „Vitalo“ abzugeben Grüne Kleinanzeigen 11
    M Winterharte Kakteen umpflanzen - wann? Kakteen & Sukkulenten 1
    F Winterharte Kletterpflanzen für Halbschatten Klettergehölze 9
    jola Weiße winterharte ??? Fuchsien . Pflanzen überwintern 13
    Pepino Winterharte Sukkulenten und Kakteen Kakteen & Sukkulenten 81
    speeeedcat Winterharte Pflanzen für Tröge - Empfehlungen? Gartenpflanzen 3
    Gartenneugestalter Welcher winterharte GEWÜRZ-Rosmarin für die KÜCHE? Stauden 4
    M Winterharte Dauerblüher - welche sind empfehlenswert? Gartenpflanzen 4
    V Winterharte Clematis - was beachten beim Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    G Gebe ab: winterharte Kakteen Grüne Kleinanzeigen 3
    Gartenneugestalter Welche panaschierte winterharte Kletterpflanzen gibt es Klettergehölze 33
    Marcel Ungiftige, wintergrüne und winterharte Kletterpflanzen Klettergehölze 5
    claudi_orchid Winterharte Kiwi Obst und Gemüsegarten 2
    Jazz Brazil winterharte Grabpflanze Gartenpflanzen 80
    J Ertragreiche, wirklich winterharte Obst&Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 6
    yama Winterharte Kräuter / Beet oder Hochbeet Kräutergarten 13
    Seetallaube winterharte Kakteen Gartenpflanzen 2
    H winterharte Palmen Tropische Pflanzen 2
    M Wie heisst diese winterharte Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Billabong Nicht winterharte Sukkulenten Zimmerpflanzen 404
    Schneckentempo Unbekannte Winterharte Staude Wie heißt diese Pflanze? 9
    EagleEye0183 Winterharte Kletterpflanze als Sichtschutz gesucht Klettergehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten