Winterharte Pflanzen für Balkon gesucht

roblau

Neuling
Registriert
25. Apr. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen, nachdem wir mit unseren Buchsbäumen auf dem Balkon nicht viel Glück hatten, möchte ich nun die Frage stellen, was gibt es für winterharte Pflanzen für den Balkon. Ich möchte gerne einmal Pflanzen und dann auch im Winter noch was davon haben. Muss dazu sagen, unser Balkon ist vormittags schattig und nachmittags haben wir Sonne pur. Geranien hatte ich schon, aber jedes Jahr das gleiche will ich nicht....ich freue mich über Eure Vorschläge bzw. Tipps!:eek:
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi!

    Wie stehst Du zu Kräuter? Gibts viele Winterharte die auch im Winter grün bleiben wie Thymian, Lavendel etc... allerdings stirbt auch bei einigen das Grün ab wie Minze etc.. kommen aber im April wieder.

    Buchs hat bei mir auch nie geklappt da geht er so Mini-Thujen die bleiben auch grün allerdings hat man damit nichts blühendes im Sommer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    speeeedcat Winterharte Pflanzen für Tröge - Empfehlungen? Gartenpflanzen 3
    cowo Suche winterharte Pflanzen für ein sonniges Plätzchen Grüne Kleinanzeigen 3
    Lavendula Winterharte immergrüne Pflanzen für große Kübel!! Gartenpflanzen 8
    V Winterharte Clematis - was beachten beim Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    Weiße-Rose Winterharte immergrüne Pflanzen? Gartenpflanzen 13
    Mauerblümchen Winterharte Pflanzen - im Herbst runhterschneiden oder stehenlassen? Gartenpflanzen 4
    Rosabelverde Winterharte Fuchsie gekauft ... Stauden 23
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Winterharte mediterrane/exotische Gartenpflanzen? Pflanzen überwintern 93
    F Winterharte Fuchsie „Vitalo“ abzugeben Grüne Kleinanzeigen 11
    M Winterharte Kakteen umpflanzen - wann? Kakteen & Sukkulenten 1
    F Winterharte Kletterpflanzen für Halbschatten Klettergehölze 9
    jola Weiße winterharte ??? Fuchsien . Pflanzen überwintern 13
    Pepino Winterharte Sukkulenten und Kakteen Kakteen & Sukkulenten 81
    Gartenneugestalter Welcher winterharte GEWÜRZ-Rosmarin für die KÜCHE? Stauden 4
    M Winterharte Dauerblüher - welche sind empfehlenswert? Gartenpflanzen 4
    G Gebe ab: winterharte Kakteen Grüne Kleinanzeigen 3
    Gartenneugestalter Welche panaschierte winterharte Kletterpflanzen gibt es Klettergehölze 33
    Marcel Ungiftige, wintergrüne und winterharte Kletterpflanzen Klettergehölze 5
    claudi_orchid Winterharte Kiwi Obst und Gemüsegarten 2
    Jazz Brazil winterharte Grabpflanze Gartenpflanzen 80
    J Ertragreiche, wirklich winterharte Obst&Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 6
    yama Winterharte Kräuter / Beet oder Hochbeet Kräutergarten 13
    Seetallaube winterharte Kakteen Gartenpflanzen 2
    H winterharte Palmen Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten