Winzige springende Insekten die alles eingehen lassen!

O

OttoSagtHallo

Neuling
Hallo Ihr alle,

ich habe auf meiner Terrasse auf dem gesamten Boden tausende kleine springende Insekten, die anscheinend daran schuld sind, dass nichts mehr auf der Terrasse waechst und alles eingeht.

Die Pflanzen, die ich zum überwintern rein genommen habe und jetzt wieder draussen sind, gehen alle ein.

anbei die Bilder der Krabbler und Springer.

Also Bitte: HILFE!
 

Anhänge

  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    O

    OttoSagtHallo

    Neuling
    Hallo Moorschnucke,

    mein erster Ansatz wird es erst mal sein, mit "Knoblauchwasser" ( ich habe 3 Knoblauchzehen ausgedrueckt und in einem Liter Wasser kalt ziehen lassen ) die Pflanzen zu bespruehen.

    Da es allerdings regnet, werde ich diesen Vorgang die Tage immer wieder mal wiederholen muessen.

    Ich habe es auch noch geschafft bessere Bilder zu machen. (Habe ein Vergroesserungsglas vor die iPhone Linse gesetzt)

    Vielleicht sind diese Bilder ja aufschlussreicher.

    Danke vorab!
     

    Anhänge

  • asta

    asta

    Foren-Urgestein
    Hallo, habe zwar auch keine Lösung,aber es dürfte weder das Eine ,noch das Andere
    sein.
    Erdflöhe sind ganz schwarz und schimmern und Springschwänze-zu denen die Bilder passen würden- fressen keine lebenden Pflanzen. Sie ernähren sich vorwiegend von Totholz.Gibt es das dort?
    Hoffe für dich,dass noch Experten kommen,die sich erklären können,warum dort nichts wächst.
    Der Form nach eventuell Käferzikaden?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • T

    ThomasD

    Neuling
    Hallo Otto,

    hast du mittlerweile bestimmen können, um welche Insekten es sich bei dir gehandelt hat und wie hast du diese bekämpft?
    Ich hab exakt die gleichen Insekten bei mir auf der Terrasse.

    DANKE!
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ich denke nach fünf Jahren dürfte sich das Problem mittlerweile erledigt haben. :rolleyes:
     
  • Top Bottom