Winzige springende Insekten die alles eingehen lassen!

OttoSagtHallo

Neuling
Registriert
26. Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo Ihr alle,

ich habe auf meiner Terrasse auf dem gesamten Boden tausende kleine springende Insekten, die anscheinend daran schuld sind, dass nichts mehr auf der Terrasse waechst und alles eingeht.

Die Pflanzen, die ich zum überwintern rein genommen habe und jetzt wieder draussen sind, gehen alle ein.

anbei die Bilder der Krabbler und Springer.

Also Bitte: HILFE!
 

Anhänge

  • insekten_1.png
    insekten_1.png
    398,6 KB · Aufrufe: 1.502
  • insekten_2.JPG
    insekten_2.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.677
  • insekten_3.jpg
    insekten_3.jpg
    149 KB · Aufrufe: 5.510
  • OttoSagtHallo

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2013
    Beiträge
    3
    Hallo Moorschnucke,

    mein erster Ansatz wird es erst mal sein, mit "Knoblauchwasser" ( ich habe 3 Knoblauchzehen ausgedrueckt und in einem Liter Wasser kalt ziehen lassen ) die Pflanzen zu bespruehen.

    Da es allerdings regnet, werde ich diesen Vorgang die Tage immer wieder mal wiederholen muessen.

    Ich habe es auch noch geschafft bessere Bilder zu machen. (Habe ein Vergroesserungsglas vor die iPhone Linse gesetzt)

    Vielleicht sind diese Bilder ja aufschlussreicher.

    Danke vorab!
     

    Anhänge

    • insekten_5.jpg
      insekten_5.jpg
      22,2 KB · Aufrufe: 1.033
    • Insekten_7.jpg
      Insekten_7.jpg
      91,9 KB · Aufrufe: 1.475
    • instekten_6.jpg
      instekten_6.jpg
      29,5 KB · Aufrufe: 972
    • insekten_8.jpg
      insekten_8.jpg
      19,2 KB · Aufrufe: 1.517
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo, habe zwar auch keine Lösung,aber es dürfte weder das Eine ,noch das Andere
    sein.
    Erdflöhe sind ganz schwarz und schimmern und Springschwänze-zu denen die Bilder passen würden- fressen keine lebenden Pflanzen. Sie ernähren sich vorwiegend von Totholz.Gibt es das dort?
    Hoffe für dich,dass noch Experten kommen,die sich erklären können,warum dort nichts wächst.
    Der Form nach eventuell Käferzikaden?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ThomasD

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2018
    Beiträge
    1
    Hallo Otto,

    hast du mittlerweile bestimmen können, um welche Insekten es sich bei dir gehandelt hat und wie hast du diese bekämpft?
    Ich hab exakt die gleichen Insekten bei mir auf der Terrasse.

    DANKE!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Winzige Buchenhecke schneiden? Hecken 5
    Conya Winzige Sortenliste - Fachwissen erforderlich Tomaten 35
    Knofilinchen Winzige Knubbel auf gelbem Blatt Tiere im Garten 2
    Kathrinibini Winzige Fliegen auf Monestra - Schädlinge? Zimmerpflanzen 4
    T Massenhaft winzige Käfer Wie heißt dieses Tier? 0
    K Hilfe, ich habe winzige Würmer im Bad Haus & Heim 3
    H Winzige Tierchen an der Pappel Gartenpflanzen 2
    F Seltsame winzige weiße Körnchen in der Erde Gartenpflanzen 4
    C Winzige Tierchen unter den Terrassenplatten? Haus & Heim 8
    H Winzige Pilze in der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Hilfe! Winzige braune Käfer im Blumenkasten Schädlinge 1
    M winzige Tierchen (Schnecken,Läuse?) am Jiaogulan Schädlinge 6
    H winzige, fliegende Käfer Schädlinge 6
    K Winzige braune Würmer im Bad- Panik, erbitte schnelle Hilfe Schädlinge 16
    Sherina Hilfe...winzige weiße Fliegen Tomaten 13
    C winzige weiße tierchen an tomatenpflanzen Tomaten 11
    northshore81 Winzige ?Läuse? in Erde ? Tomaten 2
    lebenslang Winzige Pflanze mit Blüten, steinbrechähnlich: Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Samashy Zartblau und winzige Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Kleine springende Tierchen Wie heißt dieses Tier? 2
    C Springende kleine tiere Schädlinge 3
    S kleine weiße springende tierchen Auf meinen auberiginen Obst und Gemüsegarten 5
    T springende Würmer in Drachenbaum Gartenpflanzen 2
    M Springende Insekten - was dagegen tun? Schädlinge 19
    G Springende Insekten hemmen Gemüsewachstum - was tun? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten