Winziges Käfertiere unter Holzfliesen auf Terasse

UndIch

Neuling
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
19
Hallo liebe Freunde der Krabbeltiere - wir haben in unserer neuen Wohnung auf dem Balkon und der Dachterasse die bekannten Holz „ Quadrate“ von dem schwedischen Möbelhaus als Bodenbelag.
Da ich heute etwas ausbessern musste, habe ich eine solche angehoben und darunter war ziemlich geschäftiges Treiben - die spannende Frage ist nun - womit und ist es schädlich?
Die Tierchen sind winzig und mit winzig meine ich von unter 1 mm bis max 1,5 mm wenn überhaupt. Teils kaum zu erkennen und haben eine Streifung (siehe Fotos, letztes nur als großen Einordnung ohne Tierchen). Noch dazu sind sie ziemlich flink ...

Kann uns jemand erhellen?

Vielen lieben Dank!
9A71335A-DDC9-4F4B-8836-92CA43345264.jpegE83A8588-7EE0-4F38-8587-3C85F05CF692.jpeg
E83A8588-7EE0-4F38-8587-3C85F05CF692.jpeg
1BD120EC-456E-4283-85AE-15FE9B1096E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • UndIch

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    19
    Die kenn ich eigentlich- sind von der Form ja eigentlich kugeliger- die hier eher länglich - wenn mussten es deren Larven oder sowas sein - es ist vieeeeel kleiner als die normalen Asseln die ich so kenne. Die meisten wirklich unter 1 mm. Habe oben mal noch an die Stelle wo das Tierchen war ne 1 Cent Münze gelegt und fotografiert- für die Grösseneinordnung
     
  • UndIch

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    19
    Habe ich auch schon dran gedacht - konnte aber bisher keine Haare an den Tierchen erkennen.5B692F21-DAAC-4F7B-8ABC-15F1E7D4F961.jpeg
     

    UndIch

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    19
    Niemand noch Ideen? Dann muss ich mal weiter rumfragen und suchen ...
     
  • UndIch

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2019
    Beiträge
    19
    Also sie sehen den Bücherläusen schon ziemlich ähnlich - allerdings haben wir sie ja auf der Terasse und nicht (zum Glück;) in der Wohnung. Und alles was ich über die Bücherlaus finde ist immer “indoor”. ... ich versuche nochmal sie zu “vergleichen”
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    Dill_Smith 6-Beiniges winziges Etwas nagt an meinem Löwenzahn, aber was? Wie heißt dieses Tier? 2
    M Müssen Magnetventile unbedingt in Ventilbox unter Terrassenplatten? Bewässerung 1
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    P Sommerblumen unter Walnussbaum? Gartengestaltung 22
    Fjäril Unter dem Gras Rasen 8
    S Trockene Pflanzenreste unter Rasen Rasen 13
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    C Hecke unter Ahorn pflanzen Hecken 6
    R Asbest unter Teppich? Sanierung & Renovierung 2
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    M Fenster unter Fassade verstecken oder zumauern Sanierung & Renovierung 2
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    Golden Lotus Larven unter Erdbeerpflanzen Schädlinge 19
    vogerl Ameisen unter Feldahorn Gartenpflanzen 6
    MarcVillet Tomatensämlinge werden unter den Blättern lila Tomaten 43
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    vogerl Seidenbaum - Höhle mit Ohrwürmern unter der Borke Gartenpflanzen 7
    Elkevogel Sumpftomaten retten? GWH steht unter Wasser :-( Tomaten 16
    R Was ist das unter meinem Terassenpflaster? Tiere im Garten 18
    N Rasen unter einer Überdachung Bewässerung 3
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10

    Similar threads

    Oben Unten