Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Gestern traf mich fast der Schlag. Unser Garten gleicht einem Krater. Wir haben anscheinend eine ganze Invasion an "Hügelbärchen". Diese Biester haben unsre gesamten Beete zerstört, incl. Rasen . Menne hatte vor ein paar Wochen bereits mehrere Böller in den freigelegten Haufen gezündet (Maulwürfe sind ja sehr geräuschempfindlich), aber es scheint nix genutzt zu haben, im Gegenteil, es werden mehr und mehr Haufen. Unser neu angelegtes Erdbeerbeet ist jetzt völlig hinüber. Das Staudenbeet kann man auch vergessen . Obendrein hat der Sturm noch gewütet und die letzten Blumenkübel umgeworfen. Den Rasen kann man auch nicht abharken, es ist eine einzige Matsche.
Bin total gefrustet und stinksauer :mad:
Wir brauchen mind. 2 Wochen Urlaub, um den Garten wieder zu "begradigen"!

LG
Inga
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ich glaub jetzt können wir nur trösten
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo Inga,

    auch von mir



    , es wird wieder


    LG
    Dieter, der sich grün und blau ärgern würde
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Das Schlimme daran ist ja, dass wir im Garten auf andere Gedanken und neue positive Energie tanken wollten, da momentan alles, aber wirklich alles schief läuft. Ärger mit den Handwerkern, am Freitag war der Waschbecken-Abfluss verstopft, Andy hat der bei uns gerade grasierende Norovirus erwischt und überhaupt scheint gerade alles gegen uns zu sein. Na ja, und dann wollten wir gestern halt einfach mal raus, um einfach wieder einen klaren Kopf zu kriegen - und dann das - unser Paradies völlig zerstört
    g035.gif
    .

    LG
    Inga, die ihr Büro wohl mit
    d035.gif
    vollkleistern muss
     
  • O

    Ontario

    Guest
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Oje... armes Murmelchen!!!

    Ich tröste auch mal ganz doll... Kann dich gut verstehen... Ich würde auch ausflippen...

    00001746.gif

    Zum Trost ein Blümchen
    a200.gif

    Laß den Kopf nicht hängen.

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die weiß,dass sich so etwas immer leicht sagt, es aber ganz lieb und ehrlich meint)
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo Inga,

    Man kann es sich Bildhaft vorstellen.
    Ich hatte mal dasselbe Problem, nur mein Rasen war sowieso nicht Wunderprächtig aber es hat schon eine Sauerei gegeben, der Wind hatte alles auf´s Kies-Partie und sonst überall zerstreut.

    Nimmt es ruhig jetzt sieht alles sowieso Trist, warte bis März, da hat man mehr Licht und weniger Kälte.



    Belén, die selber schon in März sein will.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ach Murmelchen zum Trost knuddeln wir dich ganz doll!!!!!!!!

    Aber die Maulwürfe können ja nichts dazu....ist halt ihre natur...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ach Murmelchen zum Trost knuddeln wir dich ganz doll!!!!!!!!

    Aber die Maulwürfe können ja nichts dazu....ist halt ihre natur...


    Warum immer bei uns :confused:. Einige Gärten weiter unten sind total verwahrlost. Es wird dort seit Jahren nix mehr gemacht, aber es ist in diesen Gärten nicht ein Hügel zu sehen
    g030.gif
    d030.gif
    .

    Wahrscheinlich haben wir leckerere Regenwürmer
    g025.gif
    .
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ästheten unter den Maulwürfen ...

    niwashi, der auch nicht gern bei einem Messi zu Besuch ist ...
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ich habe nie eine gesehen, bei mir haben alles unter opsi vor 3 Jahren gebracht.
    Kommen sie nie mal raus?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    So, nu geht hier auch nix mehr. Kann wichtige Programme nicht mehr öffnen. Schon hin und herteleniert. Nix funzt mehr. Ich geh' jetzt, leg' mich gleich ins Bett und heul 'ne Runde.

    Bis morgen
    a015.gif
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Das würde ich auch gerne machen, aber nicht zum Heulen.




    Belén, die Siesta liebt..
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    hallo murmelchen.

    auch ich kann nur ein paar tröstende worte spenden.
    wir haben im hausgarten zum glück keine maulwürfe.
    aber früher auf unserem wochenendgrundstück....
    da wimmelt es nur so....

    versuch doch mal diese maulwurfschreck-steck-dinger

    liebe grüße....lass den kopf nicht hängen

    geli
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Zeig uns doch mal ein Foto, des wär' jetzt interessant.
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo Murmelchen,
    bei uns im Garten haben wir ähnlich bekloppte Maulwürfe.
    Rundherum um unser Haus ist freies Land.
    Nur freie Weiden so zu sagen und,... Herr Grabowski kommt grundsätzlich auch immer zu uns und meint seine Haufen machen zu müssen.
    Er wühlt da, wo es sehr anstrengend sein muss!
    Ich habe das Gefühl das ist so ne´Art,...ich geh mal ins Fitness-Center.
    Er wühlt Mega schwere Findlinge hoch, wühlt sich unter meine fest angewachsene Lebensbaum Hecke durch und all solche Sachen.
    Der spinnt total. Und glaub man ja nich, dass er zu den Nachbarn geht!
    Demnächst stell ich unterirdisch ein Umleitungsschild auf.
    Mich ärgerts auch, aber ich denke mir, es gibt schlimmeres...sch...Spruch, ich weiß!
    Gruss, Madonna die noch nach einem Maulwurfsuppen-Rezept ausschau hält;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Guten Morgen Ihr Lieben
    g020.gif
    ,
    nach dem gestrigen Frust bin ich heute schon wieder wesentlich entspannter. Hab' mich gestern erstmal bei meinen Nins ausgeheult, die haben mich ganz lieb getröstet und dann gings mir besser
    s025.gif
    . Werde heute mal ganz locker den Tag angehen, positiv und nicht so viel an die fiesen Hügelbärchen denken
    n020.gif
    .

    Gestern abend fiel mir noch eine Kindertöricht ein: Ich war 6 oder 7, als ich mit meiner damaligen kleinen Freundin in Strandnähe auf einer Grünfläche einen kleinen Maulwurf gefangen habe. Wir haben ihn zum Strand gebracht und ihn dort wieder freigelassen. Wir haben es gut gemeint, weil wir dachten, er hätte es doch viel leichter, sich einzugraben
    d040.gif
    .
    Naja, das ist wohl die bittere Rache von dem kleinen Burschen, der es überall herumerzählt haben muss
    k015.gif
    .

    Ne ne Bolban, ein Foto werd' ich von der Misere net machen. Den Gedanken, dass Ihr Euch alle insgeheim schlapplacht, könnte ich nun wirklich nicht ertragen
    k010.gif


    LG
    Inga
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ne ne Bolban, ein Foto werd' ich von der Misere net machen. Den Gedanken, dass Ihr Euch alle insgeheim schlapplacht, könnte ich nun wirklich nicht ertragen
    k010.gif


    LG
    Inga

    Hallo Inga,

    stelle ruhig ein Foto rein

    @@@@@ Admi, und Mods,
    wer sich über die Misere von Inga schlapplacht, wird für Monaten gesperrt


    LG
    Dieter, der über das Pechandere nicht lachen kann
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Ach Dieter, das riskier' ich nicht, dass unsre lieben Mods und Admins für Monate hier gesperrt werden :D
     

    steini

    Mitglied
    Registriert
    26. Juni 2007
    Beiträge
    35
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo Inga
    Hatte das selbe Problem, aber mit Wühlmäuse !
    Selbstschußgerät mit Platzpatronen löste dieses Übel ! Aber ich warne vor unkundiger Handhabe damit !

    Erfolgreiche Jagd, wünscht steini
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Wühlmäuse hatten wir im Sommer auch im ganzen Garten. Dann kam ein Mauswiesel und hat anständig aufgeräumt :D.
     

    Centurio11

    Neuling
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    17
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Schließe mich Steini an, es hilft nur die finale endlösung: Schußfallen von Kieferle! Damit bekommst du jede wühlmaus, natürlich auch jeden maulwurf. Letzteres ist natürlich verboten, die lieben kleinen stehen ja unter naturschutz. Also überleg dir vorher genau, was für eine spezies in deinem garten vermutest, ob es doch wühlmäuse sind?

    Also ich habe seit 20 jahren einen großen garten direkt neben wiesengelände, ohne die schußfallen von Kieferle (feuern ein 9mm platzpatrone ab, der gartenschänder ist durch den überdruck im gang sofort tot) wäre ich schon amok gelaufen.

    Für das stellen der fallen sind halt ein paar grundlegende regeln wichtig. Z. B. sicherung eingerastet lassen, schutzbrille, handschuhe (auch wg. des menschlichen geruchs, im gang sehr fein einstellen). Aber die dinger helfen, vergiß allen anderen "Sch...", von wegen erdbebenrüttler, moped mit abgasschlauch, stinkige sachen, alles quatsch und geldmacherei. Fühl dich als Wyatt Earp und sorge für recht und ordnung auf deinem grundstück: Nur eine tote Wühlmaus(?) ist eine gute Wühlmaus(?)!

    Informationen im internet unter Kieferle GmbH. Andere waffenhändler haben die dinger auch, ich habe halt Kieferle und bin sehr zufriedn. Bei Kieferle findest du auch eine zeichnung. Du brauchst aber zwei fallen(!!!!!!!!), nicht nur die eine aus dem set. Denn du gräbt den wühlmaus(?)hügel auf und stellst in beide richtungen des ganges je eine falle, sonst schiebt sie sie immer von hinten zu. Um die 85 bis 90 euro musst du löhnen - aber die fallen halten ewig. Nach gebrauch in den geschirrspüler und mit waffen- oder fallenöl einölen.

    Wenn noch Info-bedarf besteht kannst du mich auch direkt anschreiben.



    Hersteller-Info (Homepage Kieferle)
    Und so funktioniert »W 2«:


    Beim Selbstschuss Mod. W2 wird die Maus nicht durch einen mechanischen Schlag wie bei herkömmlichen Fallen getötet, sondern durch den hohen Gasdruck einer Spezialpatrone, welcher der Wühlmaus blitzartig die Lunge zerreißt und sie somit sofort und tierschutzgerecht tötet.
    Das geladene Gerät wird mit der Mündung in den freigelegten Mäusegang gestellt, gespannt und entsichert. Bereits nach kurzer Zeit wird die Wühlmaus versuchen, den Gang wieder zu schließen, da diese weder Licht noch Frischluft mag. Die Wühlmaus kann dabei ruhig Erde vor den Selbstschuss schieben, was bei herkömmlichen Fallen häufig zum Misserfolg führt. Beim „W 2“ spielt dies jedoch keine Rolle. Der hohe Gasdruck der leistungsgesteigerten Spezialpatrone Kal. 9 x 17 gelb tötet die Wühlmaus auch durch 5 cm vorgeschobene Erde blitzartig und schleudert diese oft bis zu 30 cm im Gang zurück. Eine ausführliche Gebrauchsanweisung liegt
    jedem Gerät bei.
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    und vergiß nicht, den Eimer drüber zu stülpen, wegen Kinder, Katzen, Hunde!

    Liebe Grüße
    Petra, die Mauwürfe soooooo niedlich findet
     

    Centurio11

    Neuling
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    17
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo,

    über die gestellten fallen keinen eimer stellen, denn sonst sind die gänge wind- und lichtdicht. Nur mit einigen brettchen abdecken, wenn überhaupt. Die brettchen dann aber auch nicht dicht legen, sondern breite spalten lassen, damit es reinzieht. Die "Wühlmaus(?)" mag das nämlich überhaupt nicht und schiebt dann zu. Günstig ist es noch, am hinteren ende der beiden fallen (in jede richtung eine) einen stock oder einen zelthäring in die erde zu stecken. Dann schiebt die "wühlmaus(?)" die falle dagegen und es kommt sofort zur auslösung. Wenn du tiere in deinem garten hast kannst du auch das stahlgitter von nem fußabstreifer oder hasendraht drüberlegen und seitlich mit steinen beschweren. Dann hast du mehr sicherheit, aber die luft zieht doch rein.

    P.S.
    Ich finde maulwürfe auch niedlich, deshalb jage ich ja auch nur auf wühlmäuse!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo,
    Ich verwende am liebsten mein Schwefelband, anzünden ab in den Gang und der Schwefelgeruch vertreibt alle Mäuse .
    Alles andere hat in meinem Garten nicht geholfen.
    Gruß
    Klaus
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Hallo,
    Ich verwende am liebsten mein Schwefelband, anzünden ab in den Gang und der Schwefelgeruch vertreibt alle Mäuse .
    Alles andere hat in meinem Garten nicht geholfen.
    Gruß
    Klaus

    und wokriegt man das Schwefelband her?

    Ich liebe meine Maulwürfe weil die die Engerlinge die ich zu Hauf habe vertilgen .... Die Häufchen nehme ich dafür gern in Kauf ....

    Nur die Wilma mag ich auch nicht ....
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Moin zusammen,
    vielen Dank für den Waffen-Tipp Centurio11, hört sich gut an
    k025.gif
    . Wir waren gestern im Garten und haben mit (Schaden)-Freude festgestellt, dass unser "Hügelbärchen" zum Nachbarn gewandert ist :D. Der hatte wohl die Schnauze voll von den lauten Krachern, die Männe in die Haufen gesteckt hat. Unser Nachbarn hat nun auf seiner Rasenfläche viele schöne Krater
    e015.gif
    .

    LG
    Inga
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Wir waren gestern im Garten - bin völlig deprimiert!!

    Na dann hoffe mal das er den Weg zurück nie findet!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    Baumarktjunge 10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen... Mein Garten 360
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten