Wird das noch was?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.263
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Diese Kohlrabianzuchten hat mir meine Nachbarin heute gegeben...
Soll ich die überhaupt noch einsetzen?

20200630_185815.jpg
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sieht aus wie Spargelsalat, Sigi. Neee, ich würd da auch nix machen.
     
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich würde aus Neugierde einen oder zwei verpflanzen ... aber nur, wenn ich den Platz nicht für etwas anderes brauche. Glaub' auch nicht, dass da noch etwas Gescheites herauskommt.
    Weißt Du, ob sie selbst sowas ausgepflanzt hat?
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Musst du die Spargeln aus "politischen Gründen" setzen? Also, um das Verhältnis zur schenkenden Nachbarin weiterhin gut zu halten? Sonst lass es bleiben, und wenn du Kohlrabi möchtest, dann säe jetzt noch welche aus oder schau, welche Gärtnerei noch Jungpflanzen verkauft.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich denke, dass du dem Wirrwarr schon beim Pikieren den Garaus machst. Nicht immer lohnt sich die Mühe.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich werde morgen zum GC fahren, da gibt es noch was ordentliches.

    Sie verpeilt immer wieder die Zeit ihrer Sämlinge, kümmert sich nicht angepaßt um die Babys. Die Tomaten von ihr sind aktuell ca 15 cm hoch...Glaube nicht, dass das noch was wird:unsure:


    Musst du die Spargeln aus "politischen Gründen" setzen? Also, um das Verhältnis zur schenkenden Nachbarin weiterhin gut zu halten? Sonst lass es bleiben, und wenn du Kohlrabi möchtest, dann säe jetzt noch welche aus oder schau, welche Gärtnerei noch Jungpflanzen verkauft.


    Nö, da bin ich gnadenlos ehrlich zu ihr
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dunkelkeimer. Man kann noch säen, aber die werden nicht mehr groß. Snacks, wenn überhaupt. Gibt schnellwachsende.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Geht das jetzt tatsächlich noch?
    Es kommt auf die Sorte und deine klimatischen Bedingungen an.
    Superschmelz würde ich jetzt nicht mehr setzen, oder ansäen aber es gibt durchaus Sorten, die SPÄT sind.

    @scheinfeld hau den Kram von der Nachbarin in den Komposter, oder setze ihn ein...
    Vielleicht lassen sich Samen provozieren...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Eisbergsalat; wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 42
    A Wird das noch? Oder waren das zuwenig Rasensamen Rasen 2
    idee Wird das noch etwas Hübsches? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Daudaus Plumeria/Frangipani ......wird das noch was ? Tropische Pflanzen 7
    I Wird das noch was mit der Mirabelle? Obstgehölze 7
    G Hilfe- Rest-Gemüse aus dem Herbst- wird das noch? Obst und Gemüsegarten 3
    H Tomaten jetzt noch säen? Wird das noch was? Buschtomate Tomaten 4
    jeannett85 Zinnien, wird das noch was? Gartenpflanzen 9
    H Wird das noch was mit meinen Sonnenblumen? Gartenpflanzen 21
    T Tomaten sehr hoch und dünn, wird das noch was? Tomaten 12
    L Ligusterhecke - wird das noch was? Gartenpflanzen 5
    tieto Rasenneuanlage - Viele kahle Flächen. Wird das noch was oder lieber nachsäen??? Rasen 5
    K Zuchini & Paprika: wird das noch was ? Obst und Gemüsegarten 14
    M Jetzt ausgesät: Paprikaschoten/Tomaten - wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 2
    M Ob das noch was wird? Gartenpflanzen 4
    L Mein erster Versuch, wird das noch was? Tomaten 1
    jethi Chili-Sämlinge ohne Keimblätter -wird das noch was? Obst und Gemüsegarten 2
    O Alter Rosenbestand, wird das noch was? Rosen 8
    N Das wird mein Garten - Hat noch jemand Tipps? Gartenpflege 49
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst Was wird das denn ? Blauglockenbaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Kapernstrauch Was wird das wohl ? Wie heißt diese Pflanze? 13
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    H Was wird den das? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten