Wird die pepperoni noch rot??,

Utzel Brutzel

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
203
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen
Mal wieder eine Frage 🤪
Ich habe Pepperoni angebaut und sie wächst prächtig... Es sind größere grüne und kleinere grüne.... Ich hab nur kein Plan wann sie erntereif sind 😲 könnte sogar sein, dass es auch Spitzpaprika UND Pepperoni sind 🤭
Und da ich schlauerweise die Samenpackung entsorgt habe, kann ich nicht mal sagen, ob sie noch rot werden müssen/sollen/können!? Die großen sind noch recht fest... Also sehr fest..
IMG-20200730-WA0000.jpg


Kann mir jemand sagen was ich tun soll???
Hoffnungsvolle Grüße
Utzel Brutzel
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da man Paprika und Peperoni auch schon in grün essen kann, könntest du einfach mal ein Exemplar probieren. Aber vorsichtig, nicht, dass die Peperoni nachher richtig scharf ist!

    Und sonst heißt es mal wieder: Geduld. Das hat seine Gründe, wieso die meisten hier, die Paprika und Chili ziehen, schon im Januar aussäen. Viele Sorten brauchen lange Zeit zum Reifen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Capsi's werden an der Pflanze fast nicht schlecht. Die könntest du eigentlich recht lange hängen lassen.

    Die Form am Stielansatz lässt mich eher zu Spitzpaprika tendieren.

    Du kannst auch einfach eine verkosten.
     
  • Utzel Brutzel

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2019
    Beiträge
    203
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Danke.... Hab ich gemacht.... Schmeckt.... Zu grün 😄
    Die habe ich auch schon im März angepflanzt.... Dachte das geht schneller da sie bei mir im Gewächshaus stehen... Man lernt wohl nie aus... Und zum Glück gibt es euch 😘
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    An einer Pflanze hatten wir voriges Jahr etwa 90 Peperoni. Viele haben wir grün gegessen. Zum Glück - die roten waren soo scharf....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Im März gesät oder gepflanzt? Ich habe im Januar gesät. Habe schon viele reife Chili und Paprika geerntet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Azalee, wird die wieder? Gartenpflanzen 5
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28
    S Wo wird die Orange beschnitten? Zitruspflanzen 7
    Z Wird die Gurke noch was? Obst und Gemüsegarten 3
    B Wie / wann wird die Feige richtig geschnitten um Ertrag zu erhalten? Obst und Gemüsegarten 9
    K Strelizie wird fleckig draußen und rollt die Blätter ei Gartenpflanzen 1
    sarkuma Wenn die Mücke zum Elefanten wird - Kürbis bestimmen Obst und Gemüsegarten 6
    jeannett85 Hortensie, wird die noch was? Stauden 6
    R Das Grüne wird schön und die Blumen sterben dabei...? Gartenpflege 2
    T wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird? Gartengestaltung 3
    D Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung???? Gartenpflege 4
    Jazz Brazil Die Taubnessel wird nicht mehr besucht... Gartenpflanzen 1
    kürbisundtomate Tomate stand zu nass, wird die noch was? Tomaten 7
    N Moschus Malve...wird die noch was? Gartenpflanzen 17
    B wie hoch wird die Cocktailtomate Schmatzefein? Tomaten 9
    schnurrs garten Wo wird eine Rose geschnitten, wenn die sichtbaren Augen sehr weit am Astende sind? Rosen 9
    K Zuckerhutfichte: Wie groß und breit wird die denn? Gartenpflanzen 5
    Erari Kletterose, die nicht ganz so hoch wird, gesund, weiß, dauerblühend ist Rosen 14
    G wann wird die euphorbia polychroma geschnitten? Gartenpflanzen 1
    R Kanadische Fichte - Spitze wird braun Nadelgehölze 0
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Hanfpalme wird gelb und vertrocknet Tropische Pflanzen 7
    schwäble Rote Bete wird wie holzig Obst und Gemüsegarten 5
    Opa Park Wie groß wird Rosenkohl Obst und Gemüsegarten 1
    Fjäril wird es wirklich wärmer? Small-Talk 58

    Similar threads

    Oben Unten