Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wurde?

L

lizz

Mitglied
Hallo, habe Goldlack vor gut 10 Tagen in Töpfchen angesät. Er ist jetzt 5cm groß und kräftig. Kann der schon nächstes Frühjahr blühen oder braucht er noch ein Jahr? Wer hat da Erfahrung?
Dank schon mal und Gärtnergrüße in die Runde. Lizz
 
  • villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    bist was spät mit der Aussaat drann. auspflanzen kannste den
    nicht mehr iss bald winter.
    der ist meines wissens eine 1 jährige pflanze die man sät und
    die dann auch blüht.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    Hi,

    nee, die ist 2jährig bis mehrjährig, versamt sich selber, keimt früh (früher als Oktober) und blüht ab dem 2. Jahr. Ich weiß leider nicht, ob deine eine Chance haben zu blühen, aber ich drück dir die Daumen!

    Grüßle
    Billa
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    Meine säen sich auch von selbst aus. Würde sie noch einbuddlen.
     
  • M

    maryrose

    Guest
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    Ich würde sie auch noch einbuddeln, an einer geschützten Stelle und bei Frost evtl . etwas Schutz.
    So haben sie vielleicht noch eine Chance.

    LG
    maryrose
     
  • L

    lizz

    Mitglied
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    Danke für all Eure Antworten. Gut, ich werd sie pflanzen. Hoffe, ich vergesse nicht, hier mal drüber zu berichten.
    Gärtnerische Grüße, Lizz
     
  • jola

    jola

    Foren-Urgestein
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    Guck, blühen immer noch
    Den Anhang 496099 betrachten
    die samen sich bei mir im Garten überall von alleine aus, und ich habe gleichzeitig
    ausgeblühte , blühende und knospende Pflanzen, vom Frühjahr bis Herbst .
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    AW: Wird Goldlack blühen, wo er erst Ende Okt. gesät wu

    Hatte auch welche in einen Rosaton. Die sind weg.:(
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom