Wird mein Rasen wieder grün?

M

matzespiel

Mitglied
Hallo.
Ich habe meinen Rasen letztes Jahr angelegt und auch sehr gut gepflegt.
In den letzten Wochen ist er aber ziemlich braun geworden. Gedüngt habe ich im März und Juni. Scheinbar habe ich in den Trockenperioden zu wenig gewässert. Ich habe einen lehmigen Boden der jetzt ziemlich hart ist und auch vereinzelt Risse zeigt. Glaubt ihr der Rasen erholt sich wieder und wird grün? Wenn ja, wielange kann sowas dauern? Oder muss ich alles umgraben und Sand einbringen? Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • hermann

    hermann

    Mitglied
    Hallo
    mein Rasen schaut noch schlimmer aus,richtig braun,ich habe Sandboden.Sobald es kräftig regnet,wirds wieder langsam Grün.
    gruß hermann
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja mei, so ist das halt im Sommer. Fahr mal in südlichere Gefilde, z.B. nach Griechenland. Da ist gar nichts mehr grün.
    Für nächstes Jahr einfach merken: Im Sommer nicht ganz so kurz runtermähen. Etwas längere Grashalme schützen vor zuviel Sonneneinstrahlung.

    Tono... Regenschauer
     
  • N

    niwashi

    Guest
    bist ganz schön billig, Bolberl!

    niwashi, der €38,50 veranschalgen würde ... bei 9einhalb Wochen ...
     
  • M

    matzespiel

    Mitglied
    Kann ich euch zwei gleich buchen? Ich geh mal davon aus das ihr bei 8 bzw 9,5 Wochen eine effektive Arbeitszeit von 10 Stunden habt. Die kann ich mir leisten und mein Garten wird traumhaft sein.
     
  • G

    gartensister

    Mitglied
    Ne, also der Rasen muß komplett neu angelegt werden *gggg*. Sieht ja schlimm aus.

    Dem fehlt nur Wasser, dann wird er wieder grün :D
     
    Otterhound

    Otterhound

    Mitglied
    Hallöchen,
    ich tausche Rasen mit Dir, über dem Rasen an unserem neuen Haus sind vor 8 Jahren mal Kühe rüber gelatscht, dadurch ist er schön huckelig...:D...da liegt noch ein ganzes Stück arbeit vor uns bevor er wieder so aussieht wie er es soll...:(.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom