Wird mein Rasen wieder grün?

matzespiel

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
22
Hallo.
Ich habe meinen Rasen letztes Jahr angelegt und auch sehr gut gepflegt.
In den letzten Wochen ist er aber ziemlich braun geworden. Gedüngt habe ich im März und Juni. Scheinbar habe ich in den Trockenperioden zu wenig gewässert. Ich habe einen lehmigen Boden der jetzt ziemlich hart ist und auch vereinzelt Risse zeigt. Glaubt ihr der Rasen erholt sich wieder und wird grün? Wenn ja, wielange kann sowas dauern? Oder muss ich alles umgraben und Sand einbringen? Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMGP1625.JPG
    IMGP1625.JPG
    240 KB · Aufrufe: 242
  • IMGP1624.JPG
    IMGP1624.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 170
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    mein Rasen schaut noch schlimmer aus,richtig braun,ich habe Sandboden.Sobald es kräftig regnet,wirds wieder langsam Grün.
    gruß hermann
     
    T

    Tono

    Guest
    Ja mei, so ist das halt im Sommer. Fahr mal in südlichere Gefilde, z.B. nach Griechenland. Da ist gar nichts mehr grün.
    Für nächstes Jahr einfach merken: Im Sommer nicht ganz so kurz runtermähen. Etwas längere Grashalme schützen vor zuviel Sonneneinstrahlung.

    Tono... Regenschauer
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    matzespiel schrieb:
    Oder muss ich alles umgraben und Sand einbringen?
    Das muss sofort umgefrässt und alles neu gemacht werden!!!!!!!!!
    Ich helf Dir, nehm aber 30.-€ die Stunde. In 8 Wochen Arbeit ist das
    dann fertig.

    :D

    cu
    bolban
     
  • N

    niwashi

    Guest
    bist ganz schön billig, Bolberl!

    niwashi, der €38,50 veranschalgen würde ... bei 9einhalb Wochen ...
     

    matzespiel

    Mitglied
    Registriert
    13. Aug. 2007
    Beiträge
    22
    Kann ich euch zwei gleich buchen? Ich geh mal davon aus das ihr bei 8 bzw 9,5 Wochen eine effektive Arbeitszeit von 10 Stunden habt. Die kann ich mir leisten und mein Garten wird traumhaft sein.
     
  • Otterhound

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2008
    Beiträge
    44
    Hallöchen,
    ich tausche Rasen mit Dir, über dem Rasen an unserem neuen Haus sind vor 8 Jahren mal Kühe rüber gelatscht, dadurch ist er schön huckelig...:D...da liegt noch ein ganzes Stück arbeit vor uns bevor er wieder so aussieht wie er es soll...:(.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Kann ich euch zwei gleich buchen? Ich geh mal davon aus das ihr bei 8 bzw 9,5 Wochen eine effektive Arbeitszeit von 10 Stunden habt. Die kann ich mir leisten und mein Garten wird traumhaft sein.

    ich koste das doppelte ... excl. MwSt.

    niwashi, der nicht mit sich handeln läßt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe - mein Rasen wird bräunlich Rasen 3
    H Hilfe - mein Rasen wird braun Rasen 3
    M Rasen Neuanlage - Das wird mein Projekt - Meinungen? Rasen 5
    P Hilfe mein Mittelmeer Schneeball wird braun Gartenpflanzen 2
    R Hilfe: Mein Kaktus wird oben gelb Kakteen & Sukkulenten 3
    S Wird mein Bäumchen höher? Laubgehölze 5
    S Hilfe mein Holunder wird gefressen! Stauden 6
    F Florarium - Das wird mein Projekt Zimmerpflanzen 24
    J Warum wird mein Basilikum mal so und mal anders? Kräutergarten 1
    G Mein Kaktus wird braun, warum? Gartenpflanzen 7
    P Mein Salat wird nichts Obst und Gemüsegarten 2
    C Wird es mein Pampasgras überleben? Gartenpflanzen 5
    E Hilfe mein Garten wird zerwühlt Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 1
    Ranunkula Hilfe mein Bambus wird braun! Gartenpflanzen 9
    N wird mein Lavendel noch was? Gartenpflanzen 9
    L Mein erster Versuch, wird das noch was? Tomaten 1
    H Mein Pälmchen wird braun und stirbt Tropische Pflanzen 8
    B Mein Efeu wird braun Stauden & Gehölze 5
    smac Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ? Teich & Wasser 4
    Murmelchen Warum wird mein Thread-Titel nicht geändert? Support 2
    N Das wird mein Garten - Hat noch jemand Tipps? Gartenpflege 49
    L Mein Teich wird von einer Pflanze... Teich & Wasser 27
    K Hilfe mein Gummibaum wird kahl! Gartenpflanzen 1
    U Hilfe, mein Kirschlorbeer wird gefressen! Gartenpflanzen 2
    R Kanadische Fichte - Spitze wird braun Nadelgehölze 0

    Similar threads

    Oben Unten